News Ausgesperrt: YouTube blockt experimentell Nutzer mit Werbeblocker

In den letzten Wochen musste ich feststellen das auf Youtube regelmäßig Massenweise Betrugs Werbung für Investitionen gemacht werden.
100 % SCAM also

Ich frage mich wie kann es sein das Youtube Betrügern erlaubt Werbung auf ihrer Platform zu machen, die ja ansonsten angeblich gewisse Werte verteidigt und bei Verstoß Sanktioniert.

Diese Werbung für Bitcoin Code oder Wohlstandsformel seien hier konkret einmal benannt.
Ein Fall für die Strafverfolgungsbehörden !

• Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs und CBecker
Man kann von Werbung halten was man will, aber ne gewisse Qualitätskontrolle sollte es ja wohl doch geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs und xxlrider
Ich bekomme diesen Hinweis nun auf Youtube angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit das zu blockieren ?

Werbeblocker ausschalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Dr.Death
Nein, danke.
Es scheint Adguard wird von Youtube (noch) nicht erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, netzgestaltung und Kazuja
JayDee1207 schrieb:
Ich bekomme diesen Hinweis nun auf Youtube angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit das zu blockieren ?
Auf jeden Fall solltest du dich mit möglichen alternativen auseinandersetzen.
Odysee z.B. da ist inzwischen mehr los als man denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207
Ich hab uBlock für YT deaktiviert, hab aber trotzdem keine Werbung. Ich glaub, das liegt bei mir an der FF-Erweiterung Enhancer for Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Bei Firefox hatte ich mal einen Dreizeiler für Firefox gefunden,also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, seit dem läuft es

Wenn die Firefox Adblocker erkennen und unterbinden, schaue ich einfach keine YT Videos mehr an. Ende.

Hab ja überhaupt nur damit angefangen, weil es unerträglich geworden ist.
Und erst seitdem gucke ich auch überhaupt nennenswerte Zahlen an Videos.

Sorry YT. Meine Lebenszeit ist mir einfach zu viel wert um die mit Werbung für Artikel zu füllen, die ich niemals kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcmrc1, CBecker, xxlrider und 7 andere
Brave kann es noch. Aber wie lange?

wenn man den Youtube Kasperln, die immer dann gerne sagen, dass sie es nicht mögen, dass die Werbung blockiert wird, weil das ja unfair wäre, auf den Bildschirm sehen kann, haben die oft einen Adblocker im Browser installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und nrjfrechdachs
Das is doch nix ungewöhnliches im Netz. 1-2 Tage später sind die Listen und Skripte angepasst, kurzes Update und der Kram läuft wieder ;)
Gibt übrigens auch nen neues YT Abo um die Werbung loszuwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Eine gute Sache hat diese ganze Werbung die es mittlerweile überall gibt. Wenn du sie nicht mehr blockieren kannst, dann fangen die Leute wieder an sinnvolle Sachen zu machen. Zumindest ein teil davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69 und mojitomay
Also ich für meinen Teil verwende you tube nur noch, wenn ich ne Anleitung für erwas beauche. Netflix, Disney usw . Einen Monat im jahr in der kalten zeit. Reguläres TV hab ich schon gar nicht mehr.
Mein leben war noch nie so produktiv, weil man plötzlich so viel zeit für sinnvolle dinge hat. und für jedes ding ein einzelabo abschliessen um keine werbung zu haben … wer das tut, sollte sich nie wieder über die GEZ aufregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, mojitomay, CBecker und eine weitere Person
ddoren schrieb:
wer das tut, sollte sich nie wieder über die GEZ aufregen.

Warum nicht? Das eine ist eine Zwangsgebühr das andere eine eigenständige Entscheidung....

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, DaBzzz, Kazuja und 2 andere
Weil die Zwangsgebühr wenigstens auch zum Ausbau der Infrastruktur genutzt wird.
Wenn du auf twitch 4 Kanäle unterstützt hast du noch nicht mal Gewissheit ob die auch irgendwas streamen, Urlaub machen oder zu zeiten streamen wo du es anschauen könntest.

Ich bin zwar kein Fan von der GEZ, aber mittlerweile sehe ich da keuben geossen unterschied mehr zu den anderen anbietern. Zahl dafür oder lass dich mit werbung zuwerfen. Ist am ende eben auch ein zwang und keine freieillige Leistung. Siehe amazon. Du kannst dein abo behalten, aber jetzt mit werbung oder du zahlst mehr. Ist doch keine wirkliche freie entscheidung.

Das Konzept der zwangsgebühr wird da nur schöner verpackt.

Cool Master schrieb:
Warum nicht? Das eine ist eine Zwangsgebühr das andere eine eigenständige Entscheidung....
Es zwingt Dich keiner, in Deutschland zu wohnen, Du kannst auch auswandern und Dir den Rundfunkbeitrag sparen. Also ist es DEINE eigenständige Entscheidung, ob Du GEZ zahlst oder nicht. ;)

Übrigens ist z.B in Österreich der ORF verschlüsselt (Pay-TV), was einem in der Wahl der Empfangsgeräte deutlich einschränkt.

ddoren schrieb:
Weil die Zwangsgebühr wenigstens auch zum Ausbau der Infrastruktur genutzt wird.

Der war gut :hammer_alt: Wir sind im Jahr 2023 und es wird nach wie vor in 720p ausgestrahlt. Seit wann ist das so? 2005? So geht Infrastruktur-Ausbau in Deutschland! Ich sehe das Geld Hauptsächlich in die Taschen der Intendanten gehen und es wird für Produktionen verbrannt welche ein fraglichen Mehrwert und vor allem Qualität haben. Da würde ich mir deutlich mehr wie von der BBC und Sir David Attenborough wünschen. Das sind wenigstens Produktionen die Qualität haben.

ddoren schrieb:
Wenn du auf twitch 4 Kanäle unterstützt hast du noch nicht mal Gewissheit ob die auch irgendwas streamen, Urlaub machen oder zu zeiten streamen wo du es anschauen könntest.

Diese Gewissheit hast du aber so oder so nie und man muss zum schauen niemand unterstützen. Ich schaue z.B. nie die ÖR, da mich der Inhalt einfach nicht juckt und für Rentner gemacht ist trotzdem werde ich zur Kasse geben. Ist im Prinzip das was du schreibt nur aus der anderen Perspektive mit dem Unterschied, dass ich keine Wahl habe zu zahlen.

ddoren schrieb:
Ich bin zwar kein Fan von der GEZ, aber mittlerweile sehe ich da keuben geossen unterschied mehr zu den anderen anbietern.

Na ja trotz Zwangsgebühr bekommst du auch noch Werbung, was vollkommen lächerlich ist. Du musst also zahlen und bekommst noch Werbung. Schönes double-dipping was die da betreiben.

ddoren schrieb:
Zahl dafür oder lass dich mit werbung zuwerfen. Ist am ende eben auch ein zwang und keine freieillige Leistung.

Das ist kein Zwang... Wer zwingt dich das Angebot für z.B. Amazon anzunehmen? Zahle die GEZ nicht und du kommst in Knast... Das sind zwei deutlich unterschiedliche Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, wuselsurfer, Brati23 und 3 andere
Zurück
Oben