e-Funktion schrieb:
Das ist dann nicht mein Problem wenn du dich dann nicht mit einer Ingenieurs- oder Forschungsstelle identifizieren kannst. Aber vielleicht sollte man dann nicht einfach meckern wenn man kaum einen Einblick hat?
Wer sagt, dass ich kein Ingenieur bin?
Bin einer... Auch wo geforscht wird. Zwar nicht so viel, wie bei einer reinen Forschungsstelle, aber auch das gehört dazu.
Hauptsächlich wird aber entwickelt - zumindest was speziell meine Stelle angeht.
Und trotzdem ist es bei mir sehr abwechslungsreich, ich kann meine eigenen Wege und Lösungsansätze verfolgen, auch mit meinem Chef drüber reden, wenn ich denke, dass es anders mehr Sinn macht.
Einzig die Stellen bei den "Großen" Firmen - nicht nur bei Automobilherstellern - klingen einfach nur öde und langweilig.
Da bin ich wie gesagt lieber deutlich breiter aufgestellt.. und habe später auch mehr Möglichkeiten bzw Freiheiten.
Dieses Verhalten sieht man aber bei vielen "alten" Unternehmen, die auf alte Strukturen etc festsetzen.
Liegt vermutlich auch an dem Management welcher bei weitem nicht mehr jüngste ist..
Und das so ein "altes" Management nicht so offen für neue Entwicklungen ist und eher denkt "ging ja bisher immer so, also machen wir so weiter" ist auch nicht allzu verwunderlich. Dieses Verhalten erlebt man oft bei der älteren Generation "Brauch ich nicht, verstehe ich nicht, will ich nicht".
Dass das Management nicht freiwillig geht, ist aber auch verständlich.. die verteidigen da ihre Positionen so gut es geht, auch wenn es für das Unternehmen nicht gerade vorteilhaft ist. Verübeln kann man es ihnen aber nicht, bei den Gehältern.