• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zum ändern des Spielernamens in BF2

Hallo,

ich habe eine Frage zum ändern des BF2 Spielernamens.

Ich spiele nun BF2 seit erscheinen des Games und habe mir damals einen Namen gegeben.

Den hatte ich schon einmal dann kurze Zeit später (1.5 Monate nach erscheinen des Games) geändert , in dem ich einen komplett neuen Account angelegt habe. Dadurch gingen damals die bis dato erspielten Punkte verloren. War ja auch nicht so schlimm bei ca. 2000 Points.

Nun gab es aber damals nicht die Möglichkeit wie heute, ein Clantag davorzusetzen. So musste ich einen Namen mit Clantag anlegen.

Jetzt bin ich aber schon länger in einem anderen Clan und möchte das alte Clantag aus dem Namen raushaben, weil es ....... aussieht, wenn man ein Clantag angibt im Menue und gleichzeitig das alte im festen Namen hat, außerdem werden dadurch die letzten 2 Buchstaben des Namens nicht im Game angezeigt.

Meine Frage an euch ist, kann man jetzt inzwischen den Spielernamen biliebig abändern ohne die erspielten Points zu verlieren? Weil bei 57000 tuts dann schon weh, wieder als private anzufangen :freak: :evillol: :D

Wenn ja, wo und wie geht das, habe nämlich leider nichts gefunden dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Miniwinni

Ich habe als erstes auch vermutet, das es an der Leitung liegt, denn am Rechzner liegt es nicht direkt weil das Laden der Karte selbst geht schnell, nur das verifizieren und das ins Spiel beitreten nicht.

Aber wie gesagt dann viel mir ein das ich die Demo auch mit dieser Leitung schonmal gespielt habe, und es da schneller ging.
Das mit den Ranked Servern ist mir auch aufgefallen, ist aber minimal finde ich.
Werde als nächstes mal den DSL Speed Manager von T-Online runetr schmeißen, habe ja noch TuneUP und dann werde ichnochmal mit Der Firewall rumspielen....

melde mich dann nochmal ;)

MFG: Captain

wie kann ich eigentlich die waffen die ich freigespielt habe nutzen?

denke mal, da sie im multiplayermodus erspielt wurden kann ich sie auch dort anwenden oder? die pioneer waffe ist nämlich extrem schlecht ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Freigeschaltete Waffen kannst Du direkt bei den Klassen auswählen, sobald Du auf einem Server bist, der die Waffen erlaubt (und die Verbindung zum Statsserver klappt). In jeder Klassenbox ist in der Ecke ein kleiner Knopf, bei dem Du die verfügbaren Waffen durchschalten kannst.

Ich wollte mal wieder anfangen BF2 zu spielen,
ich Dulli habe aber meine Account Daten vergessen. *schäm*
Ich musste ja da eine eMail angeben, kann ich mir diese nun zuschicken lassen?

hi,
hab battlefield mit dem neusten patch gezockt und es ruckelt sehr stark!
so stark das mein pc piept ^^
mit andren spielen habe ich diese probleme nicht !
hat einer ne ahnung woran es liegen könnte ??

byte_head schrieb:
Ich wollte mal wieder anfangen BF2 zu spielen,
ich Dulli habe aber meine Account Daten vergessen. *schäm*
Ich musste ja da eine eMail angeben, kann ich mir diese nun zuschicken lassen?

moin moin,
wenn du nur noch deine eMail weisst kannste dir
dein PW an deine eMail schicken lassen!

kad1 schrieb:
hi,
hab battlefield mit dem neusten patch gezockt und es ruckelt sehr stark!
so stark das mein pc piept ^^
mit andren spielen habe ich diese probleme nicht !
hat einer ne ahnung woran es liegen könnte ??

moin moin,
kommt auf das piepen an.
Bei mir lag es damals am Netzteil das zu schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 2 unter WIndows Vista

@zocka1988

Rechte Maustaste run Administrator, oder wie gesagt rechte Maustaste auf die BF2.exe --> Benutzerverwaltung immer als Administrator starten.

Huhu

Battlefield 2 läuft jetzt bei meinem Vista Bulid 6000 x64 ganz ordentlich, nur hat ich dann nach gut 5 Minuten extreme Festplattenzugiffe und dadurch Lags, die sich so über 30sec hingezogen haben und ein spielen unmöglich machten.

Als ich die Windows Dienste,
Eventlog und Windows Desktop Suche, deaktiviert hatte, ging es schon besser nur die Lags waren immer noch da, allerdings nicht mehr so häufig.

Über einen 2ten Monitor und dem neuen Resource Monitor konnte man schön die Festplattenzugiffe überwachen.

Als die Festplatten Lags wieder auftauchten, zeigte die sysmain.dll unter \Windows\System32 eine extrem hohe Festplatten Aktivität.

http://www.file.net/prozess/sysmain.dll.html

Viren und andere schädliche Dateien können sich als sysmain.dll tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess sysmain.dll auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.

Hab das Teil mal im abgesicherten Modus gelöscht und werde es jetzt mal testen.

Hat dann wirklich an der sysmain.dll gelegen, hab 15min gezockt und keinen einzigen Festplatten Lag mehr. :D

SuperFetchTM is implemented as both a kernel-mode and user-mode component. Page usage data is collected in the kernel and the SuperFetchTM service (sysmain.dll) implements the storage and prefecth algorithms.

Superfetch registriert, welche Anwendungen von Nutzern eines Windows-Vista-Rechners besonders häufig genutzt werden und entscheidet auf Basis dieser Daten, welche Programme im RAM des PCs gecacht werden

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,390232...136497-3,00.htm

Im Task Manager zeigte er unter

Physical Memory mit sysmain.dll
Total: 2045
Cached: 1600
Free: 0

Physical Memory ohne sysmain.dll
Total: 2045
Cached: 1000
Free: 500

Der Ram wurde immer gecached, naja und wenn Battlefield 2 mal wieder n bissen Ram brauchte hat er wohl wieder alles in die Auslagerungsdatei pagefile.sys umgelagert, was dann zu den extreme Festplattenzugiffe führte.

Hab dann die Datei wieder aus dem Backup geladen und Superfetch per regedit deaktiviert.

run regedit

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters]
"EnableSuperfetch"=dword:00000000

So jetzt zur eigentlichen Frage!

Man kann doch bestimmt auch irgendwo einstellen wie viel Vista in den Ram cachen darf.
Superfetch ist ja keine so schlechte Funtion, nur darf sie halt nicht das ganze System ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 unter WIndows Vista

@zocka1988: Bitte poste nächstes Mal selbst im Sammel-Thread, wenn es zu dem betreffenden Spiel einen gibt.

Gruß,
Philipp

Gibts einen befehl um die namen auszublenden bei dem abspielen einer Demo?
Weil die namen stören wenn ich coole Screenshots mache will :\

mit renderer.drawHud 0 bekomm ich nur die Kills obenlinks weg :\

@byte_head
Hast Du eine Lösung zu Deinem Problem gefunden?

Gruß
sunzi

Großes Problem, kleine Frage,
Kann man gleich den 1.41Patch installieren oder muss man die alle noch mal neu installieren?

Ich habs schon ausprobiert und gleich den 1.41 probiert hat aber nicht geklappt!

Wie siehts aus?

ich weiß zwar nicht wie es mit allen Add-Ons dabei aussieht, hab nur SF und EF, nutze allerdings nur BF2 normal und SF. Hab nur den Patch 1.41 installiert und bisher ein oder zwei mal nen Crash gehabt, so wie auch früher, also keine wilde Patchorgie machen ;)

Hi Board,

ich möchte hier auch gleich mal eine Frage loswerden!

Habe nun BF2 ohne jegliche Mods installiert, den Patch 1.4 installiert und gemerkt, dass es noch was aktuelleres gibt (konnte auf keinen Server connecten). Nun den 1.41 geladen, installiert - aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Serverbrowser nutze, habe ich einfach eine leere Serverliste. Nehme ich den Haken bei "nur gleiche Version" raus, macht er fröhlich sein Update - connecten kann ich dennoch nicht - Fehlermeldung: Ihre Version ist älter, als die des Servers (sinngemäß).

Oben rechts steht bei der Versionsnummer: 1.1.2940-772.0, der Patchvorgang ging ziemlich schnell und wurde als "erfolgreich abgeschlossen" gemeldet.

Wer weiß Rat?

Gruß,
Andre

Wenn das "ziemelich schnell" ging, dann ist das schon seltsam.
Dauert eigentlich so ein paar Minuten.

Alles nochmal neu machen am besten!

Hi zusammen!

Heute ist mein erster Tag als registrierter Benutzer dieses wunderbaren Forums, das mir schon oft bei Problemen geholfen hat.
Leider habe ich ein neues Prob welches ich nicht gelöst bekomme und auch keinen Thread gefunden hab(<- bin viell. zu dumm)

Also:

Ich bin begeisterter Bf2 Spieler und hab mir im Zuge dessen eine neue Grafikkarte gekauft(siehe unten). Seit dem Umbau hab ich bei Bf gravierende Grafikfehler, wie z.B das beim Fliegen mit dem Hubschrauber der Rotor nur als schwarzes, rotierendes Viereck angezeigt wird oder das beim fliegen der Boden teilweise komplett schwarz wird(Teilweise auch flackernd). Auch ist die Schrift wenn ich im Punktemenü wenn ich tab drücke nur schwarze kleine vierecke. Teilweise wird der ganze Bildschirm kurz schwarz bis nach 2-3 sec das bild wieder kommt. Habe aber nicht an der karte rumgetaktet obwohl im Catalyst Control Center dafür eine Option namens DOT(Dynamic Overclocking Technology) vorhanden ist. Betriebstemperatur liegt so ungefähr bei 65 Grad.

Mein System:

AMD Athlon 64+ 3500
1 Gb 200Mhz Dual Channel DDR Ram
MSI Radeon X1650 XT PCIe (passiv gekühlt)
Asus Board(Welches genau müsste ich nachschauen)

Ich brauch dringend Hilfe, da ich im Clan und in der ESL spiele und es mir deswegen nicht leisten kann eine längere Zeit nicht spielen zu können.

Vielen Dank schonmal

The_Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andre,

würde dir empfehlen das ganze Ding nochmal neu zu installieren und nach der deinstallation den Cache zu leeren bevor du neu installierst

Peace

The _Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Wiesel, You´re Welcome! ;)
Ich kenne diese deine Probleme aus eigener Erfahrung und dessen ansatzweise Lösung.
Und zwar gibt es da mehrere mögliche Erklärungen - möglicherweise sogar eine Kombination dieser:
- du verwendest Catalyst 6.7-6.8: diese sollen nämlich teilweise solche Texturfehler verursacht haben. Probier dann einfach mal den aktuellen 6.11er.
- du hast dein Windows getweaked: Die Speicherverwaltung von Windows betrifft dieses Problem. Solltest du hier z.B. in der Registry irgendwelche Werte verändert haben mach es so weit es geht rückgängig. Auch vermeintlich tolle Tools a la TuneUp 2006 können hier ziemlich viel Mist machen. Unter Umständen kann sogar nur eine Neuinstallation von Windows helfen.

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist aber das meine Karte nicht von ATI sondern von MSI ist und die nur Version 8 anbieten
ATI Version 11 des Catalyst Treibers nimmt meine Karte nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben