• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bliebe da noch die Sache, daß sie offenbar wirklich keine X-Fi ist. Softwaremäßig mag sie so benannt sein...
Immerhin unterstützt die ExtremeAudio kein EAX. Das allein schon verhindert sowieso im Ansatz, daß du damit bei BF2 den "X-Fi - Modus" aktivieren kannst.

Selbst wenn ich EAX ausschalte, kann ich die Karte nicht verwenden. Auf Hardwaremodus mit aktiviertem EAX funktioniert alles einwandfrei. Und wenn kein EAX unterstützt wird, wieso funktioniert das dann bei BF2 und auch bei der Soundsoftware kann ichs aktivieren ?!

Wie? Ich denke bei dir läuft nur der Softwaremodus?
Hardwaremodus läuft? - dann ist das auch so, aber nicht mit hardwareseitigem EAX 4.0. Wenn überhaupt echtes EAX 4.0 anliegt, wird das wohl eher softwareseitig über die CPU berechnet.
Daß der X-Fi - Modus mit deiner Karte nicht läuft, sollte dir aber langsam klar sein. Erst Recht wenn du dir mal die entsprechende News zu diesen 3 neuen X-Fis durchgelesen hättest.
Die Bezeichnung "X-Fi - Modus" bei BF2 ist halt mittlerweile nicht mehr ganz korrekt. Es müßte eher "hardwareseitiges EAX 5.0" heißen und eben dies unterstützen alle anderen 5 am Markt erhältlichen Modelle, nur eben deins nicht.

Ja, Hardwaremodus läuft, und ob das über die CPU berechnet wird ist mir eigentlich wurscht, ist eh nicht ausgelastet beim spielen.
Und ich rede hier nicht vom X-Fi Modus, sondern von der (nicht verwendbaren) Option, meine Soundkarte auszuwählen...BF2 erkennt sie, nimmt sie aber nich an...naja wenns daran liegt dass es keine richtige ist dann wirds wohl nicht gehen, eine neue der X-Fi Serie werd ich mir nicht mehr holen...was nützt es mir bei Vista...nichts.

Gibts schon irgendwelche Infos über die nächts SK-Generation bei Creative ?

Und nochmal: Wo sehe ich meine aktuelle Version, bzw. warum klappt der Patch bei mir nicht ? (sollte ich wirklich V.1.1.29 blabla haben )

Thx für die Infos.

Hey Leutz!

Ich würd mal gerne ein paar "Daten" einholen, bezüglich der Performance beim OnlineGaming

Leider habe ich dort übelste Performance Einbrüche und habe leider keine Erklärung dafür...

Diese äußern sich folgender Maßen:

• [*]Absinken der Framerate von 100 auf bis zu 30
    [*]Kurze Ruckler

Und das obwohl ich auf nem LAN Server etc. konstant über 90fps hab [bei 1280x1024, 4x TSSAA, 16 AF] kanns auf nem 64er schonmal eng werden.

Also dacht ich mir.. Gut dann liegts am Prozessor..
Der dümpelt aber mit konstanten 70% Auslastung daher....

Irgendwie ist da der Wurm drin... Wie siehts denn bei euch so aus?

Also mit:
  • FPS Differenz auf leeren bzw. auf vollen Servern
  • CPU Auslastung

PS: Habe zur Zeit noch eine 7900GTX @ 675 / 1700

MfG B@dehose

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Highend Graka Problem [bei Battlefield 2]

Hallo.
Unzwar geht es darum, dass ich seit dem ich mein Pc neu aufgesetz (formartiert und wieder alle treiber neu installiert) habe, das Spiel BF2 bei mir etwas komisch laggt.

Naja ich habe winxp installiert, alle neusten driver für grafikkarte sound etc. drauf installiert und auch Battlefield 2..jedoch laggt das Spiel.

Vor der Formartierung konnte ich bis 1024x*** spielen und anti aliasing 4x...jeodoch nun kann ich nicht mal bei 800x600...woran liegt das? hab grakadriver neu installiert..bf2 ebenso..!

Hier mein System:
Windows XP Prof. SP2
CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 630 (3 GHZ, 800 FSB, L2 2MB Cache);
Motherboard: Asus P5ND2-SLI:
Arbeitsspeicher: MDT 667 DDR2 1 GB-Kit 4-4-4-12;
Grafikkarte: PowerColor GameFX-Radeon X850XT;
Festplatte: Western Digital 80 GByte (7200 U/min; 8 MB Cache);
Laufwerke: 1x DVD-ROM LG (52x);

danke im voraus-

Also ich zock mit nem E6400 und ner mad-moxx 7900GTO und hab eigentlich durchgehend 100FPS, keine Einbrüche.

Jetzt hab ich den Patch 1.41 grad nochmal installiert, und jetzt kann ich nicht mehr spielen, fliege immer auf den Desktop zurück. Was ist da falsch ?!

hi leute habe auch ein prob mit battlefield 2. hab es mir neu drauf gemacht sowie die version 1.4 und wollte im net zocken. bei der alten version hat sich das spiel ungefähr nach 3-5min dann einfach geschlossen. ich hab dann einmal nur ne fehlermeldung gesehn (memory.dll:thread 624 is deallocating main thrad memory). bei der neuen version 1.4 komm ich dann wieder zurück ins menü wo die ganzen spielserver stehn da wird dann auch corrupt memory file (oder so ähnlich) angezeigt. kann mir jemand helfen bitte?

Bullet: das könnte mindestens 3 Gründe haben.
- deine Auslagerungsdatei ist beschädigt -> die alte deaktivieren, Neustart machen und dann wieder aktivieren
- dein RAM ist hinüber -> kannst du gut mit Memtest 86+ testen
- du hast dein Windows getweaked, entweder mit Tools oder selbst per Registry -> soweit möglich alles rückgängig machen. Insbesondere die Speicherverwaltung ist dabei betroffen.

Also ich glaube langsam ich bin echt nicht schlau genug für dieses Spiel. Ich versuche seit 2 Tagen, meine Version auf 1.41 zu patchen, aber es steht im Menü immer 1.1.29blabla...Ich habe es mit 1.4 und dann mit 1.41 versucht (beide ~500MB groß) und weiterhin steht 1.1.29blabla!
Das einzige was sich geändert hat: Wenn ich online zocken möchte, springt er back to desktop, und das Spiel ist weg!

hi so hab meinen ram getestet und die auslagerungsdatei erneuert aber das spiel noch nicht getestet...Sublogics was meinst du mit getweaked?? oder kann jemand anderes das übersetzen^^...

also ich hab das problem immer noch mit dem ruckeln obwohl ich ne sarke graka habe,.

tweaken heisst rumfuchteln bzw, werte und leistungen erhöhen vom system...wie performancetweak..dann schalteste bei windows diverse programe aus die er normalerweise für andere anwendungen benötigt..

aso...mhm naja habsch meiner meinung nach nicht...hab alle updates immer durchlaufen lassen und so aber nichts an der performence gemacht. hat zufällig jemand noch andere ideen^^

@Bullet22022: wie wäre es denn erst mal damit, dass du mal paar Infos zu deiner Hardware postest.
Getweaked heißt mit irgendwelchen Pseudowindowsverbesserungsprogrammen dein Windoof bearbeitet.

@YkZ: es ist normal, dass bei BF2 nach dem Patch eine recht seltsame Versionsnummer angezeigt wird, denk nicht darüber nach. Sofern du alle Server findest ist das egal.
Du könntest auch mal ein paar mehr Infos zu deinem Sys angeben.

Damit man einem gut helfen kann, sollten diese Infos als allererstes gepostet werden. Ferner solltet ihr die aktuellsten Treiber installiert haben. Nicht nur für die Grafikkarte, sondern auch für die Board, Soundkarten usw.
Meistens hilft es Störprogramme, die im Hintergrund laufen, auszumachen wie zB ICQ usw. Auch wilde Installationsorgien mit den verschiedenen Patches sind auch murks, es recht, besodern wenn man nur BF2 hat, den Patch 1.14 zu holen.
Stell die Einstellungen in den Grafikkartentreibern auf default, so wie auch bei euren Soundkarten. Falls Systeme übertaktet sind, auf den Standardtakt bringen usw. Meist liegen die Problemen in Treiberkonflikten bzw zu exotischen Einstellungen.

Also, mein System:
E6400
Intel P965 Platinum
Mad-Moxx 7900GTO
2GB Kingston HyperX DDR2 750er RAM
Creative X-Fi Xtreme Audio (also keine wirkliche X-Fi soweit ichs verstanden habe^^)
160GB Samsung SATA Platte

Alles original Takt (ausser halt die GTO die ist halt von madmoxx) sonst hab ich nix gemacht.

Das Merkwürdige ist, dass ich online zocken konnte, dann hab ich nochmal 1.41 installiert und jetzt kann ich nur noch Singleplayer spielen...wird doch kaum an Treibern liegen, oder ??

Thx 4 help

Hi Leute,

Habe auch ein kleines Problem, aber ein lästiges ;) :P

Ich kann battlefield 2 Spielen, ist auch soweit alles in ordnung, was mich nur stört, ist das wenn ich auf nen Server Connecte, dann läd er die Karte, die Ladezeiten sind in ordnung, aber wenn er dann die Client Daten verifiziert das dauert ewig, und dann wenn man unten auf spiel beitreten gedrückt hat dauert das nochmal ewig. das war bei der Demo nicht so, kann man was dagegen machen, oder ist das Normal?
Zudem habe ich wenn ich gerade ins Spiel komme sehr starke ruckler, wo ich mir aber vorstellen kann das es am RAM liegt, nach 30 sek läufts sauber.

Mein System steht in der SIG, ich habe eine 2000 DSL Leitung.

Battlefield 2 Deluxe Edition + Patch 1.41

DirectX 9.0c Okt , Alle anderen Treiber auf dem neusten Stand, und als Grafikkarte Treiber habe ich den NGO Nvidia 93.71 Treiber.

MFG: Captain

Battlefield2 RANKED Server FRAGE - Kartengröße??

Hallo Leute,
Habe seit kurzem einen 16 Slot BF2 Ranked Server. Zurzeit zocken wir z.B. Karkand auf einer 16 er Kartengröße (100 Tickets). Kann man auch auf einer 64 er Kartengröße( 300 Tickets) und dann eben nur mit 16 Personen zocken??? Wenn ja wie stelle ich das im BF2CC - Tool ein?????

AW: Battlefield2 RANKED Server FRAGE - HILFE!!! Kartengröße??

also gehen tut es allemal (du hast bestimmt auch schon server mit 64er karten gesehen auf denen nur 32 gamer zoggen) wie das aber eingestellt werden muss kann ich dir leider nicht sagen.

AW: Battlefield2 RANKED Server FRAGE - HILFE!!! Kartengröße??

Problem von Meexxx2005 hat sich erledigt! Die Option wurde gefunden!!!
Danke trotzdem

also hab auch die bf2 dlx edition..karten laden und client verifizierung dauerte bei mir auch lange.. nachdem ich direkt übers spiel und nicht mehr über irgendein server programm (hlsw, gamespy) zu den sever verbunden habe. seitdem keine probleme mehr

achja und bei server mit wertung dauert das wechseln zwischen den 2 runden einer map irgendwie länger aber nur ne minute oder so

hab, muss ich dazu sagen aber auch ne 6000er kabel leitung.

@YkZ

Das Merkwürdige ist, dass ich online zocken konnte, dann hab ich nochmal 1.41 installiert und jetzt kann ich nur noch Singleplayer spielen...wird doch kaum an Treibern liegen, oder ??

was heisst nochmal installiert? mal alles neu installed?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben