News ATi bringt Radeon HD 4860 mit GDDR5

Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ja das ist aber nicht wirklich richtig. Wenn man schon den Karton von Sapphire sieht, da steht das "ATi Premium Graphis" Logo. Das wurde erst mit der 5K-Serie eingeführt, also Ende September.

Nö stimmt nicht! Also auf meinem "Karton" steht auch "ATi Premium Graphis", steht sogar auf der Karte selbst drauf!

Anhänge

• KartonHD4870.jpg
    KartonHD4870.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 534
  • DSC01405.JPG
    DSC01405.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 532
Warum ? Ati macht genau das, über was wir uns bei Nvidia immer so aufgeregt haben.Reste verwerten und mit scheinbar "neuen" Karten versuchen den unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Wieviele Karten gibt es denn mittlwerweile schon, die fast gleich schnell sind...

MfG Blueeye_x

Blueeye_x schrieb:
Warum ? Ati macht genau das, über was wir uns bei Nvidia immer so aufgeregt haben.Reste verwerten und mit scheinbar "neuen" Karten versuchen den unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen..

Falsch, wären sie Nvidia, hätten sie die 5550 oder so genannt ;)

Blueeye_x schrieb:
Warum ? Ati macht genau das, über was wir uns bei Nvidia immer so aufgeregt haben.Reste verwerten und mit scheinbar "neuen" Karten versuchen den unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Niemand hat was gegen Resteverwertung, nur nicht, wenn die Bezeichnung etwas neues suggeriert.
Und solange die 57x0 so schlecht verfügbar und teuer sind, hat so eine Karte für 70-80€ (laut News) sicher ein deutlich besseres Preisleistungsverhältnis, ist also alles andere als nutzlos.

Wenn die Karte sehr billig ist, dann macht sie sicherlich Sinn.
Eine HD5750 gibts aber schon für ungefähr 85... man wird sehen.

Laut fudzilla sind die ersten Karten zum Verkauf in den USA bereit, für ca. 130 Dollar. Irgendwie hoffe ich immer noch auf einen Europa Release.

Also wenn die Karte für den AGP-Slot rauskommt, würden sich mein Kuma 7750 und mein Asrock Mobo freuen...letzteres über ein Gnadenbrot ;)

PS: Kann mir als Newbie evtl jemand verraten wie ich hier eine Signatur erstelle? Hab ein paar Mal geschaut aber nichts in den Einstellungen oder auch im Editor gefunden!
(Sorry für Offtopic und Noob-Frage...:()

Laut Sapphire wurden solche Karten zwar mal hergestellt aber schnell wieder verworfen, die haben sich eher gewundert wieso das erst jtezt an die öffentlichkeit kommt

Danke Buntstift!

Naja, dann habe ich ja einen Ansp0rn! :cool_alt:

Zurück
Oben