News AVM Fritz!Box: Fritz!OS 7.57 und 7.31 schließen ausgenutzte Sicherheitslücke

Wie gesagt ist es bisher nicht von AVM bei mir freigegeben und ich habe eine selbstgekaufte Fritze... müsste dann aber von AVM bald erscheinen ?

Weshalb sagt meine Fritze dann das ich die neueste Version schon drauf hätte? Es findet die 7.57er nicht

Wo suchst Du denn oder lässt suchen? Auf der Hauptseite steht praktisch immer 'Version aktuell'.

Ich sollte mal an meiner Geduld pfeilen...jetzt gerad wurde die 7.57er gefunden und installiert

Wie siehts aus, wenn man die fritte (7490) inzwischen nur noch als DECT base und "Telefonanlage" hinter ner OpnSense betreibt?

PS: wird langsam doch Zeit mich mal ausführlich mit freepbx/Asterisk/raspbx zu beschäftigen.

Hatte auf halben Weg entnervt damals aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da nicht alle Details über die zu schließende Lücke bekannt sind, würde ich das Update in jedem Fall durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, airwave und truetone
Bundesgerd schrieb:
Meine Fritzbox (6591) ist von Vodafone. Mal sehen, ob sich da was tut.
sorry bin da schon ewig aus der Materie von "Leihboxen" raus aber kannst du nicht selber deine FritzBox updaten? Ist ja ein Unding sich da von Providern verlassen zu müssen / abhängig zu machen

Ich frag mich wann Fritz.Repeater 1750E mal ein neues Update bekommt 😁
1693930489009.png

da sind wir bei den anderen Repeatern schon was weiter.
1693930525152.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Intruder schrieb:
sorry bin da schon ewig aus der Materie von "Leihboxen" raus aber kannst du nicht selber deine FritzBox updaten? Ist ja ein Unding sich da von Providern verlassen zu müssen / abhängig zu machen
Der Menüpunkt "Update" existiert in meiner Leihbox nicht. Wurde vom Provider entfernt.
Und das Einspielen der offiziellen Update-Datei von AVM lasse ich schön sein. Eventuell läuft die Box dann gar nicht mehr. 😰

Korrekt, Leihboxen konnten noch niemals selber geupdated werden. Laut Vodafone wäre es übrigens ganz normal das meine 6591 noch immer 7.29 hat obwohl andere ja hier berichten schon eine neuere Version zu haben. Ich weiß aber natürlich nicht ob zwischen 7.29 und der jetzt momentan aktuellen noch eine andere Version kam.

Bundesgerd schrieb:
Der Menüpunkt "Update" existiert in meiner Leihbox nicht.
das ist ja 🤬 ich hätte wahrscheinlich in meinem "jugendlichen Leichtsinn" versucht das Ding selber auf den neusten Stand zu bringen... eine neue Version gibt es auf jeden Fall.

Index of /fritzbox/fritzbox-6591-cable/deutschland/fritz.os/
1693931388818.png

Bundesgerd schrieb:
Und das Einspielen der offiziellen Update-Datei von AVM lasse ich schön sein. Eventuell läuft die Box dann gar nicht mehr. 😰
ja da hast du natürlich auch recht obwohl bist ja recht save von der rechtlichen Seite her. Du wolltest nur die vorhandenen Sicherheitslücken auf der Box schließen 😁 aber wenn die Gefahr bestehen sollte das danach nichts mehr geht, kann ich deine Bedenken schon verstehen!!! Lieber nichts riskieren. Nicht das dein Netz weg ist und du erst mal x Tage ohne da stehst.

Auf jeden Fall halte ich bei solchen Meldungen an meine privaten Boxen fest und lasse mir keine Leihkisten andrehen. Routerzwang = nicht mein Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben