Skudrinka
Admiral
So ist der normale Verlauf.Michale schrieb:weil eine Schutzeinrichtung versagt hat und ein weiteres Ereignis dazu gekommen ist.
Stimmt.
Also Helmvorschrift beim Autofahren?
Tzja, wenn dem so sein sollte, haste wieder am falschen Ende gespart.Michale schrieb:Das wäre beim Balkonkraftwerk z.B. das fehlende Relais
Zertifizierte Anlagen sind abgenommen und erfüllen alle Sicherheitsvorschriften.
Das fängt ja schon damit an, dass ich bei Amazon die Wahl habe. Kaufe ich ein sehr günstiges Netzteil, oder eines, welches teurer ist, aber angeblich sicher?
Kaufe ich billige Akkus, oder doch welche vom Markenhersteller?
In dem Zuge würde ich vorschlagen, die 200€ in die Hand zu nehmen und einen direkt im Verteiler nachrüsten zu lassen.Clonedrone schrieb:Kann ich die FI Adapter, die zwischen Steckdose und "Verbraucher" (BKW) gesteckt werden nutzen oder erkennt der FI dann direkt einen Differenzstrom?
Evtl. mit dem Vermieter sprechen.
Ein RCD schütz Leben. Deines und das deiner Mitglieder.
Hier halte ich den Bestandsschutz als krass gefährlich und hätte so nie erlaubt werden dürfen..
Ein solcher schütz aber nicht vor dem BKW, da der Wechselrichter Netzgeführt ist und dieser dann abschaltet, wenn keine Netzspannung mehr anliegt.
Was beim auslösen des RCDs der Fall ist.
Wäre dem nicht so, würde das BKW weiter einspeisen, auch nach dem auslösen des RCDs im Verteiler.
Ein mobiler RCD am BKW ist aber dennoch möglich und schadet nicht, auf dem kurzen Weg.
Hinfällig, wenn der Wechselrichter nicht ohnehin einen verbaut hat.