News ATi Radeon HD 3830 doch in Europa?

is eigentlich unnötig weil es bigt ja die 3650 und die 3850 das mann noch eine dazwischen schiebt ist total unnötig

HL-Quad schrieb:
"75€ - sofort gekauft! "
und wen soll das intressiern oder was trägt das zum thema bei?

Aber dein Beitrag interessiert jmd?
Denk doch mal nach.. ich wollte damit aussagen, dass diese Karte mit Sicherheit ein gutes P/L-Verhältnis bringen kann, wenn der Preis nicht an die 100€ (3850!) grenzt.

75€ - sofort gekauft!
hoffentlich kommt sie wirklich in den nächsten paar tagen/wochen und nicht monaten hierher!
daraus soll man also erlesen könne, dass du denkst, das die karte ein gutes P/L verhältnis hat ja?
aha.

bensen schrieb:
für 75€ wäre die wohl ein gutes angebot

Wenn du es nicht kannst, dann ist das die eine Sache - aber wie du hier siehst, gibst es auch die andere Seite.
Außerdem scheinst du nicht viel von der Materie zu verstehen, oder?
Auf der 3830 werkelt ein RV670!
"Nur", weil man ihn beim Speicherinterface beschneidet, ist er doch nicht so langsam wie die 3650, die, auch wenn sie nur 50€ kostet, trotzdem nochmal in einer ganz anderen Liga spielt.

243%! ist die HD3850 schneller ist die HD3850!

Das P/L-Verhältnis (siehe hier) von beiden Karten ist TOP! Nun stelle man sich vor, dass man für 75€ eine Karte bekommt, die immernoch circa doppelt so schnell wie die 3650 ist - also CIRCA 20% langsamer als die 3850 - dabei aber keine 20% weniger kostet, sondern eher 30% weniger.

Und wäre es so schwer sich das selbst zu überlegen?
Und wenn nicht - was zum Teufel musst du jmd dafür anmachen, dass er sagt, dass er an dieser Karte interesse hat, wenn es nunmal GENAU DARUM geht!
DAFÜR! ist die Kommentarfunktion da - man sagt deine Eindrücke, Meinungen - eine Art Brainstorming und Diskussion..

Aber naja.. an deinem Beitrag sieht man ja eigentlich dann doch, wie wenig Ahnung du hast..
als normaler user würd ich sagn is der markt genug gefüllt...dann doch lieber ne 3650 oder so in der richtung... da laufen wenigstens die vista effekte und dreamscene...
1. ist der Markt um die 80€ KOMPLETT LEER! Die Modelle 3650, 2600, 8600 und 9500 spielen nunmal in der Liga um 50-60€.
Die nächst größeren Karten namentlich 3850, 9600GT, 8800GS, 2900Pro spielen wiederum AB 110€.
Sag mir mal eine Karte, die in der Preisliga um 80€ spielt und das Standard-Layout sowie KEIN OC besitzt.
(Ich hab mir mal die Mühe gemacht: In der Preisliga um 80€ findet man: 7600GT, 7600GS, 8600GTS und einige X1600XT - aber diese sind langsamer als eine günstigere HD3650 - insofern keine Konkurrenz und KEIN! Lückenfüller.

2. Eine 3650 - wie schon mehrfach gesagt, ist einfach unglaublich viel langsamer als z.B. eine 3850. Und wahrscheinlich auch als eine kaum teurere 3830.
Nicht zuletzt weiß ich nicht, was das Argument "da laufen wenigstens die vista effekte und dreamscene" aussagen soll. Du sagst also: 'Kauft euch langsamere Karten - die sind viel besser als schnellere!'?

Lachhaft... total lachhaft!

sry bensen du bist nicht gemeint.
ich brauchte dich als beispiel, dass es noch leute gibt, die denken können.
du findest doch auch, dass diese karte eine gute alternative zur 3850 wäre, wenn sie ~75€ kostet.

tschuldigung nochmal für das missverständnis!

Die Liste ist unvollständig. Die Anzahl in Europa nicht angebotener Modelle ist Legion. Dazu zählen alle Dual Slot Modelle ausser der HIS, alle übertakteten Versionen der Sapphire-Karten, und alle Sapphire Full Retail ausser der Toxic.

AMD hat den Vertrieb umstrukturiert, und den gesamten europäischen Markt der für den nahen Osten und Afrika zuständigen Abteilung zugeschlagen, weswegen hier nur noch Low Budget Produkte angeboten werden. Hochpreisige Modelle gibt es glücklicherweise in Polen, der Tschechei, Ex-Jugoslawien, Russland, Lettland, etc.

Ihr seid halt alle irgendwie nicht ernstzunehmen, weswegen man euch Karten mit Edellüftern, 900 MHz GPU-Takt, 1200 MHz Speichertakt und dem üblichen Softwarepaket gar nicht erst anbietet.

Werft es nicht mir vor. Das ist offiziell von AMD beschlossen und auf deren Webseiten verkündet worden. Über Sinn und Unsinn kann man streiten. Am zur kenntnis nehmen kommt man nicht vorbei.

Zurück
Oben