Banned
Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 9.876
cruscz schrieb:Für den Preis des YouTube Premium Abos (11,99€ pro Monat) kriegt man mit einem beliebigen Streamingdienst professionellen, hochwertigen Kontent. Natürlich hat YouTube mehr Videos zur Verfügung als Netflix&Co., aber eben auch größtenteils wesentlich günstiger produziert.
Ich finde, man sollte da aber auch das wirklich sehr große Angebot von Musik miteinbeziehen. Auf YT findet man doch mittlerweile fast alles, und auch Sachen, die man auf Spotify z.B. nicht findet.
Ein großer Vorteil ist halt auch die Breite des Angebots. Das heißt einerseits natürlich auch viel Schrott - andererseits aber auch echt ganz viel Interessantes, das man nicht an jeder Ecke findet: Dokus, Interviews, Talkrunden - es gibt einfach so viele unterschiedliche Sachen, die irgendjemand irgendwann mal hochgeladen hat. Bei Netflix etc. hat man doch großteils nur massenproduziertes Zeug für die Masse. Ausgefallene, avantgardistische Sachen findet man dort eher weniger, da Netflix eben ein ganz anderes Konzept von Mediendienst ist, als YT es ursprünglich war und immer noch in großen Teilen ist.
LuckyMagnum schrieb:Noch ein Grund mehr, warum es höchste Zeit für eine Alternative zu YouTube wird.
Dann mach mal!
Vimeo und Dailymotion haben es leider nie geschafft, wirklich zu YT aufzuschließen. Dafür war YT damals leider schon zu mächtig.
Selbst ein neues Unternehmen mit enormem Startkapital hätte es schwer, da sie eben nicht auf einen Schlag all die Videos haben werden, die sich auf YT über ganz viele Jahre angesammelt haben. Ich sehe da leider keine wirkliche Alternative kommen, außer YT schafft es irgendwann, in großem Stil Nutzer zu vergraulen. Vielleicht ist das jetzt aber der Anfang.
Pesky_ schrieb:Schwierig, als jemand der im IT Dienstleistungssektor arbeitet, kann ich die monatlichen Kosten von Youtube nur erahnen. Ich kann mir bestenfalls nicht vorstellen, das diese von den Werbeeinnahmen auch nur ansatzweise gedeckt werden.
Also ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht. Aber in der Vergangheit (gut, mein Stand liegt schon etwas zurück) hat YT - soweit ich mich erinnere - eigentlich immer rote Zahlen geschrieben.
Allgemein finde ich es schon etwas drollig, wie sich viele hier echauffieren. Ist schon eine merkwürdige Mentalität, alles umsonst haben zu wollen, sich dann aber über Werbung aufzuregen.
Zuletzt bearbeitet: