News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechter­neutrale Eingabegeräte vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Meine Frau hat sich noch nie über die Farbe unserer Tastatur (Schwarz mit LED Beleuchtung) beschwert und bei uns hat eher Sie die Hosen an. Wenn es Ärger gibt, dann nur wenn ich wieder zu viel Geld für IT ausgebe. :mussweg:
 
Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich nicht dumm vom Logitech Marketing.

Die Serie ist ja ganz klar auf weibliche Klische designed. Schön rosa tütü Style und Wölkchen als Handauflage.

Sowas darf man aber heute nicht mehr im Marketing sagen, denn dann gibt es einen Shitstorm. Also ist die Serie jetzt eben auf "inklusiv" gebranded. Das ist natürlich Marketing Gewäsch, denn die Leute kaufen ja sowieso einfach das, was gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
LamaMitHut schrieb:
Bei sowas bekomme ich wirklich Wut.

Man benutzt das Thema nur um Geld zu scheffeln, was der eigentlich so wichtigen Sache nicht gerecht wird. :(
Nein - Doch - Oh!
Logitech muss halt auch schauen, wo sie bleiben.
Und wenn es zieht weil momentan jeder diese Welle reitet, müssen sie halt mitmachen...
Go with the flow...
 
mit einem bewusst geschlechterneutralen Design der Tastatur G715, der Maus G705 sowie des Headsets G735 ändern: „women first, but gender inclusive“ lautet das Motto.

Verzeihung ich versteh die Frage nicht bzw. in diesem Fall die Ausssage.
 
Nicht ärgern Leute. ;)

Das ist einfach nur zeitgeistgerechtes Marketingsprech für die simple Tatsache, dass man dieselben Geräte jetzt anstatt in grau/schwarz und mit geraden Linien auch in rosa/weiß und mit sanften Rundungen anbieten wird.
 
Wirklich sehr intelligente Farbwahl, ist bestimmt toll für den absurden Preis Geräte zu kaufen die sich unter schwitzigen Händen in kürzester Zeit umfärben.
Dunkle Farben haben schon ihren Sinn, jeder kennt doch die alten weißen Tastaturen und Mäuse die sich später Gelb gefärbt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Ich führe meine Tochter langsam ans Thema Gaming heran.
Sie hat sich bisher noch nicht beschwert, allerdings wäre eine kleinere Maus eine feine Sache.
Tastaturen gab es von anderen Herstellern u.a. aus Fernost schon lange in allen möglichen Farben. Ducky zum Beispiel hat schon lange Tastaturen im Angebot die einen weiblichen Vibe haben.
Und auch schwarze Tastaturen wirken eher weiblich, wenn sie rosa oder lila leuchten.

Ich bin gespannt was für Produkte in Zukunft noch gegendert werden.

Cola Zero wurde ja zum Beispiel für Männer entwickelt, damit sie nicht mehr Light trinken müssen, welches wohl als weibliches Getränk galt.
Jetzt wäre es doch wirtschaftlich interessant eine Limonade speziell für Frauen anzubieten.
 
@silentdragon95
Das Marketing erreicht genau das. was wohl da Ziel war: Aufmerksamkeit. Mit "Logitech stellt Peripherie in anderer Farbe vor" wären es hier wohl nicht einmal halb so viele Kommentare. Aber ich finde es recht amüsant, wie viele sich von etwas, dass sie offensichtlich nicht interessiert und auch nicht kaufen müssen, getriggert fühlen.
 
Conqi schrieb:
Finde ich jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen, dass sich viele Leute nicht von schwarzen Designs und aggressivem Marketing angesprochen fühlen. Standardmäßig sind die Sachen ja auch erstmal weiß nur mit der Option auf rosa.
Und wo ist das jetzt neutraler? Weiß ist genau so neutral wie schwarz und bei RGB Hardware kann ich sowieso die Akzentfarbe ändern.

Sebbi schrieb:
Und alle Planzen etc werden so gentechnisch verändert, das die auch die Einheitsfarbe annehmen, damit sich ja niemand diskriminiert fühlt.
Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen "diskriminiert fühlen" und "diskriminiert werden".
 
eRacoon schrieb:
Aber das Gender Thema scheint immer mehr im Marketing anzukommen... das wird doch bald bei den Leuten die dafür so hart kämpfen genau in das Gegenteil umschlagen.
Sehe das so ähnlich wie du.

Satiere an:
Die Gamer Community ist doch schon seit längerer Zeit LGBTQ konform. Mit dem ganzen RGB Gedönst gibts doch den Rainbow der von der LGBTQ Community als Symbol genutzt quasi standardmässig mitgeliefert.
Hier wird Toleranz dem zu folge seit Jahren vorgelebt wie nirgend woanderst.
Auch die Gamer Szene ist immer wieder Ziel von Angriffen Anfeindungen und Vorurteilen. Mir ist jedoch noch kein ähnliches Engagement bekannt was Beistand Toleranz und Salidarisierung der LGBTQ Community bezüglich anderer Gruppierungen betrifft.
Satiere aus:
Was ich damit sagen will wer so vehement auf Toleranz aus ist der sollte aber auch genauso vehement Tolerant sein. Man kann alles Über wie auch Untertreiben und manchmal sollte man die Kirche auch einfach im Dorf lassen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Man könnte ja mal fetzige machen so in Richtung Knallrot/Blau etc. aber sind jetzt Pastelfarben wirklich Geschlechtsneutral?
 
cust0m schrieb:
Stell dir mal vor die Welt dreht sich nicht um dich...

Die Welt dreht sich um die, die am Lautesten schreien, auch wenn sie in der absoluten Minderheit sind.

Logitech, wann kommt die G19 Nachfolge?
 
Logitech. Hohe preise, durchschnittliche bis schlechte produkte dafür. War mal anders.

grundsätzlich ist ein breiteres portfolio und damit mehr auswahl für die endkunden ja zu begrüßen, dennoch kriege ich bei diesem erzieherischen ton brechreiz. Als ob tatsächliche diskriminierung ein gewinnorientiertes unternehmen wit LT interessieren würde. Wäre „white power„ die akzeptierte ideologische richtung unserer gesellschaft, würden diese unternehmen auch damit werben.

eine seelenlose hülle, die für werte eintreten will. Wer kann sowas ernst nehmen?
 
Reines Marketing-Gesülze, weil das Thema gerade im Trend liegt und die Firmen nur versuchen aus dem Hype Kapital schlagen zu wollen.
Zumal sämtliche Hersteller schon seit Jahren ihr Sortiment im Form und Farbe aufgestockt haben und immer weiter tun, dass wirklich für jeden was dabei sein sollte, verdeutlicht in meinen Augen umso mehr, dass es sich hier nur um Marketing handelt.

Sind wir doch mal ehrlich, schon vor "geschlechtsneutralen" Peripherie konnte und durfte JEDER die Maus und Tastatur benutzen die man wollte und man wurde auch nicht komisch angesehen, wenn bspw. eine Frau oder Mädchen Peripherie mit schwarzen Lackierungen und aggressiven Formen nutzen. (wie es so schön im Artikel steht)

Aber jetzt mal eine ernst gemeinte Frage.
Wer definiert oder entscheidet was als "geschlechtsneutrales" Design und Farben gilt und was nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
women first, but gender inclusive

Mit so einem Unsinn Marketing machen müssen. So schwach muss man erst sein, weiß doch jeder, dass wenns um Gewinn geht der aber zu 95% aus den Taschen der Männer kommt die ein Vermögen für ihre eSports Karriere ausgeben und zehn G Pro Wireless zuhause liegen haben. Außer dieser Schund hier wird den für Frauenprodukte üblichen Aufpreis von 200% verkauft, aber hey, das schützt einen dann ganz sicher vor der Welt und den ganz bösen Dingen im Leben / Internet.

Zeit Alternativen zu suchen. Am Ende wollen sie zwar alle nur Geld, aber dann suche ich mir doch lieber einen Hersteller der nicht so heuchlerisch verzweifelt ist.
 
Tastatur*innen
Ich hoffe Siemens bringt auch bald eine Genderneutral-line für ihre Backöfen und Staubsauger und Bosch bitte Bohrmaschinen.

Ich finde es gut möglichst viele Menschen ungeachtet ihres Status, der Herkunft oder anderer Begebenheiten, in den gleichen Kreisen in Integrieren oder Zugang zu bieten wenn dieser gewünscht wird.
Aber das ist wohl eher eine Masche von Logitech, als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Aserback
Verstehe nicht was an Schwarz oder jeder anderen Farbe nichts geschlechtsneutral sein soll...
Zudem gab es weiß schon davor langsam wird es echt schwachsinnig mit dem Woke Zeug, richtige erste Welt Probleme.

Hätte man einfach normal vermarkten sollen ohne hier auf "Geschlechtsneutral" machen zu müssen. Aus meiner Sicht nur Geldmacherei, vor Allem bei den Preisen.

Gerade Rosa empfinde ich alles andere als geschlechtsneutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
Und noch mehr Zeug, was die Welt nicht braucht.
Bald ist der Trend soweit, dass man neue Steckverbindungen rausbring, da diese aktuell in männlich und weiblich unterteilt sind.
 
Bei der Wolkentastatur wird mir schlecht, aber hey, jedem das seine...
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben