• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

Leider, leider fehlt wieder ein I5 im Test und natürlich auch die minimum FPS welche natürlich gerade mit einem i5 sehr wichtig wären.
Ich lese reihenweise von Leuten die im Multi Player mit einem I5 doch stark Framedrops haben bei manchen Gelegenheiten.
Mir ist schon klar das man manch heftige Situation, für einen Benchmark, nicht gleichmäßig nachstellen kann im Multi, aber ein I5 ist nun mal die weit verbreitetste Gamer CPU und gehört auf alle Fälle mit rein.
In letzter Zeit kommen immer häufiger Spiele die aus mehr als 4 Threads schon spürbare Vorteile generieren.
Vielleicht könnte CB sich das mal zu Herzen nehmen.
Ergänzung ()

tomtom123 schrieb:
Jeder Test von diesem Redakteure beschreibt immer wieder irgendwelche Probleme, die in Echt nicht nachvollziehbar sind, das Nervt langsam.
Welche Redakteure? Die Ergebnisse und Erfahrungen auf PCGH decken sich mit denen auf CB erstaunlich genau.
In dem Video wurde ein I5 verwendet, ganau der fehlt mir hier eben.

Eigentlich müsste das Fazit lauten, auf meinen schweineteuren Nvidia System mit 1080 bzw. 1070 unter DX11 läuft BF1 kaum besser als, auf einen günstigen Standardsystem mit AMD Graka 480 unter DX12!
Dann schau mal über deinen doch sehr begrenzten Tellerand und schalte die Auflösung auf UHD um. Und das bedeutet bei dir "kaum besser":lol:
Im Falle des I7 verstehe ich da was anderes drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben meinen Key für Day one Edition erhalten und eingegeben, wurde wohl auch akzeptiert, aber das

Spiel sehe ich noch nicht! Dachte ich könnte nun wenigstens schon runterladen..
 
r4yn3 schrieb:
Lässt sich irgendwie beurteilen, ob die finale Version mehr oder wenig CPU Leistung benötigt als die Open Beta?

Also, wenn deine Frage ist, ob das Spiel mit deiner CPU gut läuft, dann muss ich dir leider sagen, dass es nicht wirklich der Fall ist. Ich habe auch einen Q9550 @3,8GHz + GTX970 und musste feststellen, dass zwar der SP sehr gut läuft, der MP hingegen doch deutlich schlechter.
Der MP ist jetzt nicht komplett unspielbar, aber so richtig Spaß macht es bei der Performance leider auch nicht wirklich (Einstellungen auf Mittel). Auch DX12 bringt leider gar nichts, außer noch mehr Ruckler. Sehr schade, weil ich eigentlich auch echt auf Verbesserungen durch DX12 gehofft habe.
Zum Vergleich mit der Beta kann ich allerdings nichts sagen, weil ich sie nicht gespielt habe.

Wenn du es selber mal testen willst, dann empfehle ich dir EA Access. Dort kannst du das Spiel 10h testen und mal schauen wie es konkret auf deinem Rechner läuft. So habe ich es auch gemacht, und bin froh es getestet zu haben, anstatt später den Kauf bereuen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote eingefügt)
BmwM3Michi schrieb:
Da steht leider nichts drin, was ich nicht schon weiß.
(Trotzdem danke. Ist ne ganz gute Übersicht. Wenn auch nicht komplett.)

Ich würde gerne wissen, wie so ein temporaler Anti Aliasing Effekt genau funktioniert.
Und ich würde gerne wissen, wer dieses TAA entwickelt hat. Und ob/wie sich die TAA-Methoden unterschiedlicher Spiele unterscheiden.
(Irgendwie traue ich das Bethesda nicht zu, so eine fortschrittliche AA-Technologie selbst entwickelt zu haben. Vor Fallout 4 habe ich jedoch noch nie so Ressourcen schonendes und gleichzeitig gutes temporales Anti-Aliasing gesehen.)
 
Werde DX11 heute testen ob es merklich einen Unterscheid in den FPS gibt. Der DX Fehler am Start denke ich wird weg sein.
 
gbert schrieb:
Also, wenn deine Frage ist, ob das Spiel mit deiner CPU gut läuft, dann muss ich dir leider sagen, dass es nicht wirklich der Fall ist.
Danke für die Antwort. Die Open Beta hab ich ja gespielt, ich war nur neugierig ob hier vllt die finale Version besser performt.
Aber deinem Urteil zufolge ist wohl nicht viel anders. Der MP der Beta lief bei mir auch spielbar, aber ~40 FPS sind für mich bei einem MP zu wenig.

DX12 wäre für mich hier auch ein letzter Strohhalm gewesen, da es aber nur selten überzeugt tue ich mir W10 vorerst auch nicht an.
 
Wenn die Frametimes unter DX12 mit der RX 480 verbessert werden wäre das doch schon eine Möglichkeit mit schwächerer CPU trotzdem Spaß zu haben :D
 
Also ich hab keine Probleme mit D12. Bei mir läuft alles flüssig mit meinem SLI System. Kann daher nichts zum Artikel sagen.
 
Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufe mit meinem I5 2500K @ 4,2GHz fast dauerhaft im CPU-Limit, während sich meine GTX 1070 meistens langweilt :rolleyes:
 
Fellor schrieb:
Laufe mit meinem I5 2500K @ 4,2GHz fast dauerhaft im CPU-Limit, während sich meine GTX 1070 meistens langweilt :rolleyes:

Wundert dich das? Der war schon bei BF4 im CPU Limit im MP.
 
Habs auf 120Hz gestellt, meistens schwanken die FPS zwischen 70 und 120.
Ist für mich kein Performanceproblem. Ansich ist es ja löblich, wenn die CPU voll ausgelastet wird. Stelle nur immer wieder mal fest, dass es mit der CPU langsam doch eng wird, zumindest im Bereich > 60FPS
 
Ich hoffe nur das mein System (was unten in der Signatur steht) das auch vernünftig packt.
Vorallem meine Grafikkarte mit "nur" 2GB RAM sehe ich da kritisch.
 
Wolfsrabe schrieb:
Der Singeplayer soll sich laut einiger Webseiten um die "Einzelschicksale" von etwa 5 einzelner Protagonisten drehen. Als ich diesen ersten Satz las, war ich schon hoch erfreut. Die Enttäuschung folgte prompt: Es sollen alle 5 auf der Seite der Entente kämpfen. Wenn das stimmt, wäre somit auch der erste Weltkrieg mal wieder Schauplatz für eine ziemlich eintönige Guter-Held-gegen-bösen-Feind-Darstellung. Die Chance zu ergreifen, eine neutrale bzw. mehrseitige Betrachtung aller Seiten und den Bezug auf den Spielspaß auch im Einzelplayer zu fokussieren, wäre aus welchen (politischen?) Gründen auch immer mal wieder fallengelassen worden.

Du hast aber schon einen Blick auf das Spiel geworfen, oder? Eine "Gut gegen böse"-Darstellung ist ebenso wenig Gegenstand der Erzählung wie irgendwelche Heldengeschichten, im Gegenteil. Da spielt die Perspektive keine Rolle.
 
Fellor schrieb:
Laufe mit meinem I5 2500K @ 4,2GHz fast dauerhaft im CPU-Limit, während sich meine GTX 1070 meistens langweilt :rolleyes:

Bei mir genau das gleiche aber @ 4,5GHz hab ich fast immer 80-110 FPS das reicht mir
 
Zurück
Oben