• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter

Der einzige Grund warum da Bots drin sind: Damit sich der allgemeine Casual-Gamer wohl fühlt. Der kann dann nämlich auch mal nen paar Kills machen. Und wenn man das ganze dann auch noch so gestaltet, dass man nicht direkt sieht, dass man einen Bot gekillt hat, verstärkt das dieses tolle Gefühl noch mehr.
Und wenn man sich wohl fühlt, dann bleibt man. Und wenn man bleibt, dann kauft man vielleicht auch mal Ingame-Bullshit.
Das ist dann wohl der Ersatz für Skill-based Matchmaking. In COD bleiben die Casual-Gamer unter sich, damit sie auch mal Kills machen und sich wohl fühlen. In Battlefield müssen die Casual-Gamer zwar mit den Leuten spielen, die wesentlicher besser als sie sind, bekommen jedoch als Ausgleich auch mal nen Killstreak, weil ihnen gerade 5 Bots vor die Flinte gelaufen sind.
Ob man das gut finden sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Yesman9277, autofahrer50 und 5 andere
64 vs 64

Wenn da n paar Bots mitspielen sagen wir mal 10 maximal 20 macht es den braten auch nicht mehr fett als lückenfüller

Wer das übliche 64 Slot Server Chaos kennt dürfte das kaum bis garnicht aufallen, ein fan bin ich davon allerdings auch nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: userforusing, CastorTransport, M4deman und 2 andere
Ach EA. Wat wär das schön - mal wieder eine Runde BF aber nicht online und ohne Online-Zwang. Einfach nur ganz in Ruhe mal gegen die Strunzdummen Bots etwas Zeit verdaddeln wie anno dazumals in Vietnam und 42.

Ist heutzutage schlicht eine andere Zielgruppe; mit CoD4 sind die Großen Ego-Shooter auf die Arcadey-seriöser-Style-aber-actiony-hollywoody-an-jeder-Ecke Schiene umgesprungen. Schade.

Freu mich schon.

Mit den bots bin ich mal gespannt. Immerhin besser als 55 zu 64 zu starten. Da hab ich lieber 9 Bots im Team, die wenigstens etwas Verwirrung stiften als gar nix.
Und EA arbeitet ja schon länger an den BF-Bots. Wie gesagt, bin echt gespannt wie sich die verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, testwurst200, Mike_MTL und 2 andere
Naja die meisten server werden zum start wahrscheinlich eh Rappelvoll sein, würde mich wundern wenn man da nen Bot trifft.
Aber Crossplay is nice, wobei die guten Spieler durchaus mit nem PC-Spieler mithalten können bzw sogar übertreffen. Hab mal mit nem Kollegen BF4 gespielt und meinte i-wann "Alter benutzt du nen Controller?" und der so "ja" war damit aber besser als ich xP In BF1 zerfleisch ich aber die leute, egal ob mit LMG, Assault, Flugzeug oder Panzer...hoffe das Feeling kommt bei 2042 auch auf, BF5 suck ich i-wie wieder hart ab <.<

Hört sich doch nice an. Dann kann man ja endlich mit seinen Konsolen Mates spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Der ein oder andere Server muss einfach immer so voll sein wie grad in bf4. Dann regelt sich das mit den bots doch ganz von allein.

Bots hat man im ersten Teil reingenommen weils noch kein Internet gab. Da hat das Sinn gemacht. Aber heute?! Verstehe die Welt nicht mehr. Wenn sie Angst haben die großen Maps nicht voll zu bekommen, sollen sie es einfach lassen. Mit dummen Spielern kann ich umgehen, aber oben drauf noch dämlichere Bots wäre mir zu heftig.

Schau nur kurz schrieb:
Ja, ich hab inzwischen auch keinen Bock mehr gegen AIM-Assist Konsoleros zu spielen.
Ein Großteil der "Pro" Streamer nutzt längst legale "Aim Tools".

Viel Spaß.

Das erklärt, wieso die alle 0 Recoil haben lol
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Bots hat man im ersten Teil reingenommen weils noch kein Internet gab. Da hat das Sinn gemacht. Aber heute?! Verstehe die Welt nicht mehr.
Damit sich die Server füllen.
Niemand joined einen 3/64 Server...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, menace_one, DirtyHarryOne und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und EvilSquirrel
Zunächst: Crossplay zwischen PS5 und Xbox Series S/X ist ja cool - aber PC Spieler?
Die knallen uns Konsolen-Spieler doch reihenweise ab.

Das mit den Bots stelle ich mir vor wie bei Titanfall - dort ist es ja auch so, dass die sporadisch auftauchen - finde die dort nicht lästig -> eher motivierend.

Wenn ich Multiplayer spielen will dann nicht gegen Bots. Kein Mensch braucht riesen Maps mit 128Spielern... aber Hauptsache "COD Action" Veteranen wie mich enttäuscht sowas.

Meine Stimmung ist von Vorfreude auf Skepsis umgeschlagen 🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und pitu
Was die bots angeht empfinde ich das per se als gute Sache. N paar Lückenfüller sind immer willkommen.. und ob das halbe Team aus noobs oder Bots besteht macht meist eh keinen großen Unterschied.

Hinzukommt das die Bots nicht einfach irgendwo am Spielfeld Rand mit ner Sniper campen werden..
Sie werden auch nicht am vehicel Spawn gammeln um sich n Panzer oder heli abzugreifen den sie eh direkt wieder Instant Schrotten..
Und damit sind sie bereits als teammate produktiver und wertvoller als die Hälfte der Menschenlichen Spieler.

Was Crossplay angeht.. das steht und fällt für mich mit dem aim assist..
Ist er so brutalst stark wie in warzone empfinde ich das als unfair.. das Ding gleicht sway und recoil aus.. auch snapt das Ding oft auf n target Ehe der Gegner um die Ecke gekommen ist..

Nicht umsonst sitzen die meisten mim Controller da.. aimen auf ne Ecke und warten das der aimassist reinhaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, DirtyHarryOne, BorstiNumberOne und 7 andere
Blackfirehawk schrieb:
Hinzukommt das die Bots nicht einfach irgendwo am Spielfeld Rand mit ner Sniper campen werden..
Sie werden auch nicht am vehicel Spawn gammeln um sich n Panzer oder heli abzugreifen den sie eh direkt wieder Instant Schrotten..
Und damit sind sie bereits als teammate produktiver und wertvoller als die Hälfte der Menschenlichen Spieler.
Genau DAS!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, BorstiNumberOne, chaopanda und 2 andere
würde mich nicht wundern wenn EA eine KI nutzen würde,damit man die bots optimiert.

Trinoo schrieb:
. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass Spieler am PC als auch auf den Konsolen sich dazu entscheiden können Crossplay vollständig abzuschalten.

Quelle

Das bleibt abzuwarten.

Ich freue mich sehr auf ein neues BF. Aber: Crossplay kotzt mich bei CoD ja schon an, vor allem weil man es als PC Spieler nicht abschalten kann. Wenn der Aimassist der BF Version auch so derbe rumluckt, können sie das Spiel behalten. Spieler die den Stick nicht geradeaus halten können, drücken nur noch X und man hat keine Chance, wenn man nur das Feuer als 2. eröffnet... (bin halt nur Mittelklasse und alt!)

Wer beantwortet denn die Frage zum Elefanten im Raum? Anti-Cheat? Anyone?

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Cpt.Willard und cor1
Ich bin gegen Bots. Wenn ich gegen bots spielen will spiel ich singelplayer, die haben imo nix in nem Multiplayer zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Odessit, Goozilla und eine weitere Person
bots mit rl player, wer braucht das?
stellt sich die frage, wie das aiming von den bots is, entweder 0 oder 100%....
das game is, war, und wird immer uninteressanter!
da zock ich lieber elder scrolls online!
Edit: halt, eso wird auch schon mit bot-scheiße gefüllt, wenn eine raidgruppe
nicht voll ist, völlig falscher Trend! kotz

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und pitu
Ich fand Battlefield immer besser als CoD, jedoch war das Balancing nie sonderlich gut, was immer zu überlegenen und stark unterlegenen Teams geführt hat.
Und entweder hatte man Glück oder eben Pech und konnte seine K/D Rate verbessern oder wechselte selbst den Server, wenn man nur überrannt wird.
Bots werden sad nicht verbessern, solange nicht das Balancing im allgemeinen besser wird.
Wenn das deutlich unerfahrene und unterlegenere Team auch noch mit Bots aufgefüllt wird, dann geht der Spielspaß am Ende ganz verloren.

Dieses Pseudo-Battle Royal ähnliche Szenario wirkt eh selten affektiert und gewollt, schön auf den Kiddi-Hype Train aufspringen aber irgendwie wurschteln, dass auch alte BF Boomer sich angesprochen fühlen.
Für mich weder Fisch noch Fleisch.

das werden auch Bots nicht ändern, sie verschlimmern es eher.

Zurück
Oben