KAOZNAKE
Captain
Weltenspinner schrieb:Genau den meine ich.
Also die HD5750 ohne zusätzliche Stromkabel, bitte. ^^
Das wird nix. Hat schon bei der 4770 nicht funktioniert
aklaa schrieb:also ich werde mir definitiv keine alte Nvidia GTX aller DX10 mehr holen. Mal schauen wann Nvidia DX11 herzaubern kann, ich hoffe bald, denn sonst sieht es sehr übel für Nvidia aus.
Du hast doch ne GTX260. Alles andere als ne 5870 macht doch bei dir gar keinen Sinn?
Außer du möchtest Dirt 2 in DX11 zocken.
cavebaer schrieb:ihr mit eurem dx11. es gibt kein game damit und es gibt kein betriebssystem bis hetzt.
DX11 ist fertig, das kannste runterladen und auf Vista benutzen. Als Spiel gibts Battleforge und Stalker COP sowie Dirt 2 kommen bald.
=mkZ= schrieb:der Oem Markt wird sowieso von intel und nvidia regiert... (leider)
Ja mag sein, aber wenn der OEM fragt, ob er DX11 haben kann und NVIDIA kann nix liefern, wird sich der OEM auch fragen, ob er nicht mal bei der Konkurrenz vorbeischauen möchte. Deswegen hat NVIDIA ja auch noch 10.1 integriert nach langer Zeit, aber angesichts DX11 bringt das eigentlich auch keine Punkte mehr.
Zumal AMD bei den NBs mittlerweile mehr als 50% Marktanteil bei den diskreten Grakas haben soll.
cavebaer schrieb:wie wir wissen ist ati ja dafür bekannt sachen aufm papier heraus zu bringen und dann kann man sie nirgendwo kaufen
Deswegen konnte man die 48XX Serie nach belieben schon vor der offiziellen Vorstellung (=review auf CB und anderen Seiten) kaufen?
Genau aus dem Grund hat man sich für einen sehr frühen Presselaunch entschieden, damit Seiten wie CB keine Nachteile durch das NDA haben.
Zwirbelkatz schrieb:Hypothetische 40% mehr Geschwindigkeit gegenüber einer HD4770 oder HD5850 bei schätzungsweise ebenfalls 40% mehr Stromverbrauch würden mich nicht vom Hocker hauen. Bleibt nur abzuwarten, was die Karte zu leisten vermag.
Der Launchpreis von 200 Euro verrät jedenfalls in meinen Augen nichts Gutes über den Verbrauch.
Bissl verwirrt heute?
40% mehr Geschwindigkeit als ne 5850?
200€ Startpreis? In der News steht 200$, was bei der 4850 damals 130€ waren, heute werden das 140-150€ sein. (wegen anderem Dollakurs)
Und 40% mehr Performance bei 40% mehr Stromverbrauch heißt im Prinzip Verbrauch wie ne 3870 (also ca. 100W, weniger als ne 4850 unter Last) bei Performance wie ne 4870/GTX260. (also teils dopppelt so schnell wie ne 3870)
Hört sich für mich sehr geil an. Da fehlt ja nicht viel auf ne 4890 von der Performance, bei nur 2/3 bis zur Hälfte des Verbrauchs.
Zuletzt bearbeitet: