M
Matthew Sobol
Gast
"Nvidia findet den Vergleich in gleich mehreren Punkten nicht fair"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeXes schrieb:Es wird langsam sehr interessant in Sachen autonomen fahren.
Vllt. kommen wir schneller bei der Stufe 4/5 an, als so mancher denkt.
häh? Das hab ich jetzt nach mehrmaligem lesen immer noch nicht verstandenMcr-King schrieb:Zumindest der Ami unser vollsfosten er weniger. 😉
Wow. Manche Stellen sind wirklich schlicht Beeindruckend. Gerade wenn die Fahrzeuge von der Seite an der Kreuzung angefahren kommen. Man sieht das nicht als Fahrer.Es ist schon beeindruckend dieses Piepen des Teslas zu hören bevor man überhaupt realisiert was auf der Straße passiert. Für mich ist das einfach die Zukunft und ich bin froh das weiter investiert wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
man weiß auch schon das es morgen noch überlegen ist... auch die nächsten Jahre noch, denn Nvidias Lösungen verbrauchen ein vielfaches der Energie und sind für reale Lösungen, abseits von Testfahrzeugen, gar nicht geeignet.Genscher schrieb:Ich finde es nicht besonders professionell vom Author des Artikels in der Überschrift eine Wertung rein zu bringen: "..aktuell noch überlegen". Entweder man ist überlegen oder nicht. Was morgen sein wird, weiß niemand. Also die korrekte wertfreie Überschrift müsste lauten: "Teslas neue FSD-Platine ist Nvidia überlegen".
Chris007 schrieb:"Teslas neue FSD-Platine ist Nvidia aktuell noch überlegen"
Nvidia hat doch gar keine Pläne für ein Konkurrenz Produkt bei gleicher Leistung Aufnahme.
Stattdessen plant Tesla in 2 oder 3 Jahren das Nachfolge Modell, welches "3 mal besser" sein soll.
Ergänzung ()
häh? Das hab ich jetzt nach mehrmaligem lesen immer noch nicht verstanden
Wer im Glashaus.. und so
Was ich aber fast schon beeindruckender an dem Video finde ist dass ein Corsa in einen SUV reinfährt. Welches Auto überschlägt sich? Doch nicht etwa das Auto welches Sicherheit vermitteln sollKuhprah schrieb:Hier auch ein Video wo der Wagen gemerkt hat dass es knallen wird bevor es knallt, aber schon mal angefangen hat zu bremsen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Klar, sind jetzt Beispiele wo es was bringt, aber Fehler werden auch da passieren. Und wenn man sieht wie viele Fehler Menschen machen, dann kann auch ein Computer mal daneben liegen.
Generell ist die Enwicklungskurve beim Autopilotsystem von Tesla nicht schlecht. Mit jedem Update ändert sich was, nicht immer wird es besser, es gibt auch Versionen wo es schlechter wird. Aber wenn ich mal sehe was sich bei mir seit Dezember 2017 alles verbessert hat dann ist das schon ne ganze Menge. Das Auto sieht viel mehr, fährt stabiler, macht bessere Spurwechsel etc.
Die einzige Situation wo es wirklich Mühe hat ist die deutsche Autobahn ohne Tempolimit. Aber das ist global gesehen im Grunde ein einziges Land wo da noch bissle aus der Spur tanzt. Das wird sich in 10 Jahren auch erledigt haben. Die anderen Länder die da wie D sind erachte ich jetzt nicht als wichtig. Weder Afghanistan, Nordkorea, Libanon oder Somalia sind da wirklich relevant.
Bin jedenfalls extrem gespannt was wir in Europa da noch so bekommen werden. Und auf den neuen FSD Computer freu ich mich auch schon
das ist auch der Grund warum es in Europa keine Zukunft für die Automobil Herstellung geben wird.. man kann schlicht und einfach keine Software.Mcr-King schrieb:Ganz einfach was hat BMW ausser unsaubere Diesel was hat WV und Mercedes. Genau nix außer was von NV und die stellen nur die HW die SW kommt von anderen.
Genau da liegt dass Problem siehe Apple HW und SW kommt von Ihnen selbst deshalb viel mehr Leistung als Qualcomm und co.
Ich fand den Kontext SUV vs Corsa halt lustig, in dem Sinne ist es deutlich besser sich zu überschlagen als sofort abrupt zum Stillstand zu kommen, da so ein Teil der Aufprallenergie noch "verarbeitet" werden musste. Würde schon gerne wissen, wie ein Model 3 sich da verhalten hätte, das würde nach einem Überschlag auf den Rädern bleiben, so vergleichsweise extrem ist es ja bei denen mit dem Schwerpunkt.DaDare schrieb:@ork1957,
SUV überschlagen sich, dank des hohen Schwerpunktes, gerne. Gleichzeitig hatte der Fahrer auch Pech gehabt, da er fast im perfekten 90° Winkel auf die Mittelleitplanke auffuhr und die verbleibende Kraft nach wie vor Richtung Fahrbahn wirkte, "ausrollen" ging also nicht. In so einem Fall hätte es mich auch nicht gewundert, wenn sich z.B. eine Limosine oder Kombi überschlagen hätte.
Galatian schrieb:Ich finde mein i3 zwar toll, aber man merkt einfach an allen Ecken, dass die Deutschen Hersteller einfach noch im letzten Jahrhundert leben, insbesondere was solche Sachen wie Softwareupdates und Co. angeht.
nickydw schrieb:Aber wenn die Daten auf dem Tisch liegen, laut Aussagen ist der "Autopliot" bereits heute doppelt so gut wie ein menschliche Fahrer,
Es wird immer Tote im Straßenverkehr geben, ob bei 0 oder 100% autonomie. Wenn du aus einem verdeckten Bereich auf die Straße vor ein Auto hüpfst wirst du sterben, egal ob es von einem Menschen oder einem Computer gelenkt wird. Beim Computer ist jedoch noch sehr viel Pontenzial nach oben, der Mensch ist jedoch "fertig" entwickelt. Sich jetzt hinzustellen und sagen 3000 Menschen sind gestorben, dumm gelaufen, waren ja Menschen schuld. Aber gleichzeitig rumzuposaunen wie schlimm die 30 durch Computer getöteten wären finde ich zynisch.xexex schrieb:Im Jahr 2018 sind 3265 Menschen im Straßenverkehr gestorben und selbst wenn alle von heute auf morgen nur noch mit autonomen Fahrzeugen unterwegs wären und die Unfallquote um den Faktor 100 gesenkt werden könnte, gäbe es dann noch immer 32 Fälle, die durch die Medien geistern würden.
nickydw schrieb:Sich jetzt hinzustellen und sagen 3000 Menschen sind gestorben, dumm gelaufen, waren ja Menschen schuld. Aber gleichzeitig rumzuposaunen wie schlimm die 30 durch Computer getöteten wären finde ich zynisch.
Schau dir die Präsentation an EM hat die Frage dort beantwortet, Tesla steht dafür gerade.xexex schrieb:Das ist nicht das Problem! Die Frage ist, wer ist Schuld bei einem solchen Unfall? Wer bezahlt wenn ein Computer die Lage falsch einschätzt und einen Unfall verursacht und dabei Menschen getötet werden oder ein riesiger Schaden entsteht?
nickydw schrieb:Schau dir die Präsentation an EM hat die Frage dort beantwortet, Tesla steht dafür gerade.
Es nützt jetzt nichts das Thema tot zu reden mit was wäre hätte würde. In den nächsten Jahren wird Tesla mit ihrer enormen Masse an Daten vorlegen müssen wie sicher ihre autonomen Fahrzeuge in vergleich zu menschlichen Fahrern sind. Zitat EM sinngemäß "Irgendwann werden die Menschen fordern menschliche Fahrer aus dem Straßenverkehr zu verbannen" damit kann ich mich momentan selbst nicht anfreunden, ist auch noch Zukunftsmusik, könnte aber durchaus so kommen.
Mcr-King schrieb:Ja echt traurig genauso E Autos unsere industry ist ein Dion der Stirbt langsam.
Genau dort liegt dass Problem SW und HW.
Alles nur gekauft mehr oder weniger gut.