• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir auch so, aber wenn man im Spiel ist dann sind die Pings ja in Ordnung

Ich verstehe nicht warum ich auf vollen Servern solche Performance Einbrüche habe....

eiegtnlich immer 100fps, aber wenn ich auf nem vollen server bin gehts auch schonmal auf 40 runter, und das obwohl die CPU gerade mal bei 70% Auslastung ist... da stimmt doch was nicht.....

MfG B@dehose

@p3p3
Das stimmt, Deine Beobachtung ist völlig korrekt.

Soweit ich weiß, brauchst Du den directsound auch, wenn Du Sourround-Klang (via ALC97 und Headset oder Boxen-Set) haben möchtest und nur über eine Onboard-Lösung verfügst.

Gruß
sunzi

Hallo zusammen,

habe ein echt großer problem was ich nicht gelöst bekomme und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen neuen Rechner samt Monitor geleistet weil mein alter Rechner nen induktionsschaden hatte.

Nun habe ich alle Spiele installiert und alles läuft wie sau, nur bei Battlefield 2 bekomme ich wenn ich es Starten immer erst nen schwarzes Bild und bin dann innerhalb von gut 3 Sekunden wieder auf dem Desktop (also Back to Desktop Problem) nun habe ich mir hier die ganzen Sammelthreads schon durchgelsen nur ist das Problem immernoch da.

Installationsreihenfolge:
BF2 - BF 2 Spezial Forces - Patch 1.3 Full - BF Boosterpack 1 (EF) - BF Boosterpack 2 (AF) - Patch 1.41

Vorneweg:
Windows ist laut Microsoft auf den neusten Stand also gibt keine Updates.
Arbeitsspeicher (memtest) hat keine Error/Fehler angezeigt.
Grafikkartentreiber ist jetzt der aktuellste und beim vorgänger gabs die gleichen Probleme.
Battlefield habe ich auch schon mehrmals installiert blieb jedoch ohne erfolg.
System ist nicht oc und der Rechner ist bzw wird nicht zu heiß!

Zum System:

Asus P5B Deluxe Wifi AP
Core 2 Duo E6700
Gigabyte ATI x1900XTX
2 GB Geil DDR2 800 (2x 1GB)
Samsung DVD Brenner SATA
Samsung HDD 2 x 500GB SATA II

Monitor Apple Cinema Display 23 Zoll

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

@ Alex,

die Installationsreihenfolge:

BF2 - SF - Patch 1.41 - EF - AF - Patch 1.41!!!

den Patch 1.3 kannste getrost weglassen.
Deinstalliere das Spiel einfach nochmal und installiere es erneut.
Das Problem war danach bei mir auch weg!

gruss Hermann

@ Herrmann

danke für deinen Tip nur leider brachte es keinen Erfolg hast sonst noch Vorschläge?

Gruss Alex

Ich habe zwar nicht die aktuelle Version, aber da ich keinen Sammelthread für 1.0 finde, schreib ichs hier rein. Ich hab heute meine X-fi Extreme Audio bekommen, läuft auch super. Wenn ich allerdings bei BF2 auf Soundeinstellungen geh, und von Software auf "EMPTY" umschalte (wenn ich das nehme erscheint darunter dann das X-FI Symbol) und auf anwenden klicke, sagt er mir, dass die Soundeinstellungen nicht möglich sind und die Einstellungen sind wieder auf Standart. Was ist da falsch ??

Du spielst noch mit 1.0?
Evtl hat man da einen solchen Bug noch nicht behoben

Ja ich habs heut erst bekommen und wollte die Patches über Nacht laden. Wo gibts die überhaupt ?

Schau mal in den ersten Post dieses threads. ;)

gamershell, 3dgamers, fileplanet

So, patch drauf und getestet.
Habe keinerlei Performance-Einbrüche bemerken können.
Läuft störungsfrei.

Gruß
sunzi

Muss ich nur den auf 1.4 installieren oder die davor auch alle ?

hab jetzt patch 1.40 und 1.41 installiert, jetzt wird meine Soundkarte unter Optionen auch richtig angezeigt, aber ich kann sie immer noch nicht auswählen ?!

Also ich finde das schon merkwürdig.

Da gibt es ein mini-patch mit einem Bugfix und alle müssen die komplett 536MB saugen, anstadt das es ein icrementel gibt.
Auserdem wurden für Linux-Server keine patchs geliefert.

Man könnte gerade glauben sie wollen BF2 herunterziehen, damit alle BF2142 kaufen ....

aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen

Also mir sagte man das ich von den Incrementalpatches die Finger lassen soll. Die Fullupdates sollen immer die bessere Variante seien.Ich bin damit bislang auch sehr gut gefahren, und hab keinerlei Probleme beim spielen.

Alex8181 schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein echt großer problem was ich nicht gelöst bekomme und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen neuen Rechner samt Monitor geleistet weil mein alter Rechner nen induktionsschaden hatte.

Nun habe ich alle Spiele installiert und alles läuft wie sau, nur bei Battlefield 2 bekomme ich wenn ich es Starten immer erst nen schwarzes Bild und bin dann innerhalb von gut 3 Sekunden wieder auf dem Desktop (also Back to Desktop Problem) nun habe ich mir hier die ganzen Sammelthreads schon durchgelsen nur ist das Problem immernoch da.

Installationsreihenfolge:
BF2 - BF 2 Spezial Forces - Patch 1.3 Full - BF Boosterpack 1 (EF) - BF Boosterpack 2 (AF) - Patch 1.41

Vorneweg:
Windows ist laut Microsoft auf den neusten Stand also gibt keine Updates.
Arbeitsspeicher (memtest) hat keine Error/Fehler angezeigt.
Grafikkartentreiber ist jetzt der aktuellste und beim vorgänger gabs die gleichen Probleme.
Battlefield habe ich auch schon mehrmals installiert blieb jedoch ohne erfolg.
System ist nicht oc und der Rechner ist bzw wird nicht zu heiß!

Zum System:

Asus P5B Deluxe Wifi AP
Core 2 Duo E6700
Gigabyte ATI x1900XTX
2 GB Geil DDR2 800 (2x 1GB)
Samsung DVD Brenner SATA
Samsung HDD 2 x 500GB SATA II

Monitor Apple Cinema Display 23 Zoll

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

Hallo Alex,

ich hatte das gleiche Problem als mein Monitor abgeraucht ist und ich von Röhre auf einen TFT gewechselt bin.
Bei mir hing es mit der Auflösung zusammen.
Ich hab das Problem behoben in dem ich in meinen Profilen (auch unter Default) die Datei Video.con gelöscht habe. Diese wird dann neu geschrieben und dann ging es wieder.
Lag an der Auflösung 1280x1024.
Kannst dann in deiner Verknüpfung die Startparameter noch mit anhängen.
"F:\Games\BF\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 +restart

hoffe das hilft Dir weiter.
cu
FERRARI

Weiss denn hier niemand weiter ? Meine Soundkarte kann ich nach wie vor nicht optimal nutzen, ich kann sie zwar auswählen, aber wenn ich auf "Anwenden" klicke, steht dort dass meine Hardware zu den Einstellungen nicht kompatibel ist. Habe 'ne Creative X-Fi Audio.

Und woran sehe ich meine Version ? In der Readme steht jetzt 1.4, bei BF2 im Menü rechts oben steht aber 1.1.2irgentwas oder so...?

Das dürfte wohl einerseits daran liegen, daß die ExtremeAudio gar keine echte X-Fi sondern eine verkappte Audigy SE ist, wie wir bereits in diesem Thread ab #15 spekuliert haben, sowie wahrscheinlich durch deine fehlenden Patches Battlefield 2 nicht weiß um was für eine Karte es sich handelt.

Doch, BF2 zeigt sie mir als "Creative X-Fi" an.
Ich habe aber die Patches installiert ?! Wo sehe ich denn meine aktuelle Version ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben