ati oder nvidia

danke auf jeden fall schonmal für die zahlreichen antworten.
hab jetz endlich mal alles gelesen und muss sagen das ich wohl die ati 5870 nehmen werde.
allerdings stellt sich da noch die frage von welchem hersteller bzw mit welchem kühler.
ich denke ich werd selber einen draufsetzen die standartkühler sind einfach fast nie was tolles.
oder was haltet ihr davon?
bzw kann einer nen hersteller empfehlen?

Die Powercolor PCS+ ist im idle nicht zu hören und unter Last soll sie nicht allzu laut sein. Der Vorteil wäre hier, dass du die Garantie behälst, sie ist ab 363€ verfügbar.

Soll es wirklich auch unter Last unhörbar sein, müssen wir ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Hier wählen wir die billigste 5870 im Referenzdesign für 343€ bei Mindfactory (0-6 bestellen, dann gibt es keinen versand), den Scythe Setsugen bei VV-Computer (nirgendwo sonst sehe ich ihn lieferbar) für 40€ und den VRM R4 (für die Spannungswandler) von Thermalright für 23€ bei pc-cooling. Alles lagernd. Kostet insgesamt etwas über 400€ und ist nicht mehr hörbar. Beeindruckendes OC-Potenzial sollte danach vorhanden sein, ich habe mich selbst für diese Kombination entschieden, aber noch keinen Anlass zum Übertakten gesehen.

Ich würde eher auf das Referenzmodell setzen.
Unter idle ist sie leiser als die meisten Lüfter, fällt kaum auf, außer man liest gerade oder so.
Ich finde Hersteller Designs nie wirklich gut, der Lüfter ist kaum besser und man hat nachteile, wie andere Bauweise (Kein Kühlerwechsel möglich), sowie eingeschränktes OC.
Wenns die immernoch zu laut sein sollte, kannst du ja die Lüfter regeln
Temperaturmäßig sollte das auch gehen.

versus10000
was ist den los?

eine GTX 470 ist nicht besser, NEIN sie ist in allen Punkten schlechter.

Wenn du die GTX 470 empfiehlst, dann sag uns doch bitte WARUM du sie empfiehlst.
Hattest du schonmal eine ATI 58xx?
Vermute nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben