Für einen Lithium Ionen Akku ist es zu flach, und bei einem Lithium Polymer Akku ist die Zellenzahl völlig egal.
Denn LiPo Akkus, können in nahezu allen erdenklichen Größen und Formen hergetsellt werden im Gegensatz zu Lithium Ionen Akkus. Also vergesst die Zellenzahl, genauso wie die mAh, sagt ohne die Spannung auch absolut nix aus.
Der Akku des Airs nimmt zwar 2/3 der Grundfläche ein, kann aber nur so 5 mm (?) dick sein - auch an der "dicksten Stelle" muss es weniger als 1 cm sein.
das Air macht verdammt viel her, konnte auch schon damit rumspielen, aber mehr wie ein teures Spielzeug ist es für mich nicht. Wie es mit der Akkulaufzeit aussieht naja, falls das hier stimmt mit nur 2 Stunden per Wlan surfen (und bei den Netbooks entspircht der Test immer ziehmlich gut meinen selbst erziehlten Werten)
http://www.laptopmag.com/review/laptops/apple-macbook-air-2009.aspx?page=3 dann ist es eine Frechheit.
Aber gut, auch mit 3 Stunden wäre es indiskutabel für mich.
Ich muss auch sagen dass das Timeline da um einiges interessanter aussieht wie das UX30 oder die Msi X Serie.
Vorne nicht so künstlich dünngehalten, hinten kaum dicker, dafür 1/3 günstiger und längere Laufzeit
Einziger Vorteil von Asus sie planen auch ein 12" Modell, was mir eher entsprechen würde.
Die CULVs sind viel versprechend, auch wenn ich nicht versteh warum sie meinen min. 1 Air Kopie im Portfolio haben zu müssen
Piktogramm : 315 für einen Eee 1000H oder 350 € für einen 1000HE, oder auch 450 für einen NC20, sind also für dich "fast 600 €" ... naja jeder wie er meint