DJMadMax schrieb:Sagt mal... Wie schaut's eigentlich mit dem Entertain-Angebot der Telekom aus?
Haben wir hier evtl. Entertainkunden und können dazu ein paar Takte sagen?
Wird der Traffic, der über Entertain entsteht, ebenfalls mit einberechnet?
Ich frag mich nur gerade... gehen wir mal von einem wirklich, wirklich gut kodierten Signal aus und haben ~10MBit/s für HD sowie 2MBit/s für SD-Signale anliegen. Das Programmangebot ist nun 50/50, also mitteln wir das Ganze auf 6MBit/s runter.
Nun gibt es Leute (einer meiner Arbeitskollegen z.B.), bei denen läuft der TV mehrere Stunden, jeden Tag. In seinem Fall sind es (nach seinen Angaben) sogar 8 Stunden täglich. Nehmen wir ein nicht ganz so krasses Beispiel mit ca. 5 Stunden täglich.
5 Stunden am Tag mit 6MBit/s über Entertain entspricht 108.000 MBit am Tag, respektive 13.500 Megabyte am Tag.
Nehme ich einen 30 Tage-Monat, so komme ich im Schnitt auf 405.000 MB, bzw. guten 400 Gigabyte, die ja fern jedweder Telekombegrenzungen aktuell liegen.
Wie ist denn damit umzugehen?!
Cya, Mäxl
Ich habe Entertain und eine VDSl50 Leitung. Dazu eine eigene FB7360. Die Fritzbox zählt zwar den Traffic von Entertain gibt diesen aber seperat aus.
Laut Drosselkom fallen Entertain Ip Verbindungen nicht auf das Limit an. Dürfte am Routing im Telekom Netz und der damit verbundenen Zählweise liegen.
Insofern dreht sich die Drosselkom nur um Ip Verbindungen ins Internet. Was übrigens auch sämtliche Dinge ala Telekom Cloud, Deutschland Lan usw. ausschließt.