Badeurlaub Anfang April

Cluberer

Lieutenant
Hi,
ich hab vom 1.4. bis 9.4. ein enges Zeitfenster in dem ich gern mal wieder Badeurlaub am Strand machen wollen würde.
Das wäre für die nächste Zeit wohl auch der letzte Urlaub (Technikerschule ab September...)
Wir sind zu 2 und haben so bis maximal 1200 € geplant p.P.

Spontan ist uns Ägypten eingefallen aber da was zu finden ist auch nicht einfach,
zumal meine Frau da ständig was anderes findet, was ihr nich passt.

Jetzt war ich schon öfter auf den Canaren und hab da auch ein konkretes Hotel in Aussicht ;)
Aber da hat es um die Zeit gerade mal 23° Aussentemperatur und so ca 19° Wasser.
Ist das zum baden & sonnen ok ?
Mir kommt das etwas wenig vor...

Wie sind eure Erfahrungen denn ?

23 Grad sind nicht die gewohnten erdrückenden Temperaturen wie man sie in Tunesien, Ägypten, etc zur Hauptsaison kennt, aber durchaus wärmer als 23° hier (ich weiß die Formulierung ist unglücklich ^^).
Kommt daher, dass dort eine viel höhere Luftfeuchtigkeit herrscht womit die empfundene Temperatur eben höher liegt.
Sonnen ist natürlich immer möglich sobald Sonne scheint, aber könnte (vor allem wenn man nass ist) je nach Wind ein wenig kühl sein.

Die Wassertemperatur von 19° löst beim ins Wasser gehen ziemlich sicher Zittern aus. ;)
Ich war mal bei 17° im Meer, da musste Ich nach ca 20 Minuten raus weil es langsam schmerzhaft wurde.
Ob 2 Grad mehr jetzt einen riesigen Unterschied machen weiß ich nicht.
Zum kurzzeitig mit viel Überwindung ins Wasser gehen denke ich ausreichend, aber vermutlich nichts für längere Plantsch-/Schwimmorgien. ;)

Ich selbst wär letztes Jahr im März in Tunesien (ich sag jetzt mal dass die Temperaturen ähnlich sind). Es war recht angenehm, jedoch nicht übermäßig warm.
Das Meer war, wie oben beschrieben, "herausfordernd". ;)

hm, naja viel länger als ne halbe Stunde bin ich nich mehr im Wasser, aus dem Alter bin ich irgendwie raus ;)
Im Moment isses leider nur schwer was passendes zu finden, die zu der Zeit nen Platz haben, das ganze bezahlbar ist und dann auch noch das Wetter passt.

Weil Dom.Rep, Cuba oder indischer Ozean find ich doch bescheiden, wegen 7 Tagen Urlaub rund 10-12 Stunden zu fliegen.
Das macht eher für 2-3 Wochen Sinn ;)

Joa dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr auch. ;)
Also es ist eine sehr gute Reisezeit wenn man z.b. viel besichtigen will, einfach nur faul sein will etc.
Da es neben der Saison ist, sind wenige(-r) Touristen unterwegs, die meisten "Partytempel" sind zu etc.
Das macht daraus mehr einen Entspannungsurlaub. Wir haben die Zeit genutzt und haben uns eben alles was einigermaßen in der Nähe war angesehen, sind shoppen gegangen, Quad gefahren etc.
Strand und Meer waren eher zweitrangig. ;)

Also wie gesagt: Baden und Sonnen möglich, aber du wirst schon angenehmeres erlebt haben als diese Temperaturen. :D

Was um diese Jahreszeit eben warm ist (sowohl Meer als auch Land), ist das Grauen deiner Frau: Ägypten. ;) Besonders am roten Meer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE,

die Kanaren bieten sich Anfang April bestens an, wenn Du Glück hast, liegen die Tagestemperaturen sogar noch höher und ja man kann von Gut Warm reden.

Im Meer baden, würde ich Dir noch abraten das ist wirklich plörig, es ist unangenehm aber wenn man etwas im nehmen ist, kann man auch eine kurze Runde im Meer schwimmen.
Im Pool baden geht aber bedingungslos, wenn dir das reicht?

Ansonsten solltest Du bedenken, dass es u.U. noch ein paarmal regnen könnte um die Jahreszeit.
Ansonsten als Gute Alternativen Tunesien und Ägypten

Etwas weiter weg kommt nicht in Frage? Thailand hat April auch noch Saison... Phuket oder Koh Samoi sind zu der Zeit auch sehr schön... Vom Budget her passt es auch.

Grüße

@Fishboy, danke für die Info,
aber ich flieg nicht nach Fuerteventura (bevorzugt Playa de Jandia) um dann im Pool zu baden ;)

Ägypten wie gesagt, wäre für mich ne Top Alternative, nur davon muss ich meine Frau überzeugen.

@BootCamper:
Kommt auf die Flugzeit drauf an ;)
Reizen würd es mich ja schon aber wie gesagt, wenn ich nur 7 Tage hab will ich davon nicht schon 1 Tag für Reisezeit vergeuden.. =(

Wenn du einen Direktflug bekommst dann bist du in ca 11 Stunden in Phuket von Frankfurt aus... Mit Zwischenlandung in Bangkok oder Singapur dauerts auch gern mal 3 Stunden länger...

Da in Thailand derzeit keine Regenzeit herrscht, hättest du dort super Temps.

BootCamper schrieb:
Wenn du einen Direktflug bekommst dann bist du in ca 11 Stunden in Phuket von Frankfurt aus... Mit Zwischenlandung in Bangkok oder Singapur dauerts auch gern mal 3 Stunden länger...

sind locker 2 stunden fahrt nach frankfurt + aufenthalt + flug....

bis 6 stunden flugzeit hätt ich gesagt is noch im rahmen ;)

im april kann ich dir ägypten nur empfehlen.
temperaturen und meer bereits sehr warm und günstiger preis. fliege selbst anfang mai wieder hin bereits zum 4. mal.

mfg

Thailand in näherer Zukunft ja,
jetzt spontan im April aber erst mal nicht ;)

Ich werd wohl nachher mal an' lughafen fahren und guggen was die so im Angebot haben

Ich würde auch die Kanaren (Gran Canaria) bevorzugen. Suchste dir ein schönes Hotel oder ein Bungalow im Süden der Insel (Maspalomas, Playa del ingles etc.).

Da solltest du im April auch schon warme Temperaturen haben (im Süden grundsätzlich wärmer und regenarmer als im Norden der Insel!!).
Die Temperaturangaben von GC beziehen sich meistens auf die Hauptstadt Las Palmas im Norden, daher ist sowohl die Luft als auch das Wasser im Süden meistens um ein paar Grad noch wärmer!.

Zurück
Oben