• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

Man muss ja schon ein bisschen ein Freak sein, wenn man trotz potenter Hardware das Game auf Low-Settings spielt. Dabei stellen sich ja mehrer Fragen:

- ist man rein K/D Ratio und Punktegetrieben? Teamplay somit nicht wirklich relevant?
- hat man einfach keinen oder zuwenig Skill um, auch mit höheren visuellen Anforderungen ans Auge, gut zu sein?
- macht es echt Spass, nicht der "Realität" (oder realitätsnaher) ins Auge zu schauen? Könnt ihr im echten Leben auch Rauch, Nebel, Dunkelheit, z.B. beim Autofahren ausschalten?

Von wegen, um schöne Grafik zu sehen kann man sich eine Grafikdemo reinziehen. Es ist einfach toll und schön ein so gut programmiertes und optisch anspruchvolles Game zu zocken, statt im Pixelbrei zu stochern, nur um einer etwas besserer K/D wegen. Wie der Name Grafikdemo sagt ist diese statisch und ziemlich langweilig, oder schaut ihr die ganze Zeit Demos an um grafische Freude zu haben? BF1 ist dynamisch und einfach super was da alles um einen herum passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wie man das Spiel mit minimalen Details spielen kann. Ich will auch Spaß am Spiel haben und dazu gehört auch gute Grafik. Zumindest wenn sie vom Spiel geboten wird. Außerdem klingen die Äußerungen wirklich nach möglichst vielen Kills und darum geht es eigentlich nicht.
 
Sehe ich genauso
Ich bin was grafik angeht eine kleine "grafikhu*e"
Ist natürlich nicht alles was ein spiel ausmacht für mich
Aber wenn mein pc nichts mehr flüssug schaffen würde bei solch hübschen spielen wird er aufgerüstet
Und meisten kills ist nicht das ziel
Wird leid viel zuoft missverstanden und macht auch oft den spielspaß kaputt bei solchen spielen wenn alle nurnauf kills aussind und nicht auf das eigentliche ziel z.b. punkte einhemen

Für kills ist halt tdm oder ffa
 
@machiavelli1986
Man könnte das Thema noch weiter vertiefen, aber ihr müsst mal über den Tellerrand gucken. Viele zocken hier mit 40-60 FPS und erfreuen sich an der geilen Grafik. Jeder soll für sich selber die beste Einstellung finden mit der er glücklich wird.

->Für mich ein No-Go, weil es die Immersion stark einschränkt. Mir ist ein flüssiges/sauberes und schönes Bild (Gsync + FPS) viel wichtiger als die bestmögliche Grafik. Was nicht heisst, das ich alles auf Low stelle.
 
ich hab nen FX 8320 und ne RX 480 8GB und komme nur auf 40 - 60 fps. grund dafür wird wohl die CPU sein.Spiele auf High settings. Überlege mir eine neue zu holen im Bereich I5/7
 
IronIvan schrieb:
"Battlefield 1 ist im Einzelspielermodus zweifelsohne das derzeit schönste Spiel und auch der Multiplayermodus sieht spitze aus."

Nie zuvor war der Greul des Krieges so schöööön anzusehen :D
Trümmerlandschaften, Explosionen, Mord und Totschlag in seiner ganzen optischen Pracht :D

Naja, was soll man sonst schon machen in einer wunderschönen virtuellen Welt? Wandern gehen, Blumen pflücken, Schäfchen füttern?
Langweilig, virtuelle Menschen töten und nebenbei frühzeitig reale Taktiken erlernen für die Zeit beim Bund ist viel spannender :D

* Download läuft

Das böse k...spiel Wort ist in diesem Zusammenhang noch gar ned gefallen :-D

*Duckundweg*
 
schwenn schrieb:
Jo, mit langen Balken zum posen und miesen Frametimes.. ganz toll :lol:

Neidisch ;)

gbert schrieb:
Ich habe auch einen Q9550 @3,8GHz + GTX970 [...]. Auch DX12 bringt leider gar nichts, außer noch mehr Ruckler. Sehr schade, weil ich eigentlich auch echt auf Verbesserungen durch DX12 gehofft habe.

Da hast halt die falsche Karte für DX12.

Nun rächt es für die ganzen Fanboys die in den letzten 18 Monaten behauptet haben die 970 sei alternativlos.

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann steht meine GPU noch garnicht soo doof da ist erstaunlich wie gut die durchhält(+etwas OC) auf Hoch ohne AA müsste das jetzt noch super fluppen im MP/SP.
Die Beta lief ja schon sehr gut.
Naja Morgen gehts denne für mich och los:D
 
Im MP stelle ich die Grafik auch immer sehr niedrig, einfach um das meiste an FPS zu bekommen. Da ist mir die Grafik latte.
Im SP wird natürlich immer alles aufgedreht was geht, da störts mich nicht mit 30-60fps rumzugurken jenach Game
 
@ODST

deshalb sag ich ja, unter Voraussetzung von potenter Hardware. Und was soll da bitte bei BF1 an flüssigem spielen eingeschränkt sein, wo mit potenter Hardware gut 80-120fps möglich sind? Und auch mit höherer Auflösung als FHD. Ist ja logisch das stabile Frames Voraussetzung sind für mein Statement. Bei BF1 gurkt man bei hohen Settings nicht mit 30-60fps rum, wenn die von mir geschriebene Anforderung "potente Hardware" erfüllt ist.
 
MP auf low pfui....Augenkrebs will ich nicht.
Nimmt auch nen Stück *Atmo* mMn.
Also dann lieber mit 10FPS weniger zocken aber dafür nen gutes Bild.
 
tek9 schrieb:
Neidisch ;)


Da hast halt die falsche Karte für DX12.
Nun rächt es für die ganzen Fanboys die in den letzten 18 Monaten behauptet haben die 970 sei alternativlos.
...
Was erzählst du denn? Ich hab zwar keine 970 aber das Game läuft doch super auf einer 970!?

Und warum sollte jemand neidisch auf miese Frametimes sein?
Daß DX12 bisher völlig unterirdisch funktioniert, ist ja nicht neu. Vor allem da es noch nichtmal optische Vorteile bringt.
 
Ich habe mit meinem System DX12 noch einmal eine Chance gegeben - und siehe da: so nach ca. 1-2 Minuten hat es sich "eingeruckelt" - danach hatte ich nur noch kleinere FPS-Drops, die ich mit DX11 aber auch habe. DX12 beschert mir aber ein paar FPS mehr!

Also nicht gleich wieder umstellen, wenn ihr DX12 testet und es ruckelt!
 
Immer dieser Kleinkrieg zwischen AMD- und Nivida-Fanboys...is doch total rille welche man hat und ob der eine oder andere dann bei DX12 mit 5% mehr Leistung da steht...hauptsache das Game läuft ordentlich - ob mit z.B. 60 oder dann 63FPS is doch latte...

Und dann noch das genöle wg "...genau meine GPU ist nicht im Test..." - Leute, solche ausgührlichen Test sind sehr Zeitaufwendig (und man brauht die ganze HW). Man kann doch bei den jetzig gestesteten Karten ganz gut einschätzen wo man mit seiner GPU liegt.

Meine uralte Quadro K4000M ist zwar nicht im Test, dennoch weiß ich, dass ih mich an der im Test schwächsten Karte orientieren kann ;)
 
Der wichtige Multiplayermodus läuft hingegen sowohl bei AMD und Nvidia weniger rund. Bei Nvidia gibt es Hänger, bei AMD ruckelt es dauerhaft. Von den oft höheren FPS können Spieler deshalb nicht profitieren. Auch DICE kann DirectX 12 nicht an Tag 1.

Kann ich so nicht bestätigen. Spiele seit 2 Tagen und es gibts Null Probleme unter DX12 und Ultra. Grafikkarte ist eine Powercolor RX480 mit I7-6700k.
 
usopia schrieb:
Was erzählst du denn? Ich hab zwar keine 970 aber das Game läuft doch super auf einer 970!?

Und warum sollte jemand neidisch auf miese Frametimes sein?
Daß DX12 bisher völlig unterirdisch funktioniert, ist ja nicht neu. Vor allem da es noch nichtmal optische Vorteile bringt.

Du hast den Kontext nicht verstanden und schreibst deshalb Blödsinn. Lies meinen Beitrag und die Zitate noch einmal ganz langsam durch... :)

Meine Aussage galt dem Vorposter der sich beklagt hat das seine 970 und sein alter Q9550 nicht von DX12 profitieren. Was auch logisch ist weil Nvidia Karten halt nicht von DX12 profitieren.

Spiele mit DX12 sind im Moment genauso Mau wie Titel mit Vulkan.

Wobei es sich lohnen würde die bisher erschienen Titel nachzutesten denn für fast alle Spiele die LL API nutzen, wurden mittlerweile Patches veröffentlicht.
 
Zurück
Oben