Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAusgesperrt: YouTube blockt experimentell Nutzer mit Werbeblocker
Verbrauchersendungen wie Markt(check), Die Ratgeber, MEX, ZDFbesseresser & Co. sind nicht nur für Rentner und solche Sendungen findet man auch kaum bei den Privaten (und wenn schon, dann nur auf Sensation getrimmt) und schon garnicht bei Netflix & Co.
Cool Master schrieb:
Na ja trotz Zwangsgebühr bekommst du auch noch Werbung, was vollkommen lächerlich ist. Du musst also zahlen und bekommst noch Werbung. Schönes double-dipping was die da betreiben.
Ich schau eigentlich extrem wenig auf YT. Und wenn doch mal, dann entweder auf dem Handy mit re-vanced, da kommt gar keine Werbung.
Oder ich lasse die Start-Werbung ohne Ton in einem kleinen separaten Fenster ablaufen und hole das Fenster nach der Werbung aus der Versenkung auf den Hauptmonitor.
Der Unterschied liegt im Angebot. Für umsonst bekommst du bei YouTube das, was du sehen und hören willst bzw das, was andere dich sehen lassen möchten. Daran ändert auch die Gebühr nichts. Deine eigenständige Entscheidung hat also keinen Gegenwert.
Für 18,36€ im Monat bekommst du beim ÖR das, was du sehen, und das, was du nicht sehen möchtest. Du musst es dir halt selbst raussuchen und dein eigenes Programm finden. Deine Entscheidung kostet also was, sie hat aber auch eine Auswirkung auf den Inhalt, den du dir anschaust. Schau nur mal in die Audiothek beim DLF zum Thema Rundfunkgebühr. Da findest du einiges von der Kritik wieder, die du selbst vorgebracht hast.
Das ist letztendlich ein schiefer Vergleich, wenn man meint, die Rundfunkgebühr wäre nur eine Art bezahlter Werbeblocker.
Dann solltest Du mal deinen Empfangsweg kontrollieren. Ich kann die auch mit 1080p empfangen. Also technisch sind die ÖRR durchaus vorn dabei. Da gibt's keine künstlich beschränkte Bitrate, um dann mit Premium wieder neu abzukassieren. Und dass Du die Sendungen nicht länger als einen Monat nach Ausstrahlung dir anschauen kannst, obwohl wir die bezahlt haben...da kannste dich bei deinen Privaten bedanken, die haben nämlich dagegen geklagt. Verständlich, guckt dann ja auch keiner mehr
Und ich habe lieber 720p sowie 50 Vollbilder/s mit 12-13 MBit/s als 1080i mit 6-8 MBit/s, wie man es bei den Privaten (HD+, Sky...) hat. Und eben nur diese beiden Möglichkeiten (720p gegen 1080i) gibt es bei HDTV.
(Ist auf Sat bezogen, bei Kabel hat man noch deutlich niedrigere Bitraten, weil Vodafone die Koaxkabel mit ohnehin schon geringerer Bandbreite am Liebsten nur für Internet haben will.)
Ansonten Ich hab im Privatmodus mit NoScript und uBlock kein Problem dies hier Werbefrei auf der Orginal CensoreTube zu sehen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir ist aufgefallen, dass youtube ziemlich aggressiv die Auflösung runter schraubt. Bis auf 480p. Trotz ausreichend Bandbreite.
Dieses Verhalten ist neu und in Firefox und Chromium vorhanden.
Da ist wohl wer noch in den 80ern...
Oder verwechselst Du Formel 1 mit Tourenwagen (DTM & Co.)?
Formel 1 ist doch absolut langweilig und mit aufgeblasenen Trabantmotoren (vom Hubraum her) bekommt man auch keinen Klang.
Da sollten die Öffis mal Lizenzen für interessante (Rand-)Sportarten holen. Basketball boomt ja in DE und wir sind ganz nebenbei (von der Berichterstattung her) Weltmeister geworden (ja, sogar die USA, die Basketballnation überhaupt, im Halbfinale abgeledert).
Mir ist aufgefallen, dass youtube ziemlich aggressiv die Auflösung runter schraubt. Bis auf 480p. Trotz ausreichend Bandbreite.
Dieses Verhalten ist neu und in Firefox und Chromium vorhanden.
Die haben die Bitrate abgesenkt. Die Auflösung ist die gleiche geblieben. Deshalb ist der Punkt "mit höherer Bitrate schauen" dazugekommen. Geht natürlich nur über Premium.
Ja aber nein.
Das Bitrate-butchering ist davon unabhängig.
Yt schaltet neuerdings, also seit wenigen Tagen Videos, die in 4k oder 1080p verfügbar sind ohne erkennbaren Grund auf kleinere Werte, teils 720p, teils 480p.
Die niedrige bitrate hat man trotzdem/zusätzlich.
Lets Plays kann man auf Yt deshalb auch nicht mehr gucken...
Da verwechsle ich nichts, nur zählst Du auch paar Dinge auf, die bei den Öffis in den 80ern liefen (wie etwa Formel 1) und mittlerweile als "Argument" völlig irrelevant sind.
Und Tourenwagen wurde weitaus später noch bei den Öffis gesendet und erst vor nicht allzu langer Zeit "abgegeben", was als Argument dienen könnte. Darum die Frage, ob DU da was verwechselst.
Motorklang ist Geschmacksache, meiner Meinung nach kommt der Klang aus dem Hubraum.
Die haben die Bitrate abgesenkt. Die Auflösung ist die gleiche geblieben. Deshalb ist der Punkt "mit höherer Bitrate schauen" dazugekommen. Geht natürlich nur über Premium.
Ach deshalb hat mein Skript, mit dem ich einen der Dashcam-Kanäle runterlade, vor einer ganzen Weile viele Videos neu runtergeladen mit scheinbar derselben Einstellung, aber es kamen kleine Dateien dabei raus.