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Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11
WabakiNo1
Lieutenant
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- Apr. 2013
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Die wenn die VRAM-Regulierung aktiv ist, stellt das Spiel je nach Siutuation die Grafikeinstellungen selbstständig ein, dass der VRAM nicht überschritten wird und es zu Frame-Einbrüchen kommt. Steht aber auch im Artikel auf der ersten Seite.
Sollte für Grafikkarten mit niedrigerem VRAM recht nützlich sein.
Sollte für Grafikkarten mit niedrigerem VRAM recht nützlich sein.
WabakiNo1
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 797
@ODST
Dann war es bei dir auch automatisch aktiviert?
Naja, bei 8GB Karten ist es ja auch egal, ob es aktiv oder inaktiv ist.
Sollte ja eher für Spieler mit älteren Grafikkarten sein oder z.B. wenn das mit den 3,3 GB stimmt, bei Spielern mit einer 1060 3GB.
Vorteil ist ja, dass man nicht an den Grafikeinstellungen rumdoktern muss, sondern dass alles automatisch geregelt wird.
Dann war es bei dir auch automatisch aktiviert?
Naja, bei 8GB Karten ist es ja auch egal, ob es aktiv oder inaktiv ist.
Sollte ja eher für Spieler mit älteren Grafikkarten sein oder z.B. wenn das mit den 3,3 GB stimmt, bei Spielern mit einer 1060 3GB.
Vorteil ist ja, dass man nicht an den Grafikeinstellungen rumdoktern muss, sondern dass alles automatisch geregelt wird.
OZZHI
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2009
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- 6.589
Ja war es, ist auch so gedacht, damit die ganzen 2-4GB Karten nicht volllaufen, weil jemand nicht mit den Settings klar kommt. Oder hat Nvidia da rumgestochert, damit die GTX 970 sauber performen kann?
Die Post Proccess Quality würde ich unberührt lassen. Das was du meinst ist wohl Post-(Proccess)-Anti-Aliasing, welches wirklich zu einem unscharfen Bild führt. Deshalb ist bei mir TAA und FXAA ausgeschaltet. = besseres Bild/mehr FPS
Die Post Proccess Quality würde ich unberührt lassen. Das was du meinst ist wohl Post-(Proccess)-Anti-Aliasing, welches wirklich zu einem unscharfen Bild führt. Deshalb ist bei mir TAA und FXAA ausgeschaltet. = besseres Bild/mehr FPS
Also ich bin massiv am kämpfen mit der Leistung bei FHD.
Selbst auf Niedrig hab ich FPS im Bereich 40-50, bei High dafür dann 35-45.
DirectX12 ist aus, VRAM begrenzung ist aktiv.
Kann doch nicht sein, dass die 2GB VRAM so beschneiden...
Gestern hatte ich mal nach einem Crash kurz auf High stabile FPS im Bereich ~60 FPS, dann gab es wieder einen Crash, danach dann das Problem dann wie beschrieben selbst bei Niedrig.
Wusste ja dass es mit der GTX 770 kein Ultra wird aber auf middle-high hatte ich dann schon spekuliert.
Bei den 60HZ Servern macht das kein Spaß....
Selbst auf Niedrig hab ich FPS im Bereich 40-50, bei High dafür dann 35-45.
DirectX12 ist aus, VRAM begrenzung ist aktiv.
Kann doch nicht sein, dass die 2GB VRAM so beschneiden...
Gestern hatte ich mal nach einem Crash kurz auf High stabile FPS im Bereich ~60 FPS, dann gab es wieder einen Crash, danach dann das Problem dann wie beschrieben selbst bei Niedrig.
Wusste ja dass es mit der GTX 770 kein Ultra wird aber auf middle-high hatte ich dann schon spekuliert.
Bei den 60HZ Servern macht das kein Spaß....
Das Spiel sieht jedenfalls zweifellos HAMMER aus. Was Argonne oder Monte Grappa an Augenschmaus bieten,
da sterbe ich lieber ein paar mal mehr und lass die Einstellungen auf ultra. Ich spiele zum Spaß, ist Ansichtssache.
Das Setting hat Dice wirklich perfekt hinbekommen, es wirkt chaotisch und dreckig, die Waffen fühlen sich eindeutig
alt an, ohne dadurch unmittelbar schlecht zu sein. Man muss von modernen Shootern aber schon umdenken.
In Sachen Grafikkarten ist die Engine echt gnädig. Mir lief die Beta wirklich spielbar auf einer ollen 7870!
Scheinbar fehlt es noch merklich an Optimierung. Wenn unterhalb von Highend die meisten CPUs mit allen Kernen auf Volllast laufen,
dann ist das für mich persönlich ein Problem was behoben werden muss. Da stimmt einfach die Balance nicht.
Die CPU-Last kann man als Spieler nicht regeln, daher sollte immer die GPU der Flaschenhals sein, bei ähnlich starken Komponenten.
Generell haben ehr Nvidia Karten das Problem, was man so liest.
Ich kann nicht klagen mit i5-3470/RX470 = 50-70 fps auf ultra, allerdings alle CPU-Kerne konstant auf 100%.
Da kommt es schon 1-2 mal pro Match zu einem kurzen drop, wenn es mal richtig rund geht.
Die sagt dir sofort ob es an der CPU oder der Grafik hapert. EIn tolles Werkzeug der Engine, das die Konkurrenz ruhig kopieren dürfe.
da sterbe ich lieber ein paar mal mehr und lass die Einstellungen auf ultra. Ich spiele zum Spaß, ist Ansichtssache.
Das Setting hat Dice wirklich perfekt hinbekommen, es wirkt chaotisch und dreckig, die Waffen fühlen sich eindeutig
alt an, ohne dadurch unmittelbar schlecht zu sein. Man muss von modernen Shootern aber schon umdenken.
In Sachen Grafikkarten ist die Engine echt gnädig. Mir lief die Beta wirklich spielbar auf einer ollen 7870!
Scheinbar fehlt es noch merklich an Optimierung. Wenn unterhalb von Highend die meisten CPUs mit allen Kernen auf Volllast laufen,
dann ist das für mich persönlich ein Problem was behoben werden muss. Da stimmt einfach die Balance nicht.
Die CPU-Last kann man als Spieler nicht regeln, daher sollte immer die GPU der Flaschenhals sein, bei ähnlich starken Komponenten.
Generell haben ehr Nvidia Karten das Problem, was man so liest.
Ich kann nicht klagen mit i5-3470/RX470 = 50-70 fps auf ultra, allerdings alle CPU-Kerne konstant auf 100%.
Da kommt es schon 1-2 mal pro Match zu einem kurzen drop, wenn es mal richtig rund geht.
Ergänzung ()
Mach mal die VRAM Begrenzung testweise aus. Und aktiviere in der Konsole die Frametime Anzeige mit perfoverlays.drawgraph 1morph01 schrieb:Also ich bin massiv am kämpfen mit der Leistung bei FHD.
Selbst auf Niedrig hab ich FPS im Bereich 40-50, bei High dafür dann 35-45.
DirectX12 ist aus, VRAM begrenzung ist aktiv.
Die sagt dir sofort ob es an der CPU oder der Grafik hapert. EIn tolles Werkzeug der Engine, das die Konkurrenz ruhig kopieren dürfe.
OZZHI
Vice Admiral
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@morph01
An der Realität kann man eben nichts ändern. Dir geht einfach der Speicher aus. Selbst eine RX 460 4GB ist schneller. Dein restliches System ist noch top und könnte eine aktuelle Grafikkarte vertragen.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-1-Technik-Test-Benchmarks-1210394/
An der Realität kann man eben nichts ändern. Dir geht einfach der Speicher aus. Selbst eine RX 460 4GB ist schneller. Dein restliches System ist noch top und könnte eine aktuelle Grafikkarte vertragen.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-1-Technik-Test-Benchmarks-1210394/
Mikey158
Commander
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- 2.879
Wenn ich nur wüsste wie man die Graphen abliestDie sagt dir sofort ob es an der CPU oder der Grafik hapert. EIn tolles Werkzeug der Engine, das die Konkurrenz ruhig kopieren dürfe.
Mikey158 schrieb:Wenn ich nur wüsste wie man die Graphen abliest
Gelbe Linie=CPU. Grüne Linie=GPU. Gezeigt werden die Frametimes. 60fps=16.66ms und das liegt
ungefähr in der Mitte der Skala (des roten Kastens).
Die Linie die höher liegt bestimmt die FPS. Die Linie die große Spitzen zeigt verursacht Ruckeln/Hänger.
Der Professor
Lt. Junior Grade
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Also ich habe seitdem es das Update gibt auch Probleme mit der CPU-Auslastung. Davor lief das Game wirklich sehr flüssig und die Grafik wow. Weiß jemand an was es liegt wieso die Auslastung der CPU aufeinmal so extrem ist? Habe einen I7 4770K mit einer Palit GTX 780 Super Jetstream und 16GB RAM.
timohepolis
Lieutenant
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- 696
Kapier ich zwar nicht wirklich, aber bei mir liegen beide Linien quasi direkt aufeinander und haben keinerlei Ausreißer.melaw schrieb:Gelbe Linie=CPU. Grüne Linie=GPU. Gezeigt werden die Frametimes. 60fps=16.66ms und das liegt
ungefähr in der Mitte der Skala (des roten Kastens).
Die Linie die höher liegt bestimmt die FPS. Die Linie die große Spitzen zeigt verursacht Ruckeln/Hänger.
Das scheint ok zu sein, da ich absolut flüssig spiele....
Die Sache mit den Frametimes, welche ja erst seit gut einem Jahr von Bedeutung zu sein scheinen -denn vorher hatte man nie davon gehört- hab ich noch nie so wirklich verstanden
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
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- 83.689
@ timohepolis:
die frametimes geben an wie viel zeit zwischen der ausgabe der einzelnen frames liegt. bei 60fps sind das idealerweise 16,66ms. sind die frametimes unregelmäßig entsteht ein unsauberes spielgefühl, auch wenn unverändert 60fps gerendert werden.
von bedeutung sind die schon länger, sind halt, wenn ich mich recht entsinne, erst dank dem "speicherfeature" der GTX970 stärker in den fokus gerückt.
die frametimes geben an wie viel zeit zwischen der ausgabe der einzelnen frames liegt. bei 60fps sind das idealerweise 16,66ms. sind die frametimes unregelmäßig entsteht ein unsauberes spielgefühl, auch wenn unverändert 60fps gerendert werden.
von bedeutung sind die schon länger, sind halt, wenn ich mich recht entsinne, erst dank dem "speicherfeature" der GTX970 stärker in den fokus gerückt.
MasterXTC
Lt. Commander
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- Jan. 2012
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- 1.784
dexplus schrieb:DX12 enttäuscht, enttäuscht und enttäuscht... Wieso setzt DICE nicht auf Vulkan!?
Gut Ding will Weile haben. Wartet doch mal ab was da noch kommt. Gerade Deus Ex mit seiner neuesten Version von DX12 zeigt doch das da noch Potenzial ist. Es müssen erst noch Erfahrungen mit der neuen API gesammelt werden. Die Programmierer kennen sich halt alle mit DX 11 aus.
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