• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Neuer Trailer, finaler Termin und eine Sammleredition

Wunderbare Nachricht, dass wird episch.

Baldurs Gate 1+2 haben noch damals in das Rollenspiel Genre gebracht, vor allem der zweite Teil ist mit das beste Spiel was ich je gespielt habe zusammen mit Original Sin 2.

Und ausgerechnet Original Sin 2 Entwickler macht BG3, dachte ich träume als ich das dass erste mal gesehen hatte.
Freue mich auf kein Spiel mehr, selbst Witcher 4 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Deinorius, Tritom73 und 3 andere
Baldurs Gate 2 hab ich keine Ahnung wieviele hundert Stunden drin versenkt.
Hoffentlich geht Teil 3 nicht im Diablo Release unter :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Lan_Party94 schrieb:
260€ und dann nur ein Steam Code? Cmon....n Steelbook hätte es doch wenigstens sein dürfen..Naja, mir reicht auch das Hauptspiel. ^^
…und da frag ich mich immer, warum die Hersteller denken, dass ein leeres Steelbook + Download-Code irgendwie Sinn machen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Nero1
Atnam schrieb:
Diablo IV kommt ganze 3 Monate vorher raus… im Gaming Bereich eine Ewigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Apocalypse
Da werden meine alten Knochen noch mal wach. Das gute alte Gameplay. Versaut es ja nicht (Oder anders ausgedrückt, seit ja nicht zu modern hrhrhr)

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
def_ schrieb:
nd gerade das fand ich genial herausfordernd. Hat mir so viel Spaß gemacht. Der erste Teil war dagegen viel zu einfach. Bei DOS2 habe ich mittlerweile 400 Stunden auf dem Tacho.
Was nichts dran ändert das die Mechanik an sich ziemlich lahm ist, und mit den richtigen Builds ist es jetzt auch nicht so knifflig, weil man auch im zweiten Teil wieder so richtig einfach, stumpf OP Builds basteln kann.

Für mich ist BG3 das StarCitizen der Rollenspiele. Es wird nie fertig und es geht darum die Spieler zu melken z.B. mit der Collectors Editon. Es gibt ja auch schon ordentlich Gerüchte das sich Larian den Lauch mit kosmetischen DLC´s und ähnlichem versilbern möchte.

Hier haben ja auch viele geschrieben das Sie die Alpha geholt aber nie gespielt haben, dazu kann ich nur sagen: Glückwunsch ihr habt nichts verpasst.

Also noch etwa ein halbes Jahr Zeit um meinen x-ten BG1+2-Durchgang zu beenden. Wollte ich nochmal erledigt haben, ehe ich mich auf den offiziell 3. Teil stürze. 😁

Go for the eyes Boo! Go for the eyes!

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Ich freue mich über nativen mac Support und bin auf die Performance mit meinem mac mini m1 16 gb ram gespannt.

klalar schrieb:
Für mich ist BG3 das StarCitizen der Rollenspiele. Es wird nie fertig und es geht darum die Spieler zu melken z.B. mit der Collectors Editon. Es gibt ja auch schon ordentlich Gerüchte das sich Larian den Lauch mit kosmetischen DLC´s und ähnlichem versilbern möchte.

Hier haben ja auch viele geschrieben das Sie die Alpha geholt aber nie gespielt haben, dazu kann ich nur sagen: Glückwunsch ihr habt nichts verpasst.
Das ist ganz grober Unfug. Der Vergleich hinkt nicht nur, er kommt garnicht voran.

Es gibt nicht einen kosmetischen DLC zu dem Spiel. Man kann das Erste Kapitel kaufen und spielen, und es beinhaltet mehr Spielzeit als so manches herausgekommenes Vollpreisspiel. Ich hab schon 80h drin.

Du solltest dich erstmal informieren bevor du so nen Blödsinn von dir gibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, rarp, Sinush und 10 andere
klalar schrieb:
  1. Star Citizen ist der Onlineteil, der darauf ausgelegt ist, nicht fertigzuwerden. Wenn du vom Singleplayer sprechen möchtest, dann sprich von Squadron 42.
  2. Kosmetische DLCs und kaufbare Raumschiffe haben wenig miteinander zu tun, oder? Kaufbare Raumschiffe spielen in einer anderen Liga der Monetarisierung.
  3. Collectors Editions sind ziemlich normal, besonders für RPGs. Ich mag die hier auch nicht, wie du hier nachlesen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...e-sammleredition.2118570/page-3#post-27627460
Fazit: Der Vergleich wirkt ziemlich aus der Luft gegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar, SVΞN, Dai6oro und eine weitere Person
DrTimeWaste schrieb:
Ich freue mich über nativen mac Support und bin auf die Performance mit meinem mac mini m1 16 gb ram gespannt.
MacOS Support oder M1 Support ? Sind zwei paar Stiefel. Mac Support kann auch Intel Mac heissen und Rosetta emuliert.

Hearts of Iron IV läuft auch auf OSX und ruckelt teils dennoch auf meinem MBP16.

ThirdLife schrieb:
MacOS Support oder M1 Support ? Sind zwei paar Stiefel. Mac Support kann auch Intel Mac heissen und Rosetta emuliert.
BG3 hatte, hat und bekommt M1 Support - je nach Patchstand :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und ThirdLife
1677254942276.png

Da installier ich mir doch glatt nochmal den ersten Teil zum Weiterspielen :D

Ich hab 1+2 vor ~20 Jahren gesuchtet. Als es dann die Enhanced Editions bei Steam gab, hab ich sie mir im Sale wegen der Achievements nochmal geholt. Ich muß aber gestehen, daß ich im ersten Teil nach 10 Stunden Spielzeiten ins Stocken geraten bin: Ich kenn's einfach, die Story, die Charaktere, die Welt.
Wobei ich PoE 1 bis jetzt auch noch nicht durchgespielt habe...
... und Spellforce 3 sammelt ebenfalls Staub an in meinem Pile Of Shame.
Ebenso wie Witcher 2+3 - und auch 1 ist noch nicht durchgespielt.
Dragon's Dogma wartet ebenfalls noch auf Fertigstellung.
Risen 2+3.
Two Worlds II.

...

... ich befürchte, irgendwann hat man einfach zu vielen Omas die Rattenplage im Keller erlegt, zu viele Friedhöfe von Skeletten befreit und so ziemlich jede Banshee, jeden Lich-King und jeden Drachen besiegt... gefühlt, jedenfalls 😩

Trotzdem freu ich mich auf und über BG3 - auch, wenn ich nicht weiß, ob und wann ich es jemals starten oder fertigspielen werde 😂

PS: Shit - offenbar hat der meine alten SaveGames von damals nicht in der Cloud gespeichert 😵 Das ist jetzt aber echt Mist...
PPS: 😭 Könnten noch lokal auf meiner alten SSD sein - aber ich hab den externen SATA-Adapter offenbar verliehen und noch nicht wieder zurück, wenn mich nicht alles täuscht 😭
PPPS: Puuh, hatte die SaveGames noch auf ner anderen Partition gesichert - meine Helden sind irgendwann 2017 in den Minen von Nashkell verhungert! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Deinorius, zhompster und eine weitere Person
Atnam schrieb:
Naja, D4 muss erst mal zeigen ob es überzeugt. Da gibt es ja doch sehr kontroverse Features und Blizzard ist zur Zeit leider nicht mehr für Qualität bekannt. Ich glaube auch, dass die Zielgruppen sich nicht komplett überschneiden.
Apocalypse schrieb:
weil man auch im zweiten Teil wieder so richtig einfach, stumpf OP Builds basteln kann
Mh, also was mich an D:OS immer gestört hat war, dass man quasi alles machen musste, weil man mit einem oder 2 Level zu niedrig einfach keine Chance hatte in den Kämpfen. Und durch das ganze Schrank looten zog sich Teil 2 echt sehr lange hin. Ich mag den Rundenkampf, aber es hat sich teilweise wirklich gezogen. Bin gespannt wie es in BG3 sein wird. BG2 hab ich ein paar mal seit 2010 gestartet, aber das ist mir heute einfach zu fett und zu altbacken. Da hatte ich mit PoE 1 und mit Abstrichen auch Teil 2 mehr Spaß.

Ich setze große Hoffnungen in BG3

was auch toll ist sind die Mods für das Spiel, ala neue Frisuren, andere Köpfe, auch Nacktmods wer will, für jeden was dabei.

Das Spiel wird ein Fest!

Als alter Baldur‘s Gate Hase der ersten Stunde hat das Release definitiv meine Aufmerksamkeit.

Ich freue mich schon sehr auf Baldur‘s Gate 3. Schön zu sehen, dass es hier einigen so geht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, zhompster, MorbusGon und eine weitere Person
Habs mir im Early Access mal gekauft. Aber schon vor Jahren. Seit dem nicht mehr angelangt. Freut mich, dass es nun endlich kommt :)

Zurück
Oben