CloudConnected
Commodore
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich einen rießen Unterschied zwischen SPDIF und HDMI höre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so eine unspezifische Angabe, die total nichtssagend ist. Da SPDIF kein DD+ kann, wird es nicht schwer, einen Unterschied herauszuhören. 🙄 Nochmals ausführlich bitte, wo hörst Du genau einen Unterschied raus, welchen Codec verwendest Du, was hörst Du da....?CloudConnected schrieb:Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich einen rießen Unterschied zwischen SPDIF und HDMI höre.
till69 schrieb:Verstehe das Problem nicht so recht. Wer ist denn wirklich betroffen? PS5 macht keine Probleme, 3080/90 bis 4K@120 auch nicht (läuft bei mir endlich dank neuem 12m Kabel). Ich habe den Adapter trotzdem mal bestellt, brauche ihn aber offenbar gar nicht.
Das hatte ich auch, lag aber am Kabel. Wenn der Denon bei "4K/8K Signal Format" auf "8K Erweitert" stand, hatte ich mit dem alten Kabel nur Probleme.MasterXTC schrieb:Aber bei mir nur wenn ich nicht über 60Hz an meinem LG OLED gehe
Das sagt trotzdem wenig aus, du kannst auch 10 "falsche" Kabel probiert haben, wobei ich ein Glasfaserkabel bei nur 2m Länge auch für ein Overkill halten würde.MasterXTC schrieb:Kabel habe ich zig ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
PHuV schrieb:Das ist so eine unspezifische Angabe, die total nichtssagend ist. Da SPDIF kein DD+ kann, wird es nicht schwer, einen Unterschied herauszuhören. 🙄 Nochmals ausführlich bitte, wo hörst Du genau einen Unterschied raus, welchen Codec verwendest Du, was hörst Du da....?
Man sollte auch bei alten Geräten nach einem Firmware Update suchen. Da wurden schon oft Jahre später Probleme auch in Verbindung mit arc/earc behoben.xexex schrieb:Soll nicht bedeuten, dass es keine Probleme mit eARC gibt, Denon hat sich hier definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.
Grundsätzlich sollte das Thema aber erledigt sein.
Soviel Schwachsinn in einem Post ist schon stark. Und das von jemanden mit so einem PC.CloudConnected schrieb:Mehr Raum Klang.
Über SPDIF reicht der PC nur Stereo durch an den Reciever.
Sub einfach alles hört besser an.
Codec keine Ahnung.
Es betrifft Games, Film und Musik, einfach alles.
Kenn ich alles, liegt ausschließlich am Kabel.MasterXTC schrieb:manchmal dauernd mit „Kein Signal“ Meldung im TV.
Die Denon/Marantz Receiver haben ein HDMI Diagnostics Menü. Damit kann man seit HDMI 2.1 auch Kabel auf Bandbreite prüfen (bis 40 GBit/s mehr kann der HDMI Chip nicht).MasterXTC schrieb:ich habe natürlich am Anfang im letzten Jahr noch die unzertifizirten 8K Kabel probiert, weil es zertifizierte ja noch nicht gab, aber seit diesem Jahr nur noch Ultra High Speed zertifiziert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
"Press and hold the far left button (TUNER PRESET CH - ) and ZONE2 SOURCE together."
Genau solche Rückmeldungen sind sehr hilfreich.till69 schrieb:@MasterXTC
In 3m Länge funktioniert bei mir (zwischen 3090 und AVR X2700H) in 4k@120Hz:
https://www.amazon.de/gp/product/B089YRKN6N
Sofern alle Geräte auf dem neuesten Stand sind und Konfigurationsfehler ausgeschlossen werden können bleibt nicht mehr viel übrig was bei dir falsch laufen könnte.MasterXTC schrieb:@Daniel#
ach ich bin doch kein Anfänger 😉, natürlich habe ich schon die HDMI Diagnose im Denon Receiver abgecheckt. Laut der natürlich alles im grünen Bereich, selbst schon mit den unzertifizirten Kabeln aus dem letzten Jahr 😁
Ja wenn du 12 Meter brauchst dann helfen nur noch Hybridkabel mit optischer Komponente.till69 schrieb:@MasterXTC
Nee, seit gestern funktioniert endlich meine 4K Kette (3090 -> Denon -> LG E9) ... dank des schweineteurem RUIPRO Kabel