News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechter­neutrale Eingabegeräte vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ach, warum immer diese Pastellfarben...

Ein knalliges Gras - Grün, das wäre was.

Bzw. wieso überhaupt vorgegebene Farben und nicht einfach eine Lackierung in RGB deiner Wahl für einen Aufpreis anbieten? Damit wäre Diskriminierung vollständig ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Bulletchief
Weniger werbewirksam wäre natürlich einfach alle Produkte in verschiedenen Farben anzubieten.

Die Aurora Edition ist dagegen ziemlich stereotyper Kitsch aber es ist gut, dass irgendwer auch Handauflagen im Wölkchenformat anbietet.

Und jetzt warten wir ab bis die Aurora Edition bei den leicht bekleideten Twich-Mädels angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dinge die die Welt nicht brauch 3000
Versteh das Ganze auch nicht.
Gibt auch genug Männer die auf Weis/rosa/Pink stehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und dersuperpro1337
Ripcord schrieb:
Hier wird eindeutig eine gewisse Zielgruppe angesprochen um Geld zu verdienen und nicht um für die Kunden die Welt zu verbessern. Wäre ich Chef in einer Firma würde ich auch so handeln, genau wie andere es bereits getan haben. Einfach den Leuten das geben was sie kaufen wollen, egal worum es geht.
Ob sich das lohnt Podukte für Minderheiten, anstatt für den großen Markt der Masse zu machen, würde ich mal bezweifeln. Vorallem komplette Produktlinien für diese Gruppe aufzulegen.

Wirtschaftlicher ist es sich nur die Farben zusätzlich anzubieten, weil die Käufergruppe doch arg begrenzt sein dürfte. Der klassische Hochleistungsgamer der viel neue Hardware kauft und verbraucht wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragnarok666
Bullshit!

Früher hätte man neutral geschrieben, es gibt folgende Farbvariationen.

Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und dersuperpro1337
Im Endeffekt nutzen ja auch die Logitech Mitarbeiter die Produkte. Vielleicht wollten sie einfach eine Serie für sich selber entwickeln.
 
Sebbi schrieb:
Stell dir mal vor das etwas nicht diskriminierend gemeint ist und ~ 0,001 % der Bevölkerung daraus etwas diskriminierendes macht weil wenn man das so sieht und dann die Augen zusammenkneift und es noch etwas dreht es doch irgendwie irgendeine Person diskiminieren KÖNNTE. Nicht das es das tut aber es könnte ... genau das passiert gerade.

Irgendwann ist dann alles grau, einheitlich uniform, damit es ja keinen mehr diskiminieiert. Alles nur noch in einer Einheitsfarbe gestrichen und auch überall nur noch einfarbige Kleidung in Einheitsfarbe.
Und alle Planzen etc werden so gentechnisch verändert, das die auch die Einheitsfarbe annehmen, damit sich ja niemand diskriminiert fühlt.
Gab es dazu nicht mal einen Film?
Emotionen waren quasi nicht erlaubt und nur die Regierenden - aber das Volk war beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Kha'ak, Sebbi und eine weitere Person
ComputerBase heizt hier das Thema aber schon unnötig mit dem Begriff "Genderneutral" an, im Blog spricht man schon eindeutig davon, dass man sich vorallem an das weibliche Geschlecht richtet.

Kann natürlich sein, dass CB hier anderes Vermarktungsmaterial bekommen hat, aber sonst findet man wenig dazu auf deren Seite.

Neodar schrieb:
Typisch Mensch.
Man schafft sich Probleme, wo keine existieren.
Alle meine Freunde und Bekannten haben keine Probleme mit schwarz oder weiß..
Es ist ein Unterschied, zwischen "kein Problem haben" und "cool, dass es auch was anderes gibt".

Ob sie sich mit der Vermarktung einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht, aber insgesamt hebt es sich positiv ab vom sonstigen Einheitsbrei. Und ich muss sagen, ich finde die eigentlich ziemlich schick. Nur das typisch unnötige RGB Gedöns geht mir nicht so ab, und der Preis schon gar nicht.

Und dass sowas irrelevantes jetzt wieder "woke" Diskussionen startet, wird sowieso absurd. Kriegt ja niemand was weggenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raziel22 und 7r1c3
Also Logitech erweitert Ihr Produktportfolio, von Produkten die per Definition absolut genderneutral sind um Farben damit diese Produkte noch Genderneutraler sind?

Bin ich zu blöd oder verstehe ich nicht den Zusammenhang, warum schwarz als Farbe weniger genderneutral ist als grün?_?
 
Sebbi schrieb:
Und dank der 0,001% die laut rumjammern müssen sich alle anderen denen beugen so wie es aktuell aussieht

Genau, 99,999% wird etwas dadurch weggenommen, dass man 0,001% berücksichtigt. So auch dir. Los, kauf dir sofort rosa Peripherie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, trommelmaschine, DevPandi und 3 andere
„Women first, Gender inklusiv“. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die neue Farbe nicht für Männer, sondern erstmal für Frauen, als zweites für Gender.
Da Rosa und Weiß feminin in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, wundert mich, dass die für Gender keine neue Farbe kreiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Kuristina
Pandorum schrieb:
Neutral wäre wohl weiss, also echt mal, die Menschheit ist echt nicht mehr zu retten mit solch Schwachsinn.
Und schon schlägt der offene Rassismus um sich! Skandal! 🙃
Wie wäre es mit einer hälfte Schwarzen Tasten mit weißer Beschriftung, der anderen Hälfte Weißen Tasten mit Schwarzer beschriftung auf einem gelb-rotem Gehäuse mit der üblichen RGB Regenbogen Beleuchtung? Natürlich muss die Perepherie wahlweise mit und ohne Kabel betrieben werden können, ich wittere hier nämlich ebenfalls Gefahr einer Ungleichheit!
 
Sebbi schrieb:
genau hier sagen die das sich wohl einige diskriminiert gefühlt und rumgejammert haben. Und dank der 0,001% die laut rumjammern müssen sich alle anderen denen beugen so wie es aktuell aussieht
Okay sorry, mir war nicht bewusst, dass du gezwungen wurdest diese Geräte zu kaufen.

Skandal 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine und DevPandi
theGucky schrieb:
Cyan+Pink RGB ist nicht gleich neutral...

Genau die Farben habe ich bei mir in der (Schwarzen) RGB Tastatur eingestellt. Aber nur weil es nach Synthwave aussieht und nicht weil ich mir irgendwelche Neutralitätsgedanken gemacht habe ^^
 
🤨

Andere Farben anbieten schön gut, kann man machen, spricht nun wirklich nichts dagegen.
Sich eine andere Zielgruppe zu suchen auch dagegen spricht echt wenig.

Aber hat die Meldung irgendwer gegengelesen bei Logitech?
"Abseits des typischen Klischees" und dann pinke Modele mit primärer Zielgruppe für Mädchen und Frauen ankündigen hat was.
Auch "bewusst geschlechterneutralen Design" mit dem Motto „women first, but gender inclusive“ klingt irgendwie nicht ganz zu ende gedacht.

Sollen sie machen. Wenn es dann zum refresh in ein oder zwei Jahren kommt verschwindet vermutlich das Pink und Lime Grün leise und heimlich aus dem Sortiment.
Das Weiß wird bleiben.
 
TheManneken schrieb:
Genau, 99,999% wird etwas dadurch weggenommen, dass man 0,001% berücksichtigt.

OK, das ist als allgemein gehalten gemeint ;) da spiele ich nicht auf die Collection nun an, sondern wie gerade unsere Sprache vergewaltigt wird oder das "Weise" keine Rastazöpfe mehr machen drüfen z.B. Und ja, da müssen sich lt. den Regelungen wegen "Diskriminierung" die 99,999 % beugen.
Aber das schweift nun vom Thema ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, USB-Kabeljau, Schranz0815 und 4 andere
Farben haben generell nichts mit dem Geschlecht zu tun... Wie man dann auf die Idee kommt, Geschlechterneutrale Hardware zu fertigen... Sowas kommt von irgendwelchen Menschen, die meinen, Rosa sei für Mädchen und Blau für Jungs...

Aber joa, dank der Gesellschaft würde auch ich mir kein Rosa antun, bzw. sehe das jetzt auch nicht als Neutral. Neutral wäre für mich Schwarz und oder Weiß. Wobei Schwarz wiederum dem Männlichen Geschlecht zuzuordnen wäre, lt. Gesellschaft. Man schaue sich nur mal die AXE Werbung an ;)
 
Es geht hier doch um Gaming-Produkte und nicht um "normale" Peripherie und die ist mit militaristisch anmutenden Logos und Gehäuseformen zumeist an eher jugendliche designed. Wenn da gute Hardware angeboten wird, die eher weiblichen Farbkombinationen entsprechen, gibt es offensichtlich eine Marktlücke dafür. Nicht jede Frau will ein Katzenohr Headset tragen. Mal ernsthaft, wer von uns würde sich mit einen Gamingnotebook, im Raumschiffgehäuse wie es sie vor 5 Jahren zuhauf gab, gerne in die öffentlichkeit setzen? Da wollten auch alle schlichte gaming notebooks.

Ich finde die logitech peripherie jetzt auch nicht ansprechend und ein schlichtes schwarz/grau schöner. Aber bei Elektroartikeln würde ich mich über mehr Farbauswahl freuen als das immergleiche silber/weiß/schwarz.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben