Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11
nur weil die redaktion von pcgh auf die karten abfährt, muss ich das doch wohl nicht oder? das war meine meinung. gut die jungs müssen auch was an ihren karten verdienen. für mich persönlich sind sie einfach zu teuer. die karten sind top, die kühlung ausgezeichnet und der service soll auch gut sein, trotzdem kommen die karten für mich nicht infrage. überteuert ist beim nochmaligen lesen vielleicht das falsche wort. da geb ich dir recht.
GaBBa-Gandalf schrieb:
Da sieht man, dass die 5870 schon schneller als ne GTX 285 ist
und du verlinkst grad auf den anno test, in dem die 5870 null frames haben vielleicht holt ht4u den anno test noch mal mit aktuellem treiber und 1.1er anno nach, denn da is der bug dann weg.
War heute mal in nem Berliner Computershop, der Verkäufer meinte die hätten 90 bestellt und keine bekommen. Er sieht auch in absehbarer Zeit, es hieß ja Mitte Oktober solls besser werden, keine Änderung der Lage. Schaunwer mal wa!
Was meint ihr? Lohnt sich der Schritt auf die Karte? Werde ich wirklich eine große
Verbesserung sehen, oder ist die CPU einfach zu schwach für die Karte? Habe gelesen,
dass die Karte ziemlich CPU-hungrig ist und man dort mit einer DualCore-CPU nicht
mehr viel reißen kann
Naja, um ehrlich zu sein, ärgert es mich, das die Kiste anfängt zu ruckeln, wenn ich bei Operation Flashpoint - Dragon Rising, das Anisotrophe Filtering aktiviere. :-/
Wieviele Punkte ich bei Benchmarks bekomme weiß ich nicht...aber sonst läuft eigentlich immer alles auf Maximum.
Ich frage mich: Ist 1 x Ati Radeon 5870 schneller als 2 x GeForce 8800GTX, wenn die 5870 genau so schnell oder annähernd so schnell ist wie die GTX295, die wiederrum zwei GPU's hat?
kurzes rechenbeispiel...eine 4870 ist 30% schneller als eine 8800GTX und eine 5870 ist 70% schneller als eine 4870...was meinst du wohl,was schneller ist?
Naja ich würde die 2 8800gtx Karten verkaufen und mir dann ne HD5850/5870 kaufen, solltest nicht mal soviel Geld mehr ausgeben. @ MPocke
Die HD5850 ist schon schneller als ein SLI mit 2 8800gtx. Zudem weniger Probleme, geringer Strombedarf.
Aber wenn dir die Leistung reicht, dann würde ich nicht wechseln.
@Schinzie: Konstruktive Antworten sind immer gerne gesehen!
Die frage war, ob die Grafikkarte in der genannten Konfiguration überhaupt ihre volle Leistung entfallten kann, weil ich gelesen habe, dass die Karte durch einen dualcore ausgebremst wird. Da wäre es dann herzlich egal um wie viel Prozent schneller die Karte an sich ist. Trotzdem besten dank dafür..
Naja, ich werde mir die karte jedenfalls mal bestellen und testen..werde mal ein paar benchmarks starten und mich danach entscheiden.
Weiß jemand ab wann die Karte Lieferbar ist? Ich brauche ein neues System, nur möcht ich es erst Bestellen wenn auch alles verfügbar ist.... In den Shops steht nur "kann länger als 2 Wochen dauern".
Das ärgert mich, da die Karte ja schon vor ca 1 Monat release hatte...