Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBaldur's Gate 3: Trailer zeigt neuen Bösewicht und die Stadt selbst
Nach fast drei Jahren Early-Access-Status ist es Ende August soweit; Baldur's Gate 3 erscheint in Version 1.0. Im Rahmen des Summer Game Fest hat Entwickler Larian Studios nun erstmals die namensgebende Stadt des Rollenspiels selbst gezeigt und den Gegenspieler Lord Enver Gortash vorgestellt.
Gibt kein Spiel auf dieser Welt auf das ich mich mehr freue, für mich ist das immer noch ein wahr gewordener Traum das ausgerechnet das geniale Studio Larian BG3 entwickelt. 🙏👌👍
Divinity Original Sin 2 war für mich sogar das bessere Spiel als Baldurs Gate 2, hätte ich vorher für absolut unmöglich gehalten.
Was für ein unglaublich episches Rollenspiel!
Bin trotzdem froh das statt einem DOS3 nun BG3 von ihnen kommt, da ich absoluter D&D Fan bin (dort halt insbesondere Faerûn).
Ich habe mir das Spiel im frühesten Early Access geholt, werde aber bis heute nicht ganz warm damit. Bis auf die Gesprächssequenzen ist 'look and feel' einfach DOS2.
Ich finde die Grafik im Video von BG3 irgendwie seltsam. Sieht aus als hätte man das möglichst realistisch machen wollen, es aber nicht geschafft. Vor allem die Haut und die Haare der Charactere sind merkwürdig.
Da hätte man besser die Grafik geringfügig mehr Comicmäßig machen können, vor allem was die Haare angeht, das sähe dann besser aus.
Ich habe mir das Spiel im frühesten Early Access geholt, werde aber bis heute nicht ganz warm damit. Bis auf die Gesprächssequenzen ist 'look and feel' einfach DOS2.
Nunja DOS2 ist unwiderlegbar eine sehr gute Basis. Allerdings ist die Ausarbeitung der Charaktere und die in der Welt zeitlich abhängigen Elemente wesentlich detailierter - selbst im derzeitigen Tutorial. Ob man massiv die Grafik hätte überarbeiten müsste sehe ich nicht (die Diskussion ist schon Jahre alt und wurde ausreichend beleuchtet) - BG3 wird im setting düsterer und auch genügend neue Elemente mit sich bringen. Rundenbasierter Kampf ist alternativlos.
Gibt es mittlerweile Details zum Xbox Release? Angeblich stand man ja vor Problemen mit der Xbox Variante, die News liest sich jetzt als sei der gleichzeitige Release auf allen Plattformen geplant. Wenn dem so ist wäre das großartig. Hab diverse Stunden in DOS auf der Couch mit Freunden versenkt in denen man sich gegenseitig in Giftwolken vaporisiert oder in Nebel unter Strom gesetzt hat weil man zu blöd war an die Folgen zu denken. 😂
Die Kritik zur Übersetzung war nicht böse gemeint. Ich freue mich ebenfalls sehr auf den Release und werde anschließend noch auf einen Sale warten. Wird endlich mal wieder Zeit in die Welt von BG einzutauchen.
Ich werde mir den Trailer bewusst aus Spoiler-Gründen nicht anschauen, trotzdem schön das über Baldur's Gate 3 berichtet wird.^^
Die Stadt war in Baldur's Gate 2 Schatten von Amn eines der absoluten Highlights des Spiels, bin sehr gespannt darauf wie es in Baldur's Gate 3 umgesetzt wurde.
BG3 ist eigenständig und hat nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun, was das Look and Feel betrifft. Larian hat für mich bewiesen, dass sie in der Lage sind gute Spiele abzuliefern. Divinity Original Sin 1/2 haben mich sehr gut Unterhalten und das auch im Koop. Ich freu mich auf das fertige Spiel.
Da diese Stadt auf einer fiktiven Welt liegt, könnte man doch des lieben Friedens willen einfach davon ausgehen, das Baldurs Gate und Baldurs Tor beides Übersetzungen des eigentlichen Namens sind.