und rechnet mit einer breiten Akzeptanz nach der Umstellungsphase.
ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in letzter zeit umstellungen gab die eine breite akzeptanz hervorriefen. alles fing mit den versionsnummern an. mir hats nicht gefallen und niemand den ich kenne (der ff benutzt) gefällt es. aufgrund dieser nicht-akzeptanz wehrt sich die andere seite mit händen und füßen. früher hab ich im ff-forum schnell hilfe bekommen. heute wird man immer dumm angemacht, weil man mit ff20.1 unterwegs ist und der ist ja schon 3 wochen alt, da wird einem schon mal gar nicht geholfen bei einem so veralteten browser (mehrmals genau so erlebt). natürlich installiert man dann die aktuelle version und siehe da, das problem bleibt. zusätzlich entstehen aber neue "probleme". wo ist denn das downloadfenster hin? weg, super! wenn hier auf cb nicht zufällig eine news gewesen wäre in der beschrieben wurde wie man das rückgängig macht, wäre ff an diesem tag bereits für mich gestorben. die nächste offensichtliche änderung steht vor der tür und sie gefällt mich auch nicht. wieder wird es mich ankotzen, dass es mir aufgezwungen wird. aber wer weiß, mit ff kann ich seit geraumer zeit flash nicht mehr benutzen (daumenkino) und darf deshalb den ie nutzen. mit dem gehts viel besser, und schneller, auch das sürfen. aber das liegt nicht am ff, nein, daran bin ich schuld, schließlich benutze ich addons. kein wunder, dass ff dann probleme macht (laut den ff-experten ist das immer mein problem, tatsächlich war es das aber nie). ich frag mich langsam warum ich den ff noch nutze. wahrscheinlich weil er mal gut war.
und falls sich die macher von ff fragen warum ihr marktanteil sinkt, sollten sie man darüber nachdenken was der grund dafür war, dass der marktanteil mal so hoch war. wenn es diese gründe nicht mehr gibt, sinkt der marktanteil. da nützt es auch nichts, wenn man sich an den haaren herbeigezogene alleinstellungsmerkmale ausdenkt. den user interessiert es nicht was unter der haube passiert. er will produktiv arbeiten. das bedeutet schnell und zuverlässig. einstellungen 10 min. suchen weil sie "intuitiver" angeordnet wurden ist nicht das was viele wollen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dieser beitrag beinhaltet meine persönliche meinung und die erfahrung mit anderen usern. ihr könnt eine ganz andere auffassung haben, ist euer gutes recht.