News Ausgesperrt: YouTube blockt experimentell Nutzer mit Werbeblocker

wuselsurfer schrieb:
Die ÖR senden einfach nicht mehr als 720p.
Also ich kann FullHD empfangen und der Unterschied ist auch sichtbar. Die produzieren doch nicht in 720p. Das wäre ja mittlerweile Sonderausstattung, wie Du sagtest.
wuselsurfer schrieb:
Nö, das Geld geht an die 11 Intendanten und deren Rattenschwanz.
Immerhin ein Versuch wert.

wuselsurfer schrieb:
Was guckt dann keiner mehr?

Formel 1?
c't -TV?
Ratgeber?
Autosendungen?
Computerclub?
Telekolleg?

Ach nee, das wurde ja gar nicht gesendet bzw. eingestellt.
Jetzt nenn mir mal die Sender, wo das läuft.
Übrigens alles Sendungen, die ich auch bei YouTube sehen kann...
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Währenddessen.

So wie man es früher kannte, wenn er die Daten nicht schnell genug nachladen konnte. Bloß dass genug Bandbreite vorhanden ist.

Wobei das Fenster wohlgemerkt nicht im Fokus ist, sondern auf dem Nebenmonitor.
Und auch nicht immer. Aber auffällig oft.
Ich habe bis jetzt keine Probleme, auch beim nächsten Video bleibt die gewählte Auflösung eingestellt. Nur wenn ich das erste Video nach dem öffnen vom Browser starte, muss ich die richtige Auflösung wählen. Das schiebe ich aber auf die gelöschten Cookies
 
Seit heute geht es auch hier bei mir in Hamburg los mit dem Pop-Up das Werbeblocker nicht erlaubt sind.

Noch kann man aber mit einem neu laden der Seite dann das Video weiter schauen.
Nunja, dann werde ich die Videos halt downloaden wenn auch das bald nicht mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unsinkable Sam und wolve666
Interessant ist, dass diese Meldung auf YT auch bei Videos kommt, die nicht monetarisiert sind, wie auf Seiten von Hochschulen oder Unis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Moin,
bekomme den Hinweis nun seit vorgestern auch angezeigt. Aber nicht schlimm, kann man ja auf das "x" oben rechts klicken und schon läuft es weiter.

Ist aber auch gut so, endlich mal eine wirksame Funktion gegen Autoplay. :D
 
Warte ab. Das ging bei mir nur zwei oder drei Tage. Da wurde über das X noch ein Timer gelegt und danach ging nix mehr. Du bekommst das Fenster nur noch mit Abschalten des Blockers .
 
Wie ist das eigentlich, wenn man dieses Fenster mittels userContent.css statisch weg"definiert"?
 
naja... das war halt Dienstag...
von meiner Warte aus hat Youtube scheinbar wieder (Donnerstag Nachmittag) was geändert. Ich habe "alle meine üblichen Tools" inklusive des Opera internen Blockers reaktiviert, der für gewöhnlich als erstes erkannt wird und entsprechend aneckt, da der eher "überhaupt so gar nicht raffiniert" an die Sache ran geht. Und selbst mit dem bin ich bei Youtube wieder völlig Werbefrei unterwegs.
 
@catch 22
Probier doch sonst mal yewt.be. Ist quasi YouTube. Scheint so ähnlich zu funktionieren wie "DuffYou" unter Kodi. Obwohl, bei DuffYou scheint es vorrangig um APIs zu gehen. Die App funktioniert jedenfalls jetzt auch zumindest wieder etwas besser.
 
Discovery_1 schrieb:
Probier doch sonst mal ...
warum sollte ich? Für mich läuft doch wieder alles.
Daneben, warum sollte ich auf eine mir gänzlich unbekannte Plattform setzen, von der ich noch absolut nie gehört habe, oder überhaupt eine Seite aufrufen (!!!), die, wenn ich nach ihr in der Suchmaschine meiner Wahl (DuckDuckgo) suche, nicht so den Vertrauensvollen Eindruck erweckt.
Einmal über robots.txt geblockt: "Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar." Wer macht das, wenn er einen Dienst anbietet?

Auch hier bei CB. Die Suche findet zu dieser Seite nur einen einzigen Beitrag... deinen... wobei ich meine, dass diese Seite schon mal die Tage genannt wurde... Aquarium???

Und die Firefox Browser Erweiterung die man dazu findet... 7 User in 6 Monaten ohne eine einzige Bewertung. Das Zimmer mit all meinen Alarmglocken brennt gerade ab!
 
Na ja, die Seite nennt sich Invidious und ist wohl eigentlich eine Suchmaschine, die ganz ohne Ads daher kommt, was ich bisher so festgestellt habe. Jedenfalls Malwarebytes & Co. schlagen kein Alarm.
 
Da musste einen Techniker fragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das längst der Fall ist. Astra und Kabel-TV kostet halt relativ viel, deswegen wird dort ordentlich Bandbreite gespart
 
AGB-Leser schrieb:
Astra und Kabel-TV kostet halt relativ viel, deswegen wird dort ordentlich Bandbreite gespart
Ich zitiere für Dich noch mal mein Post (kurz nach einem Post von Dir!) auf der vorherigen Seite, must aber dann auch lesen (können):
Vindoriel schrieb:
Und ich habe lieber 720p sowie 50 Vollbilder/s mit 12-13 MBit/s als 1080i mit 6-8 MBit/s, wie man es bei den Privaten (HD+, Sky...) hat. Und eben nur diese beiden Möglichkeiten (720p gegen 1080i) gibt es bei HDTV.

(Ist auf Sat bezogen, bei Kabel hat man noch deutlich niedrigere Bitraten, weil Vodafone die Koaxkabel mit ohnehin schon geringerer Bandbreite am Liebsten nur für Internet haben will.)
Zumindest stimmt es bei den Öffentlich-Rechtlichen über Astra definitiv nicht, abgesehen von den drei UHD-Testsendern hat man da das beste Bild.
 
AGB-Leser schrieb:
Also ich kann FullHD empfangen und der Unterschied ist auch sichtbar.

Das ist wie gesagt nicht über Sat sondern über DVB-T2.
 
Zurück
Oben