Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter
EA hat erklärt, wie Cross Play im neuen Battlefield funktioniert. Auch zu den KI-Soldaten gibt es nun nähere Infos. Sie sind Pflicht, dienen aber als Kanonenfutter, um die großen Karten zu beleben. Entkommen kann man ihnen deshalb nur unter bestimmten Umständen.
Außerdem füllen sie in Mehrspieler-Matches die Teams bis zur Kapazitätsgrenze aus, damit die Karten bevölkert werden können, wenn nicht genügend Menschen zusammengespannt werden können.
Das wird durch zehn nutzlose Bots die dann alle in einem Team sind auch nicht besser, im Gegenteil. Wenn du 10 gegen 20 spielst ist das Spiel einfach Müll, weil automatische Ausbalancierung der Teams fehlt.
bin ja mal gespannt wie die Bots sind, kenne Bots bisher nur aus Pubg und da sind sie halt wirklich absolute Grütze.
Aber ansich ja nicht schlecht... besser als ungleiche Teams oder halbvolle Server.
Wobei halt das Problem "leere Server" die ersten Monate nicht wirklich präsent sein wird
Na hoffentlich lässt sich anders als in Warzone was Crossplay betrifft auswählen, ob man als Series X/S oder PS5 Spieler ohne PC'ler zocken möchte. Also nur Konsolenspieler unter sich.
Also das mit den Bots finde ich auch sehr schwach. Möchte ich in einem reinen Multiplayer nicht. Dann lieber je nach Spielerzahl skalierende Maps. Wenn das Technisch nicht machbar ist dann aber wenigstens die Möglichkeit das ganz abzuschalten. Ich hoffe EA hört auf die Meinung der Community und ändert das noch. Was raus zu patchen sollte ja nicht so das Problem sein wenn es um reines Weglassen geht.
@Reset90 Es ist leider schade das so viele Games immer überhyped werden. Ich bin da bei Star Citizen reingefallen. Ich versuche mich nicht mehr Hypen zu lassen dafür gibt es noch mehr als genügend sehr sehr gute Games die ich noch nicht bzw. noch nicht durch gezockt habe.
Nicht mutmaßen sondern einfach abwarten wenn es gut wird, wird gekauft (auch zum Vollpreis) wenn nicht abgewartet und irgendwann zu nem günstigen Preis mitgenommen. War sowohl mit BF1 als auch BF5 nicht wirklich zufrieden. Vorbestellt wird (egal welchen Boni EA da einräumt) nicht.
Na hoffentlich lässt sich anders als in Warzone was Crossplay betrifft auswählen, ob man als Series X/S oder PS5 Spieler ohne PC'ler zocken möchte. Also nur Konsolenspieler unter sich.
EA hat offiziell bestätigt, dass es in Battlefield 2042 wirklich Cross-Play zwischen den Konsolen und PC Spielern geben wird. Angedacht ist, dass PC Spieler zusammen mit den Current Gen Konsolen Spielern spielen können. Spieler auf der Xbox One oder Playstation 4 werden nicht mit den anderen spielen können, da die Spielversion sich entsprechend unterscheidet und sich die Spielerzahlen bereits deutlich unterscheiden. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass Spieler am PC als auch auf den Konsolen sich dazu entscheiden können Crossplay vollständig abzuschalten.
Ich bin was Bots angeht offen.
Manche interessante Maps sind in den älteren Spielen nicht mehr spielbar weil schlicht nicht genug Spieler zusammen kommen. Das könnten Bots ein Stück weit ausgleichen. Zumal die heutigen Multiplayershooter für Casualspieler (und damit auch Shooter-Neulinge) eher Grütze sind. Diese könnten aber so auch Freude an der Serie gewinnen, eventuell besser werden und auf lange Sicht die Anzahl der regelmäßigen Spieler erhöhen.
Echte Spieler können die Bots aber natürlich nicht ersetzen.
Ich finde die Idee mit den Bots super! Macht bei großen Karten einfach Sinn als Lückenfüller und Leute, die nur bisschen "casual" daddeln wollen, können sich in reine Bot-Gefechte stürzen. Ich jedenfalls kenne genug "ältere" Spieler, die sich dieses Feature wünschen.
Achja: Bei Titanfall griff man diese Idee mit den Bots ja quasi auch auf - eines der besten Elemente des (auch sonst) hervorragenden Spiels.
Ich will mit der PS5 weder gegen PCler noch gegen Bots spielen.
Kann man nicht einfach an einem besseren Matchmaking arbeiten?
Jeder will in BF5 Metro zocken. Aber anstatt einen Metro-Only-Server aufzuziehen, zwingt man die Spieler in die Warteschleife oder auf der Suche nach einem Server, wo demnächst Metro kommt.
Genauso in BF1. Kein Mensch will Galizien spielen. Trotzdem wird man immer in die Karte geworfen, was dazu führt, dass nach Level-Start die Hälfte der Spiele quitet und das Teil nur halb voll ist.
Also bf1942 desert combat im LAN, 3-5 Leute gegen 100bots war schon damals ne Gaudi..
Ob die ea Kopie das so gut hinbekommt, mal sehen. Leider muss ja immer alles competitive sein und darf nicht einfach nur spass bringen..
Die Sache mit den Bots finde ich tatsächlich auch nicht so Knülle. Erinnert etwas an Titanfall. Ich fand das damals schon etwas störend. Besonders in Situationen wo einem Bots und menschliche Mitspieler gleichzeitig gegenüber stehen. Muss man sehen, evtl. klappt das auch, wer weiß.
Ist ja nicht so das es Bots schon in BF2 gab wo man auch einen LAN Server machen konnte und dort auch unter anderem gegen Bots spielen konnte wenn man nur eine Hand voll Leute war.
Aber im Online Modus haben Bots nichts zu suchen.