News Zahlreiche Bilder einer Radeon HD 4860

am sinnvollsten wäre es wenn ihr eure wasser/bier diskussion im offtopic bereich weiterführt :P

finde die karte klasse wenn die gut zum übertakten geeignet ist (kann mir aber vorstellen das der fehlende 2te pci-e strom anschluss da limitieren wird) hätte man preiswert ne karte im 4870/4890 leistungsbereich

Ich bin davon ausgegangen, das nach und nach RV790 auf sämtliche Karten gesetzt werden, nachdem alle RV770 verbaut wurden.
RV770 und RV790 parallel produzieren zu lassen erscheint mir unsinnig.

Das erst jetzt teildefekte RV790 verbaut werden überrascht mich, wobei beim RV770 hat man auch einige Zeit gewartet bis es die 4830 gab.

Die Karte an sich, "4860" ist ein anderes Thema. Es ist logisch das AMD die 4850 und 4870 ersetzen will.

Klingt plausibel. Allerdings wird die Karte die beiden sicherlich nicht ersetzen, wenn sie nur im Asiatischen Raum zu haben ist, dafür gibts noch genug RV770 .

(kann mir aber vorstellen das der fehlende 2te pci-e strom anschluss da limitieren wird)
Kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Dazu bräuchte es keine 4860, es gibt genügend RV770 bestückte Karten, die genausogut RV790 fressen könnten.

Nein, RV770 und RV790 sind nicht pinkompatibel. Stand mal in einer News von CB.

Preislich dürfte die Karte zwischen der HD 4850 und HD 4870 angesiedelt sein, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.:freak:

Wobei imo die Karte sinnlos ist. Die stärkere HD 4870 bekommt man für knapp über 100 Piepen. Der Benchmarktest der 4860 ist ja nicht so berauschend, aber mal sehen, wie sich die Karte in Games schlägt.

Mfg Matze

Steve81 schrieb:
Das werden die 2 Griffe für den Mülleimer ja gleich mitgeliefert. Sehr praktisch. :D

Die Karte ist so sinnvoll wie n Eimer Wasser ans Meer zu tragen. Wer jetzt nicht mehr warten kann/will, der kauft sich in dem Preissegment ne HD4870 oder 4890. Alle anderen sind mit ein paar Wochen Gedult wesentlich besser bedient.

Find es auch schwachsinn. Aber von AMDs seite aus gute strategie.

Aber wer sich ne 4860 kauft ist total bescheuert. Würd mir lieber ne 4870/4890 zulegen.

Freu mich schon auf meine HD 5870.

Weiß eig. schon jmd. ob mein Be Quiet! 450 Watt netzteil das packt? (Ich glaube zu 90% daran das es nie und nimmer langt, aber man weiß nie ob sie doch stromsparend sind).

Kein Bock drauf nach nem (halben) jahr mein Netzteil rauszuwerfen. (Je nachdem wann die 5870 kommt. Ich denke ende Jahr)

Da gibs bestimmt auch bald noch ne HD 4880, dann ist die Reihenfolge wieder komplett:
HD 4850, HD 4860, HD 4870, HD 4880 u. HD 4890.
Den Sinn verstehe ich aber jetzt nicht.

Ist diese Karte jetzt wieder so eine Eigenkreation der AIB-Partner?
Aus der HD47xx-Reihe gibt es offiziell ja auch nur die HD 4770.

Zurück
Oben