TheBeastMaster
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 830
Wie viele immer ich nicht auf die Kette bekommen das die Hz nix mit FPS zu tun haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist richtig, Hz ≠ FPS ist, aber Optimaler ist wenn Hz = FPS.TheBeastMaster schrieb:Wie viele immer ich nicht auf die Kette bekommen das die Hz nix mit FPS zu tun haben.
Erkundige dich mal, warum die E-Sports Szene, speziell CS:Go, immer mehr Hz fordern. Zu glauben, dass niemand davon profitiert, ist sehr kurzsichtig gedacht.sikarr schrieb:Der Sprung von 60Hz zu 144hz war gewaltig, der zu 240Hz schon kaum noch, der zu 360Hz und mehr wird wohl nur Messbar sein und mehr nicht.
wäre dem wirklich so müsste der unterschied beim test von Linus deutlicher ausfallen.Marcel3008 schrieb:Erkundige dich mal, warum die E-Sports Szene, speziell CS:Go, immer mehr Hz fordern. Zu glauben, dass niemand davon profitiert, ist sehr kurzsichtig gedacht.
Es geht hierbei nicht um einen 'sichtbaren' Vorteil.
testwurst200 schrieb:@teufelernie
Natürlich sind 144hz und freesync aktiv.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das 144hz und mehr nicht für jeden eine Offenbarung ist.
Deine Kollegen sehen es wohl ähnlich
demoness schrieb:Krass was man hier in einem eigentlich "fachkundigen" Forum für Blödsinn liest. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (körperliche Schmerzen beim lesen), aber hat auch jemand die "mehr als 24fps kann man eh nicht wahrnehmen" Story gebracht? Blindtest gibt's u.a. bei Linus. Mit esports Spielern als auch Hobby Gamern. Und oh wer hätte es gedacht....144Hz und auch 240Hz machen dich besser. Wer das nicht glaubt fragt sich wohl auch ob man nicht auch mit Sandalen seine persönliche Bestzeit auf 100m verbessern kann. Ist doch eh egal ob Sandalen oder Laufschuhe...
Wer besser werden will in spielen begrüßt die Entwicklung nach flüssigerem Gameplay. Wer das nicht will begrüßt die Entwicklung Richtung besserem Farbraum und HDR bei Gaming Minitoren. Ist für alle was dabei.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Um das Potenzial der 360 Hz des Monitors in Gänze ausnutzen zu können, muss aber ohnehin auch der PC im Zusammenspiel mit der Grafikkarte im Spiel bestenfalls 360 Bilder pro Sekunde berechnen können, was bei höheren Auflösungen noch schwieriger würde.
Weil sie, entschuldige den Ausdruck, bescheuert sind.Marcel3008 schrieb:Erkundige dich mal, warum die E-Sports Szene, speziell CS:Go, immer mehr Hz fordern.
Sondern? Sprichst du auf den Inputlag an? Der Inputlag ist nicht an die Hz des Monitors gebunden.Marcel3008 schrieb:Es geht hierbei nicht um einen 'sichtbaren' Vorteil.
Bitte was? Natürlich ist es das, und zwar direkt.sikarr schrieb:Sprichst du auf den Inputlag an? Der Inputlag ist nicht an die Hz des Monitors gebunden.
Axxid schrieb:Ich wuerde es so feiern, da mal einen Blindtest zu sehen.
Bezweifle, dass man da einen Unterschied merkt, wenn man nicht gerade direkt einen 240hz daneben hat.
HITCHER_I schrieb:Schön dass es das nun auch gibt, aber doch unnötig und übertrieben.
60 Hz reichen eigentlich vollauf für ein flüssiges Spielerlebnis.
120 Hz sind nur minimal besser, aber es wird die doppelte Energie verbraucht von CPU und GPU um diese Frames zu berechnen. Und bei 360 Hz wäre der sechsfache Energieaufwand nötig, außer man reduziert die Bild- und Renderqualität.
klpp schrieb:89,91 dpi/ppi bei 360Hz beschleunigter Augenkrebs.
Du weißt aber schon, dass es kaum einen professionellen Spieler gibt der z.B. csgo auf 1080p spielt.... Die spielen deutlich niedrigere Auflösungen. Warum sollten sie dann den Wettbewerbsnachteil (ja ich drück es jetzt extra krass aus) 4K in Kauf nehmen.Scrush schrieb:ich glaube, nein ich behaupte sogar dass 1080 > 4k mehr bringt als 144 zu 240hz. also eine Kombi aus 4k und 144hz halte ich für insgesamt besser als 1080p 360hz auf esport games bezogen.
Für ein gesundes Auge ist nix zu schnell. Ab 30/24 Bildern pro Sekunde erkennt das Auge(Gehirn) Bewegungen aber 500 Bilder pro Sekunde erkennt es auch ohne Probleme. Es ist auch eindeutig flüssiger. Den Unterschied sieht jeder, auch ein Laie. 60fps vs 120 merkt man sofort, bei 120 vs 240 nehmen nur noch wenige den Unterschied war. Ob man theoretisch den Unterschied 120 vs 500 (ist nur so eine Zahl die hoch genug klingt) merken würde sei dahin gestellt, aber dein Gehirn hätte damit kein Problem.sikarr schrieb:[...] Für das Auge ist es eh schon zu schnell und 99% der Spiele schaffen sowieso keine 360 Fps, schon gar nicht in 4K.
Warum glaubst du spielen professionelle Spieler auf 240Hz @ 24-25 Zoll und nicht auf 27 Zoll (was es ja auch bereits gibt). Weil ein größerer Monitor grad z.B. mit 21:9 kontraproduktiv ist. Er nimmt dir den Tunnelblick und lenkt den Fokus bei shootern weg vom Fadenkreuz in der Mitte.Scrush schrieb:was man auch nicht vergessen sollte ist dass auch ultrawide im competetive einen Vorteil bietet. und zwar einen erheblichen in sachen Inhalt auf dem monitor.
also auch hier gäabe es wieder was was man den 360hz vorziehen sollte.
was bringen mir nochmal 120hz mehr wenn der gegner aufgrund von 21:9 mehr sieht und zwar mich viel früher.
da kannst du 1000hz haben und er rotzt dich weg weil er dich aber du ihn nicht siehst
spielen die immer noch mit 800x600 und schwedenrand? kann ich mir kaum vorstellendemoness schrieb:Du weißt aber schon, dass es kaum einen professionellen Spieler gibt der z.B. csgo auf 1080p spielt.... Die spielen deutlich niedrigere Auflösungen. Warum sollten sie dann den Wettbewerbsnachteil (ja ich drück es jetzt extra krass aus) 4K in Kauf nehmen.
Warum sollten sie um Millionen Preisgeld auf Monitoren spielen die nicht(!) die derzeit bestmöglichen Voraussetzungen bieten um Höchstleistungen abzurufen. Das ergibt 0 Sinn.
Sagen wir den Leichtathleten bei der olympischen Spielen auch - ach komm....nimm halt irgendeinen Laufschau, ist doch eh egal. Entweder du läufst schnell oder eben nicht. Da kanns doch nicht so einen Unterschied machen.
Axxid schrieb:Bezweifle, dass man da einen Unterschied merkt, wenn man nicht gerade direkt einen 240hz daneben hat.
HITCHER_I schrieb:60 Hz reichen eigentlich vollauf für ein flüssiges Spielerlebnis.
120 Hz sind nur minimal besser
könnte an der Umgewöhnung liegen. ich will das nicht abstreiten was du sagst, glaube aber dass das einfach mit Training zu tun hatdemoness schrieb:Warum glaubst du spielen professionelle Spieler auf 240Hz @ 24-25 Zoll und nicht auf 27 Zoll (was es ja auch bereits gibt). Weil ein größerer Monitor grad z.B. mit 21:9 kontraproduktiv ist. Er nimmt dir den Tunnelblick und lenkt den Fokus bei shootern weg vom Fadenkreuz in der Mitte.
Die potentiell nutzbaren Mehr-Bereiche des ultra breiten dispalys können sie nicht "gewinnbringend" verarbeiten.
Sie spielen schlechter auf größeren Displays.