News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechter­neutrale Eingabegeräte vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich wette der Spaß wird in spät. 1 Jahr wieder eingestellt und vom Markt verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Bitcatcher, Kuristina und 3 andere
Hab meine Freundin mal gefragt ob sie denkt dass die Sachen geschlechterneutral sind. Antwort: "Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Mann sowas kauft. Sieht eher nach Frau aus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Kuristina
owned139 schrieb:
Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen "diskriminiert fühlen" und "diskriminiert werden".

Tjo sag das mal den ganzen Karens, die umplögen das alles diskriminierend ist obwohl selbst die Gruppe für die die sich "einsetzen" nur daneben steht und fassungslos mit den Kopf schüttelt.

DevPandi schrieb:
Du erlebst nun das erste mal, was es bedeutet, dass man diskriminiert wird,

sry aber NÖ! das erlebe ich nicht das erste mal. Ich wurde schon oft genug selbst "diskriminiert" und erniedrigt.
Deshalb zwinge ich dennoch nicht einer großen Gruppe meinen Willen auf sondern nur gegen die, die sich mir gegenüber falsch verhalten haben.

Ich erlebe nur das erste mal, das der Großteil der Bevölkerung vor einer kleinen Gruppe kuscht, die sich von allem und jeden angegriffen fühlt, obwohl die meisten in der dieser Gruppe gar keine Betroffenen sind, sondern sich nur angeblich für die Betroffenen einsetzen wollen. Dies ist zwar löblich, aber welche Ausmaße die teils fordern, das entspricht der Definition von Wahnsinn.
Wie schon oben gesagt, die die tatsächlich Betroffen sind stehen des öfteren nur fassungslos danaben und sagen ganz leise: "Also mich vertreten die auf keinen Fall"



DevPandi schrieb:
Menschen wie ich - behinderung, nicht ideale Körperform wegen Schildrüse, Abneigung gegen Alkohol - erlebe auch heute noch tagtäglich soziale Diskrepanzen für das, was ich bin, muss mich rechtfertigen für meine Behinderung, bin gemobbt worden wegen meiner Behinderung und auch für mein Aussehen, muss jedes mal erklären warum ich keinen Sekt trinke, sondern einen O-Saft dann zum Anstoßen nehme.

entschuldige das ich das so sage, aber das ist zum großen Teil eher weniger Diskriminierungen durch Gruppen sondern Diskriminierung und fehlenden Respekt durch einzelne. Und in dem Fall genau DIE und nur DIE müssen dann auch Stafen ereilen, da die dann ua. gegen Artikel 1 des GG verstoßen.

Um aber Unrecht "auszubügeln" die Bevölkerung des Landes oder Leute die gar nichts damit zu tun haben in Sippenhaft zu nehmen damit (gerade das Bespiel der Straßenumbenennungen, was für viele hohe private Mehrkosten verursacht) , das ist so weit über das Ziel hinaus wie es nur geht.


p.s. die Sache mit dem Alkohol, das ist keine Diskriminierung sondern einfach fehlendes Verständnis von den einzelnen Personen. Das kann aber jeden treffen kann, der keinen Alkohol trinkt. Ich sag da zu meinen Bekannten wenn die mich damit nerven, das ich denen die Hammelbeine langzieh, wenn die nochmal fragen sollten wieso und warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Innocience, USB-Kabeljau und 5 andere
Was hat Logitech und alle anderen Hersteller bis jetzt davon abgehalten eine bunte Designlinie zu entwickeln? Jahrzehntelang haben sie alles in schwarz und vereinzelt mal in weiß rausgebracht aber jetzt in Jahr 2022 fällt denen ein, das Mädels auch gerne zocken oder Jungs vielleicht auch mal gerne was buntes hätten?!
Das haben bestimmt die Marketingkokser rausgefunden, die finden alles raus, alles finden die raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Sebbi schrieb:
Stell dir mal vor das etwas nicht diskriminierend gemeint ist und ~ 0,001 % der Bevölkerung daraus etwas diskriminierendes macht weil wenn man das so sieht und dann die Augen zusammenkneift und es noch etwas dreht es doch irgendwie irgendeine Person diskiminieren KÖNNTE. Nicht das es das tut aber es könnte ... genau das passiert gerade.

Irgendwann ist dann alles grau, einheitlich uniform, damit es ja keinen mehr diskiminieiert. Alles nur noch in einer Einheitsfarbe gestrichen und auch überall nur noch einfarbige Kleidung in Einheitsfarbe.
Und alle Planzen etc werden so gentechnisch verändert, das die auch die Einheitsfarbe annehmen, damit sich ja niemand diskriminiert fühlt.
Es geht in der ganzen Debatte doch gerade darum, nicht alles zu vereinheitlichen, also nicht allem denselben Anstrich zu geben, sondern im Gegenteil die Vielfalt zu betonen. Von daher ist dein Argument auch nicht sehr treffend.
 
codengine schrieb:
Hab meine Freundin mal gefragt ob sie denkt dass die Sachen geschlechterneutral sind. Antwort: "Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Mann sowas kauft. Sieht eher nach Frau aus".
Liegt wohl daran, dass es eindeutig einen femininen oder auch metrosexuellen Look hat, falls man letzteres noch sagt :D
Aber irgendwie ist es schon seltsam, dass man in 2022 quasi Hardware in so ein System einsortiert. Ü-Eier haben nen Shitstorm bekommen für ihren pinken Ü-Eier für Mädchen :D
 
codengine schrieb:
Hab meine Freundin mal gefragt ob sie denkt dass die Sachen geschlechterneutral sind. Antwort: "Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Mann sowas kauft. Sieht eher nach Frau aus".

Bin ein typ und würde die dinger kaufen … weil pastel farben sind immer geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
Mal sehen wie lange es dauert bis es eine Meldung gibt über woke Hardwarekomponenten.

Ich sehe schon die Petition für die Farben von Noctua Lüfter. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Ja ne klar, ist für mich nur reiten auf der Welle.
Form follows function war schon immer genderfrei.
Macht halt irgendwie nur keiner mehr (Ausser Cherry ;) )
 
Mit "women first, but gender inclusive" für geschlechtsneutrale Eingabegeräte werben aber dann ersmal gleich wieder das Rosa=Mädchen/Frau Klischee bedienen. Genau mein Humor :D
Und dazu genau wie viele andere Firmen einen Diversity-/Frauenaufschlag dazurechnen aka alles was Frau auf der Packung hat und Rosa statt Blau/Schwarz ist kostet extra, von der Tastatur bis zum Rasierer.


Aber abgesehen vom Marketing-Unsinn find ich es gut, dass so langsam das Einheitsschwarz/-weiß (wahlweise plus RGB) im Gamingzimmer mit Farben erweitert wird^^
 
Gutes Design hat idR leider nichts mit gAmInG zu tun. Hier leider auch nicht anders 😵‍💫
 
theGucky schrieb:
Cyan+Pink RGB ist nicht gleich neutral...

Außerdem...DIE Tastatur und DIE Maus....:D
kannst auch das Tastatur und der Maus schreiben, hindert dich ja nichts dran🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Find das auch ein wenig lächerlich solchen Dingen überhaupt einstempel aufdrücken zu wollen

Na Mal ehrlich jedes Gerät mit USB Kabel ist doch eh männlich ...... Hat doch den Stecker ach man ,

Man hat da was in die Welt gesetzt was komplett unnötig ist , wenn das so weiter geht ist irgend wann der die das und er sie es auch auf dem Streichliste obwohl das einfach nur deutsche Sprache ist ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und codengine
Ohne die Information das es sich um eine „geschlechtsneutrale Serie“ handeln soll hätte ich jetzt vermutet es ist eine neue Serie die Frauen ansprechen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Gibts bestimmt nur gegen Aufpreis... und irgendwann findet ein Journalist raus, dass rosa Hardware teurer ist und dann heißt es wieder "Diskriminierung!!!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Marius
Ich mag die Farben, ich finde es toll, dass sich hier in Richtung verschiedenes Marketing für verschiedene Menschen tut - aber dann bitte ohne pink-tax. Lustig finde ich auch, dass ich sowas kaufen würde - meine Freundin niemals :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
thehintsch schrieb:
Dass bisherige gaming Hardware eher für jugendlich-männliche Kunden designt ist sehe ich genau so und daher ist das zu begrüßen, dass die Designs erweitert werden.
Das stimmt aber so nicht und zwar schon seit Jahren, wenn man sich ein bisschen auf den Peripherie-Markt umschaut wird man sehr schnell feststellen, dass es eine hülle und fülle an unterschiedlichen Formen und Farben angeboten werden, dass eigentlich für jeden etwas für seinen Geschmack dabei sein sollte.
Und wenn man sich dann noch die Möglichkeiten anschaut was es mittlerweile an Individualisierungen alles möglich ist oder zur Verfügung steht, dürfte auch den letzten zufrieden stellen.

Ich bin sogar soweit zu gehen und behaupte, dass der Markt schon übersättigt ist, dass sich die Herstelle was einfallen lassen müssen, um überhaupt bemerkt zu werden und aus der Masse hervorzustechen.
Was in meinen Augen sehr gut hier das Werben von "geschlechtsneutralen" Peripherie sehr gut erklären würde, weil ohne dem wäre es halt nur eine weitere Maus und Tastatur in pastellrosa auf dem Markt, was es letztendlich auch ist bzw. am Ende auch nicht wirklich was besonderes ist.

Also die Argumentation, dass es hier in diesem Fall keine Peripherie nur für eine Zielgruppen konzipiert wird stimmt so nicht mehr. Vielleicht vor 20 Jahren oder so, wo Gaming noch in einer Nische war und auch sonst relativ wenig wert auf Peripherie gelegt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Farbvielfalt bei solchen Geräten ist grundsätzlich eine gute Sache, damit jeder mit seinen Ansprüchen befriedigt wird. Aber mir wäre es neu, dass man diese typisch schwarzen oder weißen Geräte definitiv auf ein Geschlecht festgenagelt hätte, so dass sich das andere Geschlecht dadurch diskriminiert fühlt. Wirkt auf mich erstmal nur nach Marketing, um als "wir sind die Guten" auf dem Markt dastehen zu wollen. Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?

women first, but gender inclusive
Sollte das nicht aber schon wieder ein Grund zum Schreien sein, wenn man jetzt hier Frauen bevorzugt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Na Mal ehrlich jedes Gerät mit USB Kabel ist doch eh männlich ...... Hat doch den Stecker ach man ,
Ich musste grade auflachen, weil ich darüber noch gar nicht nachgedacht hatte. Freuen wir uns schon auf geschlechtsneutrale Schnittstellen, damit sich auch die Computer nicht diskriminiert fühlen müssen. 🤣
 
cust0m schrieb:
Es ist der Wahnsinn wie viele sich hier schon drüber aufregen, dass einfach mehr Auswahl existiert.
Es geht den meisten hier nicht um mehr Auswahl oder nicht, sondern das ganze als geschlechtsneutral und notwendig für die Gleichberechtigung der Geschlechter zu verkaufen. Das ist schlicht Blödsinn!
Jeder soll die Farbe nehmen, die er gut findet, meinetwegen auch der Macho die rosa Tastatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben