Nach deren Aussage würde man damit also tatsächlich einen gewissen Teil des Traffics verringern bzw. bei denen, die sich ihren Traffic nicht nehmen lassen wollen, zusätzliches Geld abschöpfen.
Und wie soll das gehen die 3% zahlen jeweil ein paar Tausend Euro um die Netze zu retten?
Wie schon ein Politiker vorgerechnet hat,würden bei derzeitgen geplanten ein Euro Beträge bei den berüchtigten 3 % Kunden
0,1 % des Jahresumsatzes ausmachen.
Damit wird die Telekom wohl auch nicht mehr Geld für Netzinvestitionen haben.
Wenn jetzt aber sämtliche Content Anbieter sich jetzt quasi von der Volumengrenze frei kaufen dürfen,dürfte das finanziel sehr viel interessanter sein.
Da diese durch Pauschalbeträge auch für dienigen zahlen,die die Volumengrenze gar nicht erst erreichen.
Und wenn die Firmen nicht zahlen, hat man zumindest eine Monopolstellung auf eigene Kunden.
Auf mich wirkt das wie Erpressung,wenn Du nicht an uns für Deine Content Angebote Geld bezahlst,dann wird Dein Volumen Traffic eben bei unseren Kunden angerechnet.
Hier sollte man meiner Meinung nach ansetzen.
Das ist Wedbewerbswidrig!
Außerdem ist es irgendwie unlogisch von 3 % zu sprechen und gleichzeitig zu erwähnen,das sich das Volumen bis zum Jahr 2016 vervierfachen soll.
Sind da auch nur die 3 % verantwortlich?
Mal angenommen der derzeitige Durschnittsverbraucher hat tatsächlich nur 20 - 25 GB,was ich bezweifle.
Weil die Telekom keine Angaben dazu macht,welche Kunden dazu gehören.
Gehört die Oma mit Ihrem Telefonanschluß auch dazu.Oder Kinder mit Ihren Mobilfunk Prepaid Karten?
Wie sieht der Durschnitt dann im anvisierten Jahr 2016 laut Telekom dann aus?
Durschnittlich vervierfacht?
20 -25 Gb *4 wären dann wohl zwischen 80 -100 GB im Durschnitt im Jahre 2016
Damit würde wenn man vom Durschnitt ausgehen im Jahr 2016 alle unter die Drosselung fallen