T
truetone
Gast
Konnte man die Geschwindigkeiten sonst nicht einstellen oder wie?
Im Experten-Modus ging das bei uns (Vodafone) immer
Im Experten-Modus ging das bei uns (Vodafone) immer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn, dann ist das ein sehr seltsamer Zufall. Exakt mit Aufspielen der 7.57 (vorher 7.29) ging der Anschluss wieder.TomH22 schrieb:Sehr wahrscheinlich reiner Zufall
nein bei O2 ging das leider mit der 7.29 gar nicht. Alles war automatisch auf schreckliche 100mbit abgeriegelttruetone schrieb:Konnte man die Geschwindigkeiten sonst nicht einstellen oder wie?
Im Experten-Modus ging das bei uns (Vodafone) immer
Naja, das Update hat ja einen Reboot ausgelöst. Wie häufig kommt es vor, das Geräte nach einem Reboot wieder besser laufen?Bits&Bytes schrieb:Exakt mit Aufspielen der 7.57 (vorher 7.29) ging der Anschluss wieder.
Das ist ganz normal wenn eine Sicherheitslücke schon ausgenutzt wird, oder leicht ausgenutzt werden kann. Allein die Tatsache, das es Updates gibt, zieht schon mehr Aufmerksamkeit auf sich, als man eigentlich möchte. Auch von AVM unabhängige Personen/Gruppen, die mehr über diese Lücke wissen, werden sich im Rahmen des „responsible Disclosure“ bedeckt halten.Bits&Bytes schrieb:Warum behält sich AVM so bedeckt und gibt keine Infos raus, nicht die kleinste Info.
Ich hatte die Fritte in den letzten 2 Tagen ziemlich oft neu gestartet, ohne Besserung.TomH22 schrieb:Naja, das Update hat ja einen Reboot ausgelöst. Wie häufig kommt es vor, das Geräte nach einem Reboot wieder besser laufen?
Ja aber im Standardfall ist es nicht so. Ich will nur etwas die Hektik aus dem Thema nehmen. Hier lesen auch andere Leute mit die sich darüber Sorgen machen und für die bei der die Box offline ist hat es keine Auswirkung auf den Repeater. Selbst wenn die Box online wäre auch nur die Box. Für dein genanntes Szenario muss schon bewusst der repeater erreichbar sein.Purche schrieb:die es hinbekommen das Webinterface eines Fritz Repeaters vom Internet aus zugänglich zu haben.
Der repeater übernimmt exakt die settings der Box beim einrichten bis auf das Passwort. Somit auch die nicht Erreichbarkeit über https. So etwas muss über die Box geändert werden damit es synchron auf den Repeatern im Mesh übernommen wird. Alles andere wäre sinnfrei.Engaged schrieb:Ich habe gerade mal in meinem repeater geschaut, dort kann ich das Webinterface nicht online stellen.
7590, 7.57, Chromecast Audio an Amazon LAN Adapter, es läuft gerade Musik von meinem Plex Server.Icepick104 schrieb:Ich habe aber eine Frage in die Runde, ob ihr (vielleicht zufällig) mit dem Update Probleme habt, euren Chromecast zu verbinden? Bei mir erscheint immer die Meldung "Netzwerkproblem, überprüfe deinen Router"?
Die FB bietet doch mit Wireguard ein gutes Tool um nur noch per VPN von außen drauf zuzugreifen. Du kannst überall, den Haken für den Fernzugriff rausnehmen wenn du dass verwendest. Dann noch keinen 0815 Anmeldenamen und ein starkes Passwort verwenden und du solltest "safe" sein.Blaze1987 schrieb:Ich hatte so viele externe fehlgeschlage Zugriffs - Versuche im Fritz System Log, das sich irgendwann die Internetverbindung / Router aufgehangen hat (wie bei einer DDos Attacke).
Wer hat denn von allen IPs gesprochen?Purche schrieb:Den Provider zu bitten, alle Internet-Zugriffe auf den Port zu blockieren ist aber eher, als wenn man den Hausmeister auffordern würde, das Hoftor mit dem dicksten Abus-Schloss dauerhaft zuzuketten, da man es selbst nicht hinbekommt, einfach den Schlüssel an der Haustür umzudrehen...
Mehr Sicherheit gibt es eben nur mit mehr Aufwand und ein paar Komforteinbußen. Dass ist wie am Flughafen.Blaze1987 schrieb:VPN ist schön und gut, jedoch erfodert es einen Client und meist ein Zertifikat.
Das der Port / die Fritzbox von außen erreichbar ist, war vorher noch nie ein Problem.