kiraschiro schrieb:
Interesannt. Aber seit wann ist rosa eine geschlechtsneutrale Farbe?
Na ja, ich denke, der Artikel drückt sich da ungeschickt aus. Logitech bietet ja nicht nur Rosa an, sonder allgemein noch Grün und eben auch Weiß.
Damit hat man an der Stelle eine gewisse Wahl, wobei da andere Hersteller schon weiter sind, was die Wahl an Farbe für die eigene Tastatur angeht. Corsair, Glorious Gaming und auch Ducky bieten entsprechende Möglichkeiten an die Tastenkappen und Co passend zu erweitern in den Farben, die man will. Also nichts wirklich besonderes mehr.
Skaiy schrieb:
Mal sehen, wann die ersten User sich dadurch angegriffen fühlen und hier kommentieren.
Ach, das "Gender" und "Woke" Thema ist halt ein super Spielball um Aufmerksamkeit zu erregen. Entsprechend springen die Menschen aus gewissen Kreisen natürlich darauf an, das ganze Thema wird aufgebauscht und Logitech hat das erreicht was sie wollen und neue Kunden.
LamaMitHut schrieb:
Bei sowas bekomme ich wirklich Wut.
Nicht darüber aufregen, das bringt dir nichts und du läßt dir am Ende den Tag verderben.
LamaMitHut schrieb:
Man benutzt das Thema nur um Geld zu scheffeln, was der eigentlich so wichtigen Sache nicht gerecht wird.
Ja, es ist bekannt, dass viele Firmen auf diesen Zug aufspringen und das ausschlachten. Ich finde es auch etwas beschämend von Logitech. Andere Firmen haben schon längst weibliche und auch diverse Spieler*innen für sich entdeckt und handeln entsprechend, ohne dass sie es groß an die Glocke hängen.
Aber - und da kann ich auch Logitech wieder etwas verstehen: Gerade die Zielgruppe, die Logitech ansprechen will, wird auch nur durch diese Werbung angesprochen, weil sie sich dann als etwas besonderes fühlen kann, ist ja das gleiche Schema wie mit den "for Gamers". Es gibt halt genug Leute, die diese Unterscheidung wollen und brauchen.
eRacoon schrieb:
Und wieder was gelernt... schwarze Tastaturen mit "harten" Kanten sind also nur was für Männer... jetzt weiß ich auch warum ich mich immer so männlich fühle wenn ich am PC sitze.
Na ja, wenn man sich das Design der PC-Hardware und von Controllern, Tastaturen und Co, ansieht, dann erkennt man schon, dass viele Produkte eher an männlichen Kunden orientiert werden und das hat in dem Fall nicht unbedingt etwas mit der Farbe Schwarz direkt zutun oder scharfen Kanten, beides sind aber Attribute, die eine gewisse Männlichkeit der Produkte ausmacht.
Nur haben die anderen Firmen wie Razer, Ducky, Corsair und Co bereits vor längere Zeit erkannt, dass es immer mehr weibliche Spielerinnen gibt und ebenso auch diverse Menschen, die gerne spielen und die eben nicht auf "Schwarz" stehen, sondern andere Farben bevorzugen und entsprechend gibt es da die Möglichkeiten die Produkte anzupassen.
Nur das diese Anbieter das nicht an die große Glocke hängen, sondern einfach machen, was auch glaubwürdiger ist, als das was Logitech hier abzieht.
eRacoon schrieb:
Aber das Gender Thema scheint immer mehr im Marketing anzukommen... das wird doch bald bei den Leuten die dafür so hart kämpfen genau in das Gegenteil umschlagen.
Das Thema ist seit einigen Jahren im Marketing angekommen, nur meint das keine der Firmen wirklich ehrlich und diese Marketingoffensiven führen auch eher dazu, dass die Fronten weiter verhärten.
Shririnovski schrieb:
Hier werden Probleme generiert, die keine sind. Und es wird ganz sicher wieder Leute geben, die da voll drauf anspringen. Unsere Gesellschafft ist schon irgendwie irre.
Jeder Mensch hat andere Probleme und es gibt einen Teil an Menschen, die genau das Problem haben, dass Logitech hier nun "angeht".
Nur weil es für dich kein Problem ist oder für mich, heißt es nicht, dass es für andere kein Problem sein kann. Man sollte sich an der Stelle mit Urteilen wie "Irre" zurück halten, denn es gibt sicher Probleme, die du hast und die du ernstgenommen wissen willst, die andere vielleicht nicht haben.
Syrato schrieb:
Aber ich verstehe, was du meinst. Blau und Rosa, also "männlich" und "weiblich", evtl. trifft man sich dann in der Mitte
Also ein helles blasses lavendel? Bin ich voll dafür!