.fF schrieb:
Gute Erklärung, mir scheint aber du hast hier Multicast und Broadcast verwechselt. Kann das sein?
Jep, scheint so. Is bei mir aber auch über 10 Jahre her, dass ich mich damit mal befasst hab.... vor allem, da man als Privatperson quasi keine Chance hat, sich an den MBone zu klemmen. Ansonsten könnte man z.B. sogar mit Doppel-ISDN ein gutes Webradio betreiben.
f1nal schrieb:
Irgendwie ist mit die ganze Geschichte egal. Ich habe derzeit DSL 16.000 und komme nicht an die Volumengrenze heran, da sich mein Dowload-Verhalten die letzten Jahre geändert hat.
Da muss man auch die Frage stellen, was für ein Mensch du bist. Wie alt bist du, wo liegen deine Interessen und Hobbies? Nutzt du Cloud-Dienste, hörst du Webradio und On-Demand-Dienste wie Spotify?
Schon als Gamer bist du mit 75GB ziemlich in den Arsch gekniffen. Max Payne 3 wiegt z.B. in etwa 30GB. Battlefield 3 Premium Edition liegt ebenfalls in dem Bereich.
Selbst kleiner, alter Kram wie Portal 1 kostet dich 7GB.
VitaBinG schrieb:
Mein Tipp. Weg von der Telekom und schnell einen neuen Anbieter suchen.
Au ja, weg vom Monopolisten.
Wer in der Stadt wohnt und Kabel als Alternative hat muss eh mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er freiwillig DSL nimmt. Für alle, bei denen Kabel hingegen keine Alternative ist... tja, was denn? Telekom oder Telekom-Reseller. Da die Telekom ihre Machtposition auch auf die Reseller ausnutzen wird, werden auch diese dazu gezwungen sein, Volumen-Limits einzuführen.
In anderen Ländern kostet das Inet nichts im Gegensatz zu Deutschland
In anderen europäischen Ländern wie Frankreich und Finnland steht ein Breitband-Zugang sogar in der Verfassung, und "Breitband" heißt da nicht 384kBit, auch nicht 1MBit. Unter 6Mbit gucken die dich gar nicht erst an.
Ich brauche über Steam 3-5 Games wie Max Payne3 laden und darf dann mit einer Drossel rechnen?
Mit 3x MP3 wärst du schon gute 15GB überm Limit.