Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM Fritz!Box 7510: Neues DSL-Einsteigermodell kommt mit Wi-Fi 6
Mit der Fritz!Box 7510 stellt AVM ein neues DSL-Einsteigermodell mit neuem WLAN-Standard Wi-Fi 6 vor. Dank Supervectoring ermöglicht die Fritz!Box 7510 Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s am DSL-Anschluss. Sie unterstützt zudem die Nutzung von IP-TV. Einen Haken gibt es beim WLAN.
Jetzt kann ich den dritten Router endlich mal ersetzen: ein TP-Link als "wenig belasteten" dritten Router in einer AVM Mesh Konfiguration ist/war auch ja nicht die bessere Lösung...
In Anbetracht der UVP fühlt sich das ganze Produkt irgendwie wie die GTX 2060 mit 12GB VRAM an...ein Produkt das nur existiert um Lieferschwierigkeiten zu überbrücken. Zu "normalen" Zeiten bekam man zu dem Preis noch eine deutlich besser ausgestattete 7530
In Anbetracht der UVP fühlt sich das ganze Produkt irgendwie wie die GTX 2060 mit 12GB VRAM an...ein Produkt das nur existiert um Lieferschwierigkeiten zu überbrücken. Zu "normalen" Zeiten bekam man zu dem Preis noch eine deutlich besser ausgestattete 7530
Irgendwie ein extrem seltsames Produkt. So etwas hätte ich jetzt als ISP-Modell erwartet im Sinne eines günstigen "nur WLAN-Modells". Aber das 5 GHz-Band fehlt, also ist das doch irgendwie widersprüchlich ...
Die 7530 hatte damals auch um 120 € gekostet; die 7530 AX ist etwas teurer.
Die 7510 hätte ich jetzt als 7530 AX mit reduziertem Netzwerk gehalten. Das hätte noch irgendwie Sinn ergeben. Aber das hier? ... Man kläre mich auf.
kein 5ghz, in welchem Jahr leben wir....ich wundere mich ja schon länger, wie die Leute diese Verarschung immer noch akzeptieren und diese Firma so viele Fanboys hat die sie in Foren verteidigen.
Jetzt kann ich den dritten Router endlich mal ersetzen: ein TP-Link als "wenig belasteten" dritten Router in einer AVM Mesh Konfiguration ist/war auch ja nicht die bessere Lösung...
Bestellt hat wohl 1und1 einen Nachfolger der FB 7113 edit: 7412 und die 7510 bekommen sie und werden sie wohl als DSL-Basismodem verteilen. Für Endkunden alleine ist kein Router von AVM. Die bekommen Über Bestände zu kaufen.
Das wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht auch die bessere: wenn ich einen günstigen 7530 finde werde aber dort zuschlagen, der würde perfekt zu den anderen 2 passen (auch 7530), somit hätte ich auch zusätzliche 4x LAN dazu :-)
Erzetzt so ziemlich die 7430, aber die UVP ist echt zu hoch bzw. alle AVM Router eben zurzeit zu teuer. Lieber warten bis die Preise besser werden, wenn man nicht unbedingt einen neuen Router braucht
Lustigerweise suche ich ja gerade nur nach einem VDSL Modem - da wurde mir im Forum noch eine 7520 empfohlen die ich auf eine 7530 flashen kann. Die ist nämlich günstig verfügbar, aber die Preise für eine 7530 kommen mir total übertrieben vor. Ich glaube kaum, dass der Straßenpreis der 7510 unter der UVP sein wird. WLAN bräuchte ich nicht einmal.
Und ich dachte dass ich in den Spezifikationen zu 802.11ax gelesen habe dass die Geräte mit Wi-Fi 6 das 5 GHz Frequenz-Band unterstützen müssen. Hmm.
So bleiben ja im Prinzip höchstens 4 nutzbare (überlappungsfreie) WLAN-Kanäle im 2,4 GHz Band
Lustigerweise suche ich ja gerade nur nach einem VDSL Modem - da wurde mir im Forum noch eine 7520 empfohlen die ich auf eine 7530 flashen kann. Die ist nämlich günstig verfügbar, aber die Preise für eine 7530 kommen mir total übertrieben vor. Ich glaube kaum, dass der Straßenpreis der 7510 unter der UVP sein wird. WLAN bräuchte ich nicht einmal.