Und zum Thema Geheimdiest und Illuminati...
Jetzt mal ehrlich, was habt ich bitte alles für Mega sensible Daten am pc ?
Mir persönlich wäre es echt egal, wenn sich ms die Mühe macht meine Daten anzusehen.
Meine Urlaubsfotos sollen sie gern sehen. Und die 10 Dateien die ich habe die keiner sehen darf, sind eh nicht am pc. Ich denke mal es sind meist die raubkopierer die davor Angst haben, oder die Paranoia User mit Facebook Account. Glaub nicht nicht das sich ms die Mühe macht die Dateien von klein Ffx zu scannen. Selbiges gilt zum Thema cloud, ich speichere dort nichts, was ich nicht an
alle@internet.com auch per Mail senden würde. Ms und alle anderen cloud Dienste leben nur weil die Leute das Vertrauen haben ihre Daten in guten Händen zu wissen, das ist in Zukunft ein unbezahlbares Gut für die Firmen, das sie auf Teufel komm raus verteidigen werden.
Und von der anderen Seite gesehen, wenn jemand was auf meinem cloudserver speichert, hätte ich ja theoretisch das recht, ist ja meiner, mir das auch anzusehen. Und wem das nicht passt, der soll halt zur nächsten Wolke gehen....so theoretisch halt. Wenn ich jemanden mein Auto borge, will ich ja auch wissen wo er damit hin fährt, wenn er dann sagt, das ist Datenschutz, muss er bus fahren. Es wird wohl nur eine Frage der zeit sein, bis die erste Meldung in den Medien ist: Böser User hat Böse Dinge in der cloud gespeichert...warum hat das keiner gemerkt ? Und dann ?
Ich wäre recht dankbar wenn das "ich sprenge Bus am 24.12.2012.docx" auf so einem Server gefunden wird, und ich dadurch etwas mehr vom leben habe.
So ca halt.
Und ich finde eine Bezahlung von Software mit Userdaten nicht sooo übel !
Und zurück zum Thema Metro....