Pizza! schrieb:
Die viele Werbung nervt teils extrem, da will man nur ein paar Sekunden irgendwo reinschauen und dann darf man erstmal 30 sek. Zwangswerbung sehen.
und dann spult man vor... , weil es uninteressant war = Werbung wird eingeblendet...
huch - zu weit gespult und wieder zurück = Werbung wird eingeblendet...
und nach paar Minuten gucken wieder Werbung.
Werbung hier, Werbung da, Werbung dort.
Konnte über meinen Samsung SmartTV über die eigenen Apps im TV auch Mediatheken nutzen um dann Sendungen bei Pro7, Sat1 oder sonstige Programme noch mal zu gucken. Fand die Idee nicht schlecht. Das Problem an der Sache war nur das die Sendung super flüssig lief, beim Vorspulen, zurück Spulen - sofern erlaubt - erst mal x Werbung nervte und die Werbung lief IMMER FHD super flüssig ohne Fehler und sobald die Werbung zu Ende war, ist der Stream mit viel viel Glück nicht abgebrochen, es gab keine Pixelorgien oder Ladehänger in Dauerschleife und man konnte sich durch eine ruckelnde Sendung quälen. Mit Pech ist die Sendung abgeschmiert, landete am Anfang, musste sich vorher Werbung ansehen, spulte dann vor bis an die Stelle nach der Werbung, musste sich Werbung ansehen um dann mit Pech wieder am Anfang zu landen.
Wer nun denkt, das Vor- oder Zurückspulen nur Ärger macht und er aufs Spulen verzichten = nach x Minuten - total sporadisch - kam automatisch Werbeeinblendung in FHD super flüssig und nach der Werbung = s.o. Mit Pech landete man am Anfang. War Frust pur! Hatte das auf meinen TV geschoben da zu der Zeit die Technik zwar funktionierte aber mehr schlecht als recht da sowohl die Hardware wie auch die Software dafür mehr als nur bescheiden lief.
Aber kann euch beruhigen = auf einem Gaming PC konnte man selbst bei 50 Mbit Leitung diese Mediatheken ebenfalls nicht nutzen da dort identische Probleme gab.
Nicht ganz so drastisch und aggressiv gibt's das übrigens auch bei 1&1 TV App über Shield TV! Dort kann man, sofern die rechtlichen Dinge geklärt sind, Sendungen zurück spulen, selten Vorspulen oder Sendungen von Beginn an noch mal neu Starten lassen.
Interessanterweise gibt es bei 1&1 Sendungen, wo ich dies und das und jenes nicht darf aber dafür bei O2TV einwandfrei. Dort gibts dann wieder Sender, wo es nicht geht aber dafür bei 1&1 - muss man nicht verstehen - aber darum geht's nicht.
Es geht darum das, wenn ich eine Sendung bei bestimmten Sendern zurück spule, ich zum Dank noch einmal Werbeeinblendungen von 1&1 an die Backen geschmiert bekomme die zu 100% immer aus zwei Werbeblöcke bestehen und dazu noch vollkommen identisch sind.
Da frage ich mich auch, wozu??? Zum einen Zahlt man für 1&1 TV normalerweise monatliche Gebühren zum anderen wird man dennoch mit Werbeeinblendungen genervt. Und wenn ich ehrlich bin, ob ich nun eine Werbung einmalig sehe oder x-fach hintereinander wird mich das nicht dazu bringen nun sofort los zu rennen und das Produkt zu kaufen.
Und dann geht man zum Briefkasten und was findet man? Nen Berg Werbung in Papierform, den man sich ja so sehr gewünscht hat.
Ich warte noch auf den Zeitpunkt wo auf jedem Brief und Paket, was man versendet / bekommt, bei der Ankunft komplett mit regionaler Werbung des Empfängers beklebt ist damit der gleich los ziehen kann.
Besser kann man das Verleiten von Kaufsucht und Konsumwahn nicht mehr optimieren 😁