Ati hd 5770

equix

Cadet 2nd Year
Normal könnte ich doch einfach eine ATI Radeon HD 5770 XFX mit einer ATI Radeon HD 5770 Sapphire Crossfiremässig laufenlassen oder?

Ja klar geht das. Aber ob sich das lohnt? die karte wird so schon stark gebremst durch ihre nur 128 bit speicheranbindung und nur 1 gb vram. da wirst keine Quantensprünge mit machen :) Kauf dir ne amd 6950 für ~ 200 Euro da hast mehr leistung als mit den 2 karten im CF
Ergänzung ()

und wenn glück hast kannst die amd 6950 sogar noch zur 6970 flashen :)

Ja, kannst du. Aber da die HD 5770 nur Mittelklasse ist würde ich dir von SLi abraten. Nimm lieber eine GTX 560Ti oder HD 6950 für 200€, da hast du mehr von (vor allem mehr Leistung).

Im Moment habe ich eine 5770 drin die ich vor 2 Jahren oder so gekauft habe und mein Kollege verkauft mir seine die nicht mal ein 3/4 Jahr alt ist für wenig Geld. Da schlage ich lieber bei der von meinem Kollegen zu anstatt meine 5770 zu verticken und mir ein 200€ Höllengerät zu holen. ;)

Ja klar dann mach das das dann natürlich was anderes :)

Danke euch für die schnelle Antwort. ;) (Y)

Musst dich halt nur mit der Thema CF profile usw beschäftigen damit du nen ordentliches Crossfire Profil hast in den games :)

Achte bitte auch drauf das beide dieselben Taktraten eingestellt haben, sonst vergrößert sich das Microrucklerproblem ;)

Ich habe am Anfang als die HD5870 nicht vorätig waren und auch zu teuer 2xHD5770 crossfire betrieben Superleistung und im idle sparsam weil sich die zweite dann ausschalte.

Die Taktraten kann man doch im CCC einstellen oder?

oder im MSI Afterburner, der ist emfehlenswerter

Am besten ist es overdrive zu deaktiveren und wenn die beiden Karten nicht die gleichen taktraten haben über eine Biosänderung gleich zu takten.

Hat zufällig einer Erfahrung genau mit diesen Karten also was für eine Leistung können 2 von den 5770 erbringen ich hab mir zwar vergleiche angeschaut aber viele sind krass verschieden.

Ich glaub das ist Spieleabhängig,
aber leicht unter HD5870/ HD6950 und HD470/560, weil man höhere fps nehmen muss um Microruckler zu mindern.

an eine HD 5870 bzw. GTX 560 Ti kommt dieser Verbund je nach Spiel sicher ran. Eine HD 6950 ist wieder etwas schneller. Hinzu kommt neben der höheren Leistung der HD 6950 der doppelte Speicher.

Vorher:

Nacher:

Zurück
Oben