motul300 schrieb:
im moment ist tesla nicht mal ansatzweise soweit wie mercedes
nicht nur dass das system viel sicherer und zuverlässiger ist
So sicher, dass der DrivePilot - ein so viel besserer Name wie der AutoPilot - sich einfach zu jeder Zeit in den Kurven ohne jegliche Vorwarnung abschalten könnte.. Hammer!!!
Ich bin da ganz ehrlich mehr als verwundert, dass es da keine ach so tollen Berichte über Unfälle gibt..
Kritisiert wird es immerhin überall - völlig zu recht. Wurde sogar auch schon bei der S-Klasse davor bemängelt und überall gehofft, dass Mercedes das mit einem Update korrigiert.. Fehlanzeige.. und Mercedes hat auch bekanntgegeben, dass sie Sicherheitsrelevante Funktionen nie updaten werden..
Nicht so wie beim schlechten Tesla, wo aktuell Hardware verbaut wird, mit der vermutlich SAE 5 erreicht werden soll... per Updates.. Und man sich zwischendurch nicht 2-3 neue E-Klasse für jeweils den Preis eines Tesla S kaufen muss, wenn man diesbezüglich aktuell bleiben will.
Und dann kann man nochmal ne Generation dazu rechnen, weil bis dahin dann vermutlich die Verbrenner langsam aussterben und man auf Elektro umsteigen "muss"
Jaja, die Deutschen haben es schon drauf.. genauso wie sie alle prahlen einen Tesla-Killer rauszubringen, der das Model S in die Tasche steckt.. Was dann schon auf den Papier von der Reichweite her nicht besser ist als der Tesla aktuell.. und achja.. der kommt frühestens 2020..
Kostet wahrscheinlich nochmal deutlich mehr, wenn die vergleichbaren Verbrenner ja schon auf den Preisniveau vom Tesla sind.
Und dann muss man Glück haben, dass man sein Auto daheim aufladen kann. Ansonsten siehts ja noch mau aus, was Ladestationen angeht. Wenn man sich zumindest mal auf ein einheitliches Schnellladesystem einigen könnte (immer die Deutschen sind sich da halbwegs einig).. Oder die Ladestation oft (gerade in der Stadt) horrende Gebühren verlangen würden.. Oder oder oder..
Die Deutschen sind vieles.. aber sicherer und weiter sind sie nicht.. Qualitativ noch etwas besser.. Betonung liegt auf "etwas".
Tesla macht große Sprünge und auch Marken wie Hyundai machen gefährliche Sprünge Richtung deutscher Qualität und das zu einem deutlich niedrigeren Preis.
Und das ist leider mehr als traurig.. Und statt endlich mal was zu machen, werden nur große Sprüche gekloppt, die anderen runtergemacht und sich ausgeruht. Wie schnell man als Marktführer oder als "Großer" verschwinden kann, konnte man schon an Nokia und Konsorten sehen.
Die sollen endlich Gas geben.. Immerhin hängt ein großer Teil der deutschen Wirtschaft hinter den deutschen Autoherstellern.