Test ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11

ja,die 5850 ist momentan wirklich ein spitzenteil, mit 190€ oder weniger (sobald vefügbar) kriegt man ausreichend spieleperfomance.

gruß
 
y33H@ schrieb:
Wieso zu teuer? Nur weil sich alle an die Ramsch-Preise der letzten Monate gewöhnt haben? Highend kostet nun mal.
Der RV870 ist allerdings kein High-End. ;)
 
Aha. Momentan ist der Chip der schnellste verfügbare, also ist er definitiv High-End. Dass das V in RV schon lange nichts mehr mit Value zu tun hat, sollte hinlänglich bekannt sein.
 
Iapetos schrieb:
Dass das V in RV schon lange nichts mehr mit Value zu tun hat, sollte hinlänglich bekannt sein.
Nein und nein. Was ist denn R800? Uber-High-End? :rolleyes: Wie schnell etwas ist, sagt noch nichts darüber aus, wie Produkte positioniert werden. RV870 ist ein Performance Chip. Genauso wie das schon bei RV670 und RV770 der Fall war. Und dass der RV870 momentan die schnellste GPU ist, ist letztendlich nicht ungewöhnlich. Schliesslich ist es die neueste Generation. Das hat Fortschritt nun mal so an sich. Das ändert trotzdem nichts am Sachverhalt.
 
Ich werd wohl auch noch auf die 2GB Karte warten.
Dann ein solides CF draus basteln und die Karten, sofern dies mitmachen mit Volt mod auf 1000mhz übertakten.
Man hört, bzw sieht ja schon einiges bei Hardwareluxx. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Dann noch meinen i5 auf 4,2ghz raufprügeln... dann könntens evtl im 3dmark 06 mal locker 30000 points werden......;-).
 
gruffi schrieb:
Was ist denn R800? Uber-High-End? :rolleyes:
R800 ist erstens zur Zeit nicht vorhanden und zweitens kein Chip sondern eine Zusammenschaltung zweier Chips. Nach dem R600 wurde die Bezeichnung ohne V nur noch für Gespanne verwendet, die in meinen Augen mehr als überflüssig sind und ganz gewiss keinen High-End-Chip darstellen.
An der Tatsache, dass der RV870 momentan der schnellste erhältliche Grafikchip ist und damit High-End ändert das allerdings immer noch nichts. Schließlich wird momentan nichts schnelleres angeboten und der Preis sagt bei den momentan generell sehr niedrigen Preisen ebenfalls High-End.
 
Zuletzt bearbeitet:
gruffi schrieb:
Der RV870 ist allerdings kein High-End. ;)

Im Moment ist´s die schnellste Karte am Markt und damit High End, erst wenn die Nachfolger bzw. der größere Bruder da ist und Nvidia nen Counterpart verfügbar hat können wir über die Abstufung nochmal reden :p
 
Hallo Jungs,


vielen Dank für Eure Antworten.

Mir stellt sich eine weitere (für Euch sicher simpel zu beantwortende) Frage.

Meine Karte hat ja einen HDMI - Ausgang. Mein Bildschirm auch. Wo liegen die Vorteile, wenn ich die Karte via HDMI an den Monitor knaube, anstatt das über DVI zu machen. Merkt man da wirklich einen Unterschied ??

Vielen Dank im Voraus
 
@dr.dfb:

Via HDMI lassen sich nicht nur Bild- sondern auch Audiodaten übertragen. Wirkliche Vorteile gegenüber DVI für den PC-Monitor gibt es allerdings nicht; die Übertragungsleistung ist fast dieselbe.
 
Hallo,

hat jemand schon einen Test gefunden, wie die 5870 mit verschiedenen Prozessoren bzw CPU-Takt skaliert?

Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen :-)
Danke sehr
 
CB testete die neuen ATI-Karten mit nem QX9770@4GHz. PCGH mit nem i7 920@3.5GHz, Hartware.net mit nem i7 965@3.2GHz, die HardwareCanucks mit nem i7 920@4GHz. Sieht so aus, als hätte keiner die Karten mit ner Midrange-CPU getestet, um die GPU nicht zu limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben