Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechterneutrale Eingabegeräte vor
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Aurora Collection: Logitech stellt geschlechterneutrale Eingabegeräte vor
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Xul
Lieutenant
Da weder Mann noch Frau wohl die Eingabegeräte mit ihren Geschlechtsorganen bedienen, erschließt sich mir dieses nutzlose Virtue Signalling nicht wirklich. Ob ich mir ne Maus in Rosa, Schwarz oder "neutral" (was soll das überhaupt heißen?) in Weiß/Beige hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist doch jedem selbst überlassen.
Belegt mal wieder wunderbar, wie dieses Virtue Signalling nur blöde Geschlechtsstereotype verfestigt und betont, statt sie einfach als belanglos zu überwinden (das gleiche beim Gendern etc.).
Belegt mal wieder wunderbar, wie dieses Virtue Signalling nur blöde Geschlechtsstereotype verfestigt und betont, statt sie einfach als belanglos zu überwinden (das gleiche beim Gendern etc.).
Apocalypse
Rear Admiral
Was für ein Schwachsinn, aber die Farben gefallen mir trotzdem.
Typisch Mensch.
Man schafft sich Probleme, wo keine existieren.
Alle meine Freunde und Bekannten haben keine Probleme mit schwarz oder weiß.
Solchen pastellfarbenen Kram hingegen würde sich da niemand auf den Schreibtisch packen. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Welche Farbe wer gut findet, hängt doch von der jeweiligen Person ab und nicht von ihrem Geschlecht.
Eine geschlechterneutrale Farbe gibt es daher gar nicht.
Das ist völliger Blödsinn.
Man schafft sich Probleme, wo keine existieren.
Alle meine Freunde und Bekannten haben keine Probleme mit schwarz oder weiß.
Solchen pastellfarbenen Kram hingegen würde sich da niemand auf den Schreibtisch packen. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Welche Farbe wer gut findet, hängt doch von der jeweiligen Person ab und nicht von ihrem Geschlecht.
Azeron
Lt. Commander
"Geschlechtsneutrale Eingabegeräte"
Was soll das? Steht auf schwarzen Geräten etwa "nur Männer" und auf weißen "nur Frauen"? Kann doch jeder die Farbe wählen die ihm gefällt, IMMER SCHON. Abgesehn davon waren Eingabegeräte immer schon geschlechtsneutral oder gibt es etwa männliche/weibliche/diverse Eingabegeräte? Können die sich dann vermehren wenn ich ein Weibchen und Männchen-Headset habe?
Kann man nicht einfach sagen dass neue Farben und Designs kommen ohne dabei irgendwie Pridewashing zu betreiben?
Herr im Himmel, lass das bitte endlich aufhören...
Was soll das? Steht auf schwarzen Geräten etwa "nur Männer" und auf weißen "nur Frauen"? Kann doch jeder die Farbe wählen die ihm gefällt, IMMER SCHON. Abgesehn davon waren Eingabegeräte immer schon geschlechtsneutral oder gibt es etwa männliche/weibliche/diverse Eingabegeräte? Können die sich dann vermehren wenn ich ein Weibchen und Männchen-Headset habe?
Kann man nicht einfach sagen dass neue Farben und Designs kommen ohne dabei irgendwie Pridewashing zu betreiben?
Herr im Himmel, lass das bitte endlich aufhören...
Bruzla
Commodore
Lösungen für Probleme die es nicht gibt.preadfish schrieb:Lösung für ein Problem, das mir noch nie begegnet ist.
Es gibt Farben und man kauft sich sein Zeug in der Farbe, die man gut findet. Ende.
bit_change
Lt. Junior Grade
Also meine Logitech Maus (G9 Laser) hatte ich und meine Frau. Also war die auch schon geschlechtsneutral?
Bin ich mehr Frau gewesen oder meine Frau mehr Mann? War es einfach ein gutes Eingabegerät oder hat es beide Geschlechter schon mit dem Basistreiber unterstützt?
Irgendwie verwirrt mich die Marketingabteilung von Logitech mehr als das meine Geschlecht-ist-mir-egal Auffassung unterstützt.
Erst versuchen Firmen uns zu sagen was für Mann oder Frau ist und jetzt wird erfunden was für Menschen allgemein ist… Hallo aufwachen, ich glaube die wollen nur etwas verkaufen und das ist wieder Zielgruppen gerichtetes Marketing :3
Bin ich mehr Frau gewesen oder meine Frau mehr Mann? War es einfach ein gutes Eingabegerät oder hat es beide Geschlechter schon mit dem Basistreiber unterstützt?
Irgendwie verwirrt mich die Marketingabteilung von Logitech mehr als das meine Geschlecht-ist-mir-egal Auffassung unterstützt.
Erst versuchen Firmen uns zu sagen was für Mann oder Frau ist und jetzt wird erfunden was für Menschen allgemein ist… Hallo aufwachen, ich glaube die wollen nur etwas verkaufen und das ist wieder Zielgruppen gerichtetes Marketing :3
Kuristina
Captain
Bei der Überschrift hab ich mit den Augen gerollt, aber farblich ist das jetzt nicht schlecht. Sieht ganz gut aus. Nur bin ich leider nicht die Zielgruppe, da nicht "queer". ^^
Das ist ja meistens so. 🙂RobZ- schrieb:bezweifle dass dort Männer was zu sagen hatten
Bruzla
Commodore
Ich fühl mich angegriffen, weil das PURES Marketing ist, kein REALES Problem wird doch sowas gelöst.Skaiy schrieb:Mal sehen, wann die ersten User sich dadurch angegriffen fühlen und hier kommentieren.
Andreas10000
Lieutenant
Ich würde jetzt schwarz/grau/silber jetzt nicht unbedingt einem Geschlecht zuordnen.
Wieso kann man nicht einfach sagen, dass man mehr farben anbieten will um den Geschmack von mehr Menschen anzusprechen.
Ich finde mehr Farben gut, nur die Pseudobegründig ist mMn etwas ...
Zumal die meisten Menschen die sich für Gleichberechtigung etc. einsetzen , wollen dass in der Gesellschaft keine typischen Frauenfarben/Männerfarben etc. existieren, sondern dass jede/r,jede Farbe tragen/mögen darf/kann ohne Kommentare wie "Hä, wieso trägst du als Mann Rosa bist du etwa Schwul/eine Frau" zu bekommen.
Wieso kann man nicht einfach sagen, dass man mehr farben anbieten will um den Geschmack von mehr Menschen anzusprechen.
Ich finde mehr Farben gut, nur die Pseudobegründig ist mMn etwas ...
Zumal die meisten Menschen die sich für Gleichberechtigung etc. einsetzen , wollen dass in der Gesellschaft keine typischen Frauenfarben/Männerfarben etc. existieren, sondern dass jede/r,jede Farbe tragen/mögen darf/kann ohne Kommentare wie "Hä, wieso trägst du als Mann Rosa bist du etwa Schwul/eine Frau" zu bekommen.
Finde ich absolut okay, aber mit Toleranz habt ihr es nicht so, oder?
Also die Gaming-Serien von so ziemlich jeden Hersteller sind meiner Meinung nach schon sehr auf die Männerwelt ausgelegt, insofern finde ich ein "women first, but gender inclusive" Design nicht verkehrt.
Aber nein, es wird sich hier hauptsächlich aufgeregt.
Es wird sich gewünscht, dass die Farben doch lieber neutral sein sollten und dann Weiß vorgeschlagen… Die Geräte sind Weiß mit RGB.
Finde auch lustig, dass viele Rosa und als weibliche Farbe und Blau als männlich Farbe definieren. Es war mal genau umgekehrt.
Also die Gaming-Serien von so ziemlich jeden Hersteller sind meiner Meinung nach schon sehr auf die Männerwelt ausgelegt, insofern finde ich ein "women first, but gender inclusive" Design nicht verkehrt.
Aber nein, es wird sich hier hauptsächlich aufgeregt.
Es wird sich gewünscht, dass die Farben doch lieber neutral sein sollten und dann Weiß vorgeschlagen… Die Geräte sind Weiß mit RGB.
Finde auch lustig, dass viele Rosa und als weibliche Farbe und Blau als männlich Farbe definieren. Es war mal genau umgekehrt.
grincat64
Lt. Commander
Die haben sich nun schon seit geraumer Zeit mit ihrer immer mehr nachlassenden Qualität und miesen Software abgewertet.
Jetzt noch mit einer an den Haaren herbeigezogenen "Tue Gutes und rede darüber"-Aktion auf sich aufmerksam und sogar noch lächerlich zu machen, gibt der Sache den Rest.
Auf einer sehr fragwürdigen Welle mitzusurfen und ein Statement hochzukonstruieren, das es vorher bis heute nicht gab - schlimmer gehts echt nicht.
Spätestens jetzt ist Logitech für mich endgültig gestorben.
Aber hey - Gamer und Gender - klingt doch fast gleich oder!
Jetzt noch mit einer an den Haaren herbeigezogenen "Tue Gutes und rede darüber"-Aktion auf sich aufmerksam und sogar noch lächerlich zu machen, gibt der Sache den Rest.
Auf einer sehr fragwürdigen Welle mitzusurfen und ein Statement hochzukonstruieren, das es vorher bis heute nicht gab - schlimmer gehts echt nicht.
Spätestens jetzt ist Logitech für mich endgültig gestorben.
Aber hey - Gamer und Gender - klingt doch fast gleich oder!
Schinken42 schrieb:Aber Niemand, weder der Hersteller noch der Artikel, spricht davon, dass sich irgendjemand durch schwarze Mäuse diskriminiert fühlt.
Doch, exakt dieser Abschnitt hier:
"Trolls are real, gender discrimination is apparent and most gear is designed for a stereotypical type of performance-driven gamer. For us to deliver on Logitech G's commitment – Advancing Play For All – we need to acknowledge the changing faces of our community, we need to rethink our design practices and reimagine our product experiences."
genau hier sagen die das sich wohl einige diskriminiert gefühlt und rumgejammert haben. Und dank der 0,001% die laut rumjammern müssen sich alle anderen denen beugen so wie es aktuell aussieht
Fernando Vidal
Lt. Commander
Der Versuch Logitechs Eingabegeräte zu etablieren die nicht gefragt sind.
Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden.
Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden.
Leereiyuu
Lieutenant
Ich wage sogar mal zu behaupten dass in den meisten Fällen einfach in schwarz gekauft wird und direkt danach kommt "passend zum Setup auf dem Tisch".Neodar schrieb:Welche Farbe wer gut findet, hängt doch von der jeweiligen Person ab und nicht von ihrem Geschlecht.
Und in dem Kontext, ist "mehr Auswahl" natürlich gut zu heißen.
Bruzla
Commodore
Exakt das ist es.Neodar schrieb:Welche Farbe wer gut findet, hängt doch von der jeweiligen Person ab und nicht von ihrem Geschlecht.
Und indem man so Themen ständig überall breittreten muss, gibt man den Menschen doch erst Recht das Gefühl, dass es eine Rolle spielt, welche Farbe seine Maus hat (in dem Bespiel).
K
kiraschiro
Gast
Deswegen ja, das hat sich ein wenig verändertbit_change schrieb:rosa ist eine typische Jungs Farbe, das kleine Rot auch genannt und Rot ist eine typische Königsfarbe… ach halt falsches Jahrhundert
peakyblinder
Lt. Commander
Wenn sogar der Kapitalismus am woke verdient, was bleibt dann noch vom eigentlichen woke? Wenn Gegensätze aneinander verdienen. Find ich irgendwie nachdenklich.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.