• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 1.5

Auch von meiner Seite, besten Dank OSJF für deine Infos hier.

Leider, muss ich zugeben, haben die sehr vieles vergessen / oder es war Ihnen (noch) nicht möglich, diese Fehler zu beheben.

Bugs: (nach ca. 10 Stunden Testzeit von Beta Patch 1.5)

- Nachladebug nicht gefixt. (Nachladen und erneutes Nachladen obwohl bereits geschehen)
- Schockpaddles klemmen immernoch (also man muss zuerst auf eine andere Waffe
wechseln und wieder zurück.)
- generell sehr laggy (UK jolt Server mit 30-40er Ping, enorme Lags (schlieren) bei schnellen
Bewegungen)
- Connection/join Probleme ohne Fehlermeldung (ist ja bekannt, wird dran gearbeitet)
- "Server Favoriten Liste" spinnt immernoch
- Ich kriege immernoch die Medal of Valor zu beginn von jedem Serverbeitritt (3 Stern Rang - Ingamenick: Doberman) jetzt seit Beta 1.5 gibts sogar 2 mal nacheinander die
Auszeichnung bei jedem Serverbeitritt
- TV-Raketen & TOW "Klemmer" gibts immernoch (ebenfalls die durch Gegner fliegenden Raketen)
- Bluescreen whärend dem spielen, dass ist mir jetzt seit es BF2 gibt noch nie passiert.
- Wenn man ausgeschossen ist und bei einer Supplykiste Munition aufnimmt, gehts es
manchmal erst nach zigg Waffenwechsel dass die richtige Anzahl an Munition im Hud
angezeigt wird und die Waffe auch einsatzbereit ist.

So das wärs mal vorrerst... falls du Bugs bei Dice reportest, kannst du ja vieleicht die eine oder andere Info hier gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ mr.Gr3y: Dagegen sage ich ja auch nicht's.
Denke auch,dass man damit auch wieder versucht die Leute a bissl zu besänftigen.
Was ich vorher zu den Patchzeiten gehört habe,scheint es diesbzgl. ja einige Probleme gegeben zu haben.
Aber EA Marketing ist sowieso schlecht.
Erstmal veröffentlichen Sie das Hauptspiel,dann folgen die Erweiterungen, die dann wieder was kosten.
Wenn es z.B. bei Echtzeitstrategiespielen 3 Hauptgruppen im Spiel gibt, folgen in den Erweiterungen jeweils 3 Untergruppen und ein paar neue Einheiten.
Kommt einem schon fast wie der DSDS,Popstar,..... Wahn vor.
Konzept gefunden,eingeschlagen und jetzt wird das so lange durchgezogen,bis es keinen Profit mehr gibt.
Aber was wirklich Neues (Innovatives) gibt es kaum.

Ich kenn Leute die keine Spiele von EA mehr kaufen wollen,weil der support so schlecht ist.
Da sie für BF2 nach Jahren geschaft haben endlich ein neuen Patsch raus zu bringen verdanken wir doch der Comunity von BF2 und nicht DICE.
OK die werden ihn halt Entwickeln.
So aber genug geschimpft.
Nun muss man sehn was die zukunft bring und nach vorne schauen.

Mir kommt EA im Moment etwas konfuse vor

Ich glaube die Wissen net so richtig was sie machen wollen

Mal Konsole dann doch wieder PC

Dann liest man das der PC angeblich am aussterben wäre, dann ein Paar Monate später die Einschätzung das es ohne PC nicht geht

Hmm dann liest man die Nachrichten vom Gewinneinbruch usw

Hört sich auf jedenfall nicht sehr Kompetent an

Na ja was mich auch tierisch stört an EA ist das sie Sachen viel zu früh hinaus Posaunen

Von dem Patch wurde irgendwann letzten Sommer davon geredet ( Nicht Release ) und jetzt ist fast ein Jahr rum und es ist immer noch kein fertiger Patch da

Aber Hauptsache alle heiß gemacht :jumpin:

Die sollen sich mal ein Beispiel an Apple nehmen die geben was bekannt und am Nächsten Tag steht es im Laden

Oder Activison die geben ein Datum raus und das klappt dann auch

und EA ist Weltmeister im Termine brechen :(

Weiss eigentlich ob sich an diversen Waffen irgendwas ändert?
G36E soll ja schwächer bzw. ungenauer werden.
Was mich aber sehr viel mehr stört: Die hohe Feuerkraft von 50er MGs!
Die ziehen mehr ab als ne 20/25mm MK und selbst die 35mm vom Linebacker ist nicht viel besser - auf Helis bezogen. Das Schlimmste ist ja, dass man nicht mal merkt wenn man getroffen ist, während man es bei den MKs recht gut merkt...
"Im wirklichen Leben" sind Kampfhelis ja gegen 50er MGs "immun", so weit müsste man ja nicht mal gehen, aber die Dinger wenigstens etwas abschwächen und dafür die MKs der APCs und des Linebackers (bzw. der Tunguska) stärker machen wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Moin

Die sollen lieber nen Neues Spiel raus bringen.

Das können Sie gerne zusätzlich machen.... aber wieso sollte man was gegen nen kostenlos Patch haben :)

Aixem schrieb:
...aber wieso sollte man was gegen nen kostenlos Patch haben :)
Weil man die Befürchtung haben muss dass ein momentan gut spielbares Spiel wieder kaputt gepatcht wird.
Klar, es gibt immer noch einige Bugs.
Nichtsdestotrotz finde ich es im jetzigen Zustand gut spielbar.
Wenn ich dagegen einige der Änderungen im 1.5er Patch sehe (besonders die aufs Movement bezogenen) wird mir ehrlich gesagt schlecht...

Moin

Genau deswegen sollten sie lieber nen neues Spiel auf den Markt bringen.
Außerdem ist BF2 ausgelutscht es wird langweilig nach ner Zeit.

Jedes Spiel wird irgendwann mal langweilig, das ist ja klar.
Allerdings gilt das eher für die, die das Spiel schon seit langer Zeit spielen.
Ich selber habe es nicht oft gespielt und ich würde es liebend gern aber oft spielen.
Daher warte ich sehnsüchtig auf den Patch 1.5 final :)

Grüße

Ich gehöre wohl eher zu dennen die von Battlefield eigentlich nie genug bekommen ;)

Aber naja dich zwingt ja auch keiner nen neuen Patch zu installieren und wenn der Community das neue Movement nicht gefällt wird es massenweise unranked geben ;)

Gute Spiele werden nie langweilig, CS ist so eines. BF2 auch.

Ich habe da Gerüchteweise gehört das der Programmierer bei DICE heute seine Arbeiten am Patch abgeschlossen hat :)

Oder einen Final Patch 1.5 :) Persönlich freut mich am meisten das gefixte HUD auf Dragon Valley.

Am meisten interessiert mich wie gesagt das Widescreen.
Hoffentlich wird das nicht einfach "vergessen"...

Grüße

Moin

Die sollen lieber nen Neues Spiel raus bringen.

Außerdem ist BF2 ausgelutscht es wird langweilig nach ner Zeit.

So ein käse. DIR gefällt es vielleicht nicht, aber die anzahl der vollenserver spricht gegen dich.
Ich finde es gut, wenn ein spiel eine lange laufzeit hat. Da brauche ich dann auch nicht dauernd aufrüsten.
Im fall von BF2 könnten sie imo gern das gleiche spiel irgendwann mit modernerer grafik bringen, vielleicht noch ein paar neue gute karten, das war´s.
Die grafik reicht mir derzeit aber immernoch, um stimmungsvoll zu sein. Gute spiele brauchen eh nicht die modernste grafik, es scheinen ja auch nach wie vor viele leute COD2 oder Wolfensteinmods zu spielen ohne sich zu langweilen.
Mir fallen ohne großes nachdenken auch direkt 6 bekannte ein, die sich BF2 im ca. letzten halben jahr gekauft haben. Für die meisten nicht-hardwaregeilen PC user werden spiele eben erst dann interessant, wenn sie auf so ziemlich jedem system der letzten 3-4 jahre laufen.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass DICE/EA es eilig haben, BF2 abzulösen.
Patch 1.5 noch zu bringen ist eine gute sache und gute werbung für 1943 und Bad Company 2.
Würde mir höchstens wünschen, dass es ab und an mal eine weitere gute infanterie karte gäbe.

Es dürfte eher daran liegen, dass das Spiel in der Pyramide gelandet ist. Ich kenne mittlerwiele niemanden mehr, der BF2 spielt. Die Langeweile greift bei dem Spiel einfach nach einer bestimmten Zeit um sich. Wenn die "Pyramidenkäufer" es einige Monate gespielt haben, wird sich die Zahl der Spieler wieder reduzieren.
Durch AlliedIntent kann man die Langeweile etwas hinauszögern, bei AI 0.2 waren die Onlineserver allerdings immer sehr wenig besucht.

Geht man nach den X-Fire Statistiken gehört BF2 zu den 10 meist gespielten Online-Games. Und liegt dabei gut im Mittelfeld.

Danke für den hinweis auf die xfire stats.
Außer COD4 ist nicht ein neues spiel dabei. und COD2 sogar auf platz 3 vor CS:source und BF2!

Durch AlliedIntent kann man die Langeweile etwas hinauszögern, bei AI 0.2 waren die Onlineserver allerdings immer sehr wenig besucht.
Schade, aber währenddessen waren die BF2 server immernoch voll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben