• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

Artikel schrieb:
Auch DICE kann DirectX 12 nicht an Tag 1.
Witzigerweise lief das in der Beta aber relativ problemlos...
Was haben die da verbockt? Auch Mantle in BF4 lief doch vernünftig, oder irre ich mich da?

"Battlefield 1 ist im Einzelspielermodus zweifelsohne das derzeit schönste Spiel und auch der Multiplayermodus sieht spitze aus."

Nie zuvor war der Greul des Krieges so schöööön anzusehen :D
Trümmerlandschaften, Explosionen, Mord und Totschlag in seiner ganzen optischen Pracht :D

Naja, was soll man sonst schon machen in einer wunderschönen virtuellen Welt? Wandern gehen, Blumen pflücken, Schäfchen füttern?
Langweilig, virtuelle Menschen töten und nebenbei frühzeitig reale Taktiken erlernen für die Zeit beim Bund ist viel spannender :D

* Download läuft

IronIvan schrieb:
Wandern gehen, Blumen pflücken, Schäfchen füttern?
Langweilig, virtuelle Menschen töten und nebenbei frühzeitig reale Taktiken erlernen für die Zeit beim Bund ist viel spannender :D
:rolleyes:

Und Taktiken in Battlefield erlernen ist die schlechteste Idee seit dem "Amoklauf üben in Counter-Strike".

Ist in etwa so sinning wie Autofahren lernen in Need for Speed. :P

Ich frage mich wieso DICE auf das halbtote Pferd DirectX12 gesetzt hat, anstelle von Vulkan. Vulkan ist zu über 90% Mantle, damit hätten sie dafür doch schon fast die komplette Implementierung fertig... Die Hintergründe dazu würde mich sehr interessieren.

Schön, dass ich bestätigt werde weiterhin auf Win10 zu verzichten :D

Sehr schöner Test, es freut zu lesen, dass es technisch schon mal gut "aussieht". Dann kannst in den nächsten Tagen/Wochen ja hoffentlich relativ bugfrei losgehen. Bitte kein erneuter Battlefield 4 Launch ... :)

mit max details ist man eh eine Zielscheibe für die Gegner. Ich spiele trotz High-End Rechner BF4 auch mit minimale Details um mehr zu sehen bzw. zu erkennen. :D :D Kein Rauch, weniger Bäume & Büsche etc. Daher ist es eigentlich egal was für Grafikkarte drin ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Benchmarks unter W10/DX12 auf meinem System so nicht bestätigen.. im MP bin ich konstant über 70fps, in FHD Ultra, in Game über Console ausgelesen...

Korrekt ist, dass es unter DX11 einige fps mehr hat

Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist so leider nicht ganz vollständig. Sie sollte so heißen:
"Battlefield 1 Benchmarks: Beeindruckend, aber nur unter DX11 mit NVIDIA-Karten. AMD kann von DX12 profitieren"

Also, kein Wunder das DX12 so wenig gelobt wird, so profitieren doch nur ausschließlich AMD-Karten davon. Seltsam das bei NVIDIA-Karten immer noch mit DX12.1 Support beworben wird. Na ja ist eben ein weiteres Feature. Man kann es unterstützen, bringt aber nichts. :p

Da hat wohl DICE gute arbeitet geleistet, SO müssen spiele im Jahre 2016 optimiert sein!

Schade das der Singleplayer so kurz geraten ist. 50€ für ca. 7 Stunden Solospielzeit ist mir dann doch zu viel.

Battlefield interessiert mich nicht, wohl aber die technische Richtung für Mass Effect Andromeda auf Frostbite 3-Basis. Sehr schön, da muss ich meine GTX 970 nicht einmal gegen ein schnelleres Modell tauschen für Top-Grafikqualität. So gehört sich das.

Ich verstehe die gabze aufregung nicht ?
Erstmal zu dx 12, ich spiele auf einer gt980 und nem i7 6700k ich habe 0 wirklich 0 probleme bezüglich dx 12 .
Ich bin so unglaublich erstaunt über die Leistung des Spieles .
Es sieht so bombastisch aus und in meinem falle habe ich selten unter 100fps
Egal ob dx 12 oder 11.
Ich bin so ernstaunt über dice und ea das siebsas so hinbekommen haben .
Da ich mich wage an den start von hardline oder bf4 erinnere .
So unglaublich gut geschrieben
Alles funktioniert von anfang an und das reibungslos und das bin ich nicht gewohnt von dice und ea .
Sonst gab es immer massive performance probleme oder sever probleme .
Wobei ich mich bei den serverproblem gerade an bad company 2 erinnere wo egal war was man für ne leitung besutzt immer min 80ger ping hatte .
Also hut ab für dice und ea

hier wird ja auch im Test keine GTX 770 mit 2 GB mehr mit aufgenommen. kann man BF 1 mit so einer Karte und meinem System noch in "Hoch" und Full HD zocken? mit welcher Karte kann man die GTX 770 noch vergleichen?

Naja da ich Bf, wie die meisten auch nur wegen MP zulegen werde, ist es mir latte ob mein System (I5 3570@4.5ghz, RX480 8GB, 16GB Ram) es auf High oder Ultra packt oder nicht. Effekte wie Rauch usw nehmen einen nur die Sicht. Low Settings>bessere Übersicht>max FPS>mehr Kills.
Für Grafik Demos habe ich andere Spiele

@getexact @Darkscream
Bei Probemessungen und zur Auslotung der aus unserer Sicht vernünftigen minimalen Systemkomponenten erzielten wir in Full HD mit mittleren Details einer GTX 770/2G sowie einem simulierten Intel Core i3-6300 (3,8 GHz, 2C/4T) gut spielbare Bildraten deutlich über 60 Fps und dies ohne gröbere Stocker.

Einfach ausprobieren!

Ich finde ja auch das es selbst auf minimum super ausschaut wofür eine GTX770 schon reichen dürfte.
Aber egal mein Spiel ist es eh nicht.

Eine Frage von einem der aus dem Thema schon länger raus ist:

Kann ich unter Win10 auch mit DX11 spielen (soll heissen ich kann das in BF1 auswählen)
oder geht unter Win10 ausschließlich DX12 und ich muss dazu Win7 haben?

Zuletzt bearbeitet:
Tom246 schrieb:
Ein Frage von einem der aus dem Thema schon länger raus ist:

Kann ich unter Win10 auch mit DX11 spielen (soll heissen ich kann das in BF1 auswählen)
oder geht unter Win10 ausschließlich DX12 und ich muss dann Win7 haben?

Ja du kannst es im grafikmenü manuell einstellen :)
Und ist auch egal ob win 7 oder 10 voreingestellt auf dx11

Zurück
Oben