News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechter­neutrale Eingabegeräte vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Warum muss man denn unbedingt betonen dass das "geschlechtsneutral" ist mit "besonderen" Farben? Kann man nicht einfach eine normale Kollektion in mehreren Farben anbieten?
Oder hat neuerdings ergonomisches Design was mit Geschlechterrollen zu tun?!
Kapitalismus Hooooooooooooooooooooooooo
 
xmimox schrieb:
Ich finds gut. Mehr Auswahl für die Kundschaft. Keine Ahnung was hier einige rumzicken.
Alle sind dafür dass mehr Farben verfügbar sind. Da ist niemand dagegen.
Das Problem ist wie die Werbung dargestellt wird. "Wir müssen bewusster sein! schwarz, grau und weiß sind nicht neutral sondern Rosa IST die Farbe!".

Wir können gerne eine Umfrage in deiner/jener Stadt machen. Ich bin mir sicher dass alle, buchstäblich alle, würden sagen dass graue, schwarze sowie weiße Mäuse/Tastaturen geschlechtsneutraler sind als alle anderen Farben.
 
endlich, dass ich das noch erleben darf! seit jahr und tag... schnief... geht das nun schon so. knie zittern die... die... diese kanten! diese harten kanten meiner tastatur haben mich in ein bodenloses loch gerissen alprazolam einwerf ich konnte schon nicht mehr zocken, so grausam stierten mich diese kunststoffkanten an, in ihrer vollen aggressivität trieben sie ihr perfides psychospiel mit mir... halber kasten bier auf einmal öffnet

das hat nun endlich ein ende! diese weichen kanten sorgen wieder für eine ausgeglichene psyche und genderneutrale gamingsessions!



/:evillol: wer sarkasmus findet, darf ihn kostenlos behalten. ohne gebühren, aber auch ohne gewähr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, sereX, USB-Kabeljau und eine weitere Person
eYc schrieb:
Aurora = die Morgenröte :rolleyes:
Aber egal, wird bestimmt ein riesen Erfolg, wie alles was neu und bunt ist. :D

Hat dabei eigentlich auch einer an die Linkshänder und -händerinnen gedacht?
Ich als Linkshänder werde schon seit den 80ern diskriminiert. :D

Ansonsten stört mich das nicht. Farben sind okay, wenn es jemand mag. Marketinggewäsch ist wie immer nur Gewäsch.
 
"Mit der Aurora Collection stellt Logitech eine Kombi aus Tastatur, Maus und Headset vor, die auch Spieler abseits des typischen Klischees ansprechen sollen"
Na ein glück das das Problem gelöst wurde. Wer denkt sich so eine blödsinnige Einleitung aus?!

Das moderne ES von heute trägt also rosa?
Ich hau mich weg...
 
Das Weiß wird mit der Zeit sowieso ins gelbliche übergehen.
 
Syrato schrieb:
Es wäre toll, wenn es alle Hardware in der "Lieblingsfarbe" geben könnte, oder sogar mehrfarbig, genau so wie man sich das wünscht.

Ist halt immer ein abwägen, mehr Farben bedeutet höhere Produktionskosten.
Daher musst du dich z.B. entscheiden will man lieber eine Tastatur für 150€ in schwarz und weiß.
Oder in 12+ Farben für dann z.B. 180€ pro Stück.

Da man nicht alleine auf dem Markt ist muss man sich auch noch gegen die Konkurrenz messen, da verliert man dann eventuell gegen weil der seine Produkte nur einfarbig anbietet.
Denn ich denke die meisten (>80%) würden zum günstigeren Produkt greifen und schlichtes schwarz + weiß wählen.

Denn die geringe Farbauswahl ist ja keine aktive Diskriminierung von Minderheiten sondern hat zu 100% andere Gründe wie z.B. oben erwähnt. :D

Und mal ehrlich, das Tastaturen und Mäuse eher schwarz geworden sind hat auch mit optischen Gründen zu tun. Weiße bzw. helle Eingabegeräte neigen dazu deutlich schneller dreckig auszusehen.
 
women first, but gender inclusive
Sehr geschlechtsneutral :D

Sie hätten aber nicht unbedingt die hässlichsten Eingabegeräte einfärben müssen. Oder darf geschlechtsneutral nur so aussehen? Eine sehr verwirrende Welt in der ein Mann rosa Keycaps in top Tastaturen nutzen kann, aber für eine Frau oder wer "geschlechtsneutrale" Modelle will, muss man auf sowas zurückgreifen? Etwas seltsam :D
Aber mal gute Mäuse wie die 903 in rosa ist dann auch wieder zu viel verlangt..
 
kiraschiro schrieb:
Naja, Schwarz und Weiß sind keine Farben, sind ja eher Kontraste.
Aber ich verstehe was du meinst :)
Wie kannst du nur die Wörter Schwarz und Weiss verwenden, das ist rassistisch ;)
 
Rugelkund schrieb:
Rosa steht auch Männern sehr gut!
Die Zeit der Rosa Hemden ist an sich schon lange vorbei^^
Gerade durch Werbung und Co ist aber die Farbe rosa geradezu der Inbegriff für etwas weibliches.
Am Ende soll es jeder machen wie er/sie meint. Ich hatte als Junge früher alles, Indianer, Cowboys, ne Ariel Barbie...

In meinen Augen springt man hier nur auf einen Zug auf um am Ende halt mehr zu verkaufen, was auch vollkommen normal und legitim ist.
 
Rugelkund schrieb:
Rosa steht auch Männern sehr gut!
Mit der Farbe habe ich auch kein Problem, jeder kann seine Farbe tragen wie er das gerne möchte :)
Ich finde es halt nur komisch, das man rosa nimmt und Logitech es als Geschlechtsneutral bezeichnet, da im Volksmund bekannt ist, dass Rosa eher verbreitet eine Mädchen Farbe ist.
Mehr wollte ich gar nicht damit sagen :)
 
Dass das unter dem Mantel der Geschlechter-Diskussion beworben wird... ist das dann "gender washing"? Als ob Rosa von sich aus eine "Frauenfarbe" wäre. Nur weil Kinder so durch Eltern, Spiele und Plüschtier-Herstellern so erzogen werden, heißt das nicht, das Rosa eine Frauenfarbe wäre. Eigentlich geht da das Stereotypisieren schon los. Eigentlich völlig verdreht.

Richtig wäre, Spielzeug grundsätzlich in verschiedenen Farben anzubieten. Auch Puppen dürfen was anderes Tragen als Rosa. Das Label "Mädchenspielsachen" müsste gestrichen werden. Ein Kind ist grundsätzlich erstmal ein Kind, und wenn ich ein Mädchen einen Bagger hinstelle, spielt es auch damit. Es gibt keine mir bekannte Studie, die was anderes schlussfolgert, auch in Bezug auf Farbe.

Um den Bogen wieder zu Logitech zu spannen: wenn ihr rosa wollt, dann bringt einfach rosa Produkte raus weil's geil aussieht. Aber das als Gender neutral, oder "für Frauen" darzustellen ist voll am Thema vorbei.

Aber Hauptsache virtue signaling betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
"women first, but gender inclusive

Ja was denn nu? Mit Klischees gegen Klischees?
Als einfacher Mann, der die Farben jetzt ohne diesen identitätspolitischen Firlefanz ganz ansprechend gefunden hätte, bin ich spätestens jetzt raus. Aber Logitech wirds verkraften und ich sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und USB-Kabeljau
Finde das Design interessant. Allerdings putze ich nicht jeden Tag Maus und Tastatur, von daher eher nicht meins.

Ansonsten, unter welcher Thematik das wieder vermarktet wird... Komplett am Thema vorbei. Aber keine Angst, da wird mehr kommen. So wie alle Sachen plötzlich GAMING GAMING RGB waren, wird eben alles Gender / Pride Blabla. Kann man auch als das nehmen was es ist, nämlich banale Werbung und dickes Attentionwhoring und muss nichts weiter hineininterpretieren.
 
DevPandi schrieb:
Na ja, ich denke, der Artikel drückt sich da ungeschickt aus. Logitech bietet ja nicht nur Rosa an, sonder allgemein noch Grün und eben auch Weiß.

Damit hat man an der Stelle eine gewisse Wahl, wobei da andere Hersteller schon weiter sind, was die Wahl an Farbe für die eigene Tastatur angeht. Corsair, Glorious Gaming und auch Ducky bieten entsprechende Möglichkeiten an die Tastenkappen und Co passend zu erweitern in den Farben, die man will. Also nichts wirklich besonderes mehr.
Verstehe, sprich dann geht Logitech hier nur mit den anderen Herstellern mit.
Wie gesagt, mehr Farben sind immer was gutes, aber die Art wie es beworben wird, ist manchmal so eine Sache.
 
Als "geschlechterneutral" betiteln und dann ein hauchzartes Rosa für die Geräte verwenden :D Das ist sowas von daneben. Typisch weiblicher geht es fast nicht.
 
Syrato schrieb:
Es wäre toll, wenn es alle Hardware in der "Lieblingsfarbe" geben könnte, oder sogar mehrfarbig, genau so wie man sich das wünscht.
Genau! Ich hab mir jetzt Viollette bis blaue Tastenkappen geholt im Verlauf: toll!
Ripcord schrieb:
Es wird sich für Logitech bestimmt lohnen. Sie sind die Ersten damit in einem Markt der stetig wächst. Das wird sich auszahlen.
Nein, die ersten sind sie nicht, nur das die anderen Anbieter da nicht so auf das Thema eingehen.

Glorious bietete Tastenkappen für ihre Tastaturen in verschiedenen Farben an. Wenn es etwas für die violette bis pinke Seele sein darf, dann haben sie das im Angebot. Einen Frame in Blau? Auch kein Problem. Ducky bietet auch verschiedene Farben an und wer auf Lila steht, hat glück! Wer es floral mag, wird auch etwas finden. Und auch Razer bietet etwas für den zarten Touch im Zimmer.

Fast alle namenhaften Hersteller in den letzten Jahren haben entsprechende Angebote entwickelt, da Menschen individueller sind. Ich selbst nutze das - auch wenn es teuerer ist - solche Sacen gerne, weil ich mich ausleben kann.

Logitech ist hier eigentlich sogar eher ein Nachzügler, die nun aber eben die Werbetrommel damit rühren, eben weil sie nicht die ersten sind.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben