News ATi Radeon HD 5770 bereits am 12. Oktober?

Unser Forum galt für die AMD-Jungs in Übersee als eine der Quellen für den Leak der Präsentation. Wir haben denen dann aber klargemacht, dass unsere Leser nur findig sind; es war ja zum Glück auch alles nachweisbar, da an den richtigen Stellen die Quellen angegeben wurden. Das hat ihnen anfangs aber nicht gereicht, deshalb haben wir den Tarnmodus für die Threads aktiviert. Das sollte nicht nur uns schützen, denn wir waren eigentlich schon ausm Schneider, sondern eben die Boardies, die über die Präsi als erster gestolpert sind und dies hier publik gemacht haben.
 
schöne info. die sollten mal bei ihren deutschsprachigen kollegen nachfragen, wenn der google-übersetzer nicht reicht ;)

freu mich auf jeden fall schon auf morgen und das review.
 
Freu mich auch schon auf morgen. Mein Kauf steht eigentlich schon fest, die Lautstärke wird dann wohl über 50 oder 70 bzw. Warten auf andere Kühllösungen entscheiden.
 
Morgen wirds erst richtig interessant, die ganze DX11 new Gen. Armada von ATI tritt an :D Nebenbei tritt NV gerade ab O_o

Wird sehr interessant.
 
Oh stimmt :D dann eben die wichtigsten ^^ Ich denke mal im Mainstream wird das Geld gemacht das Low End segment ist eher weniger Gewinnbringend. Trotzdem wirds sehr interessant :D Die HD5770 ist mein Favorit.
 
eine stromsparende 4870 mit einer Schwäche in hohen Einstellungen, da zu wenig Bandbreite.


gruß
 
wäre damit voll und ganz zufrieden :D vorallem spiele ich höchstens in 1280er auflösung auf meinem 19" TFT.. Da müsste die Grakka erstmal lange reichen (nebenbei erwähnt, ich steige on einer 1950er (sehr wohl verdienter ruhestand) auf die HD5770 um :D)
 
Interessante Info wegen dem Leak ;)

Ich bin ja echt mal sehr gespannt auf den Test zur 5770 aber auch 5750, die könnten sich wie warme Semmel verkaufen. Vorallem konkrete Benchmark Ergebnisse sind herlich :)
 
Crystal schrieb:
wäre damit voll und ganz zufrieden :D vorallem spiele ich höchstens in 1280er auflösung auf meinem 19" TFT.. Da müsste die Grakka erstmal lange reichen (nebenbei erwähnt, ich steige on einer 1950er (sehr wohl verdienter ruhestand) auf die HD5770 um :D)

das ist gar nichts, ich steige von ati 1800 auf 5770 um, und dazu noch bei 22 zoll.. hm xD
ach wie sehr ich mich freu.. hoffe das ganze klappt halbwegs mit den lieferzeiten und nicht wie bei 58xx
 
Volker schrieb:
Das sollte nicht nur uns schützen, denn wir waren eigentlich schon ausm Schneider, sondern eben die Boardies, die über die Präsi als erster gestolpert sind und dies hier publik gemacht haben.
In wie fern kann ein Unschuldiger vor Schuld bewahrt werden?

Ganz einleuchtend ist diese Erklärung nicht. Mir scheint nach dem Skandal eher, das die Presse weniger Macht hat als einige glauben.
So ein Debakel darf nicht passieren, das stört das vertrauen in die Presse.
Wie kann man von jemandem Objektivität erwarten, der sich von einen Hersteller ohne Not erpressen lässt.
Ich meine nicht das ihr gekauft seid. Ich meine das dieser grobe Vertrauenbruch entschuldigt werden sollte.

Zumindest eine ausführliche Erklärung in einer gesonderten News oder gar Kolumne ist hier erforderlich.
Ihr habt schonmal AMDs NDA Politik kritisiert, in Zusammenarbeit mit PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
yiha, geile quelle, und da zeigt sich alte leistung xD, krass
4890 liegt vorne, 4870 gleich auf mit der 5770, wobei die neue architektur der 5770 ihr wohl in zukunft vorteile bringen wird, trotzdem..hm, naja, ich denke mal die neue, da spricht dann auch der preis für sich
 
das kann doch nicht sein das die karte so schwach ist.
sollte doch aufjedenfall schneller als ne 4870 sein.

warte mal morgen noch auf den test ansonsten holl ich mir ne 4870 bzw 4890 :/
 
das ist genau das ergebnis das ich erwartet habe. vor ein paar tagen hab ich noch gesagt, dass es abzuwarten bleibt ob die karte überhaupt schneller wird als die 4870. in risen dürfte sie wohl genau so abgehen wie die 58xxer. ist halt wie immer benchmarkabhängig. ich gehe auch davon aus, dass sich die 70er recht schnell bei 100€ einpendeln werden und die 50er unter die magische 80€ marke fallen wird.
 
ich finde den preis viel zu hoch angesetzt für die karte.
dx11 hin oder her die leistung zählt und da hat nun mal die karte leider keine guten ergebnisse.
ich könnt echt heulen :(
 
Boah Leute....
1. ist dieser Testparcour absolutes Minimum - eine breite Palette sagt viel mehr aus als 3 Spiele und 3D Mark
2. Treiber noch nicht wirklich optimiert - lässt sich also noch was rausholen
3. Verbrauch im Idle und unter Last deutlich geringer als eine eine HD48x0
4. Wird später von DX 11 und der Tesselationeinheit profitieren, welche die HD48x0 Reihe nicht hat.
5. Die Preise werden noch fallen wenn erstmal genug am Markt ist

Dazu kommen noch teilweise komische Werte, warum ist eine HD4890 langsamer als eine HD4870 bei Dawn of War II?
 
Zurück
Oben