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Battlefield 3 [=CB=] Treffpunkt --> ~ TEIL II ~

davidbaumann schrieb:
?
So ein bisschen Übung ist schon wichtig für den Anfang, dass man bisschen Schiessen kann...
​Sonst sind die Mitspieler gleich genervt :D

Bin gerade am überlegen diesen Weg ein bissel zu gehen.
Schon alleine die Freischaltung von den Waffenaufsätzen geht bestimmt auch etwas schneller......
Da kann auch bestimmt einfacher üben mit dem "Eisen Visier" zu Zielen.
War bis jetzt einmal auf einer TDM Map wo überall Schiffscontainer standen.
Gibt da eine Anfänger Map für TDM?
 
GIbt Noob-Server...
Server mit Luft-Maps auf denen man nicht töten kann...

Ich selbst nutze immer das Punkt-Visier.

Deine Mitspieler wird auch freuen, wenn du Squad-Boni hast.

Noch ein Tipp: Spiel unterschiedliche Klassen frei. Wenn dich mal einer als Supporter braucht, oder mal als Ingenieur...
Am meisten Freunde machst du dich eben wenn du dich etwas zurückhälst und das Team unterstützt. Z.B. mit Reparaturen, Wiederbelebungen, Erkundung (Gegner Markieren die gerade zum Angriff ansetzen).

Hab einfach immer ne Taste auf Q und visiere die Gegner an, irgendwann machst du das automatisch. Hilft oft auch mal deinen Mitspielern (auch wenn sie das meist nicht mitbekommen).

​Gruß.
 
Die meistgespielten TDM maps sind Karq Island und Noshahr Canals. Noshahr ist eher was für close und mid range kämpfe. auf Karq kann man dagegen alles üben man muss sich nur dementsprechend bewegen. Ich würde sagen 24mann noshahr und 32 mann Karq sind die perfekten Spielerzahlen.
ansonsten würde ich dir aber empfehlen dir mal den TDM server von Essex Rifles anzuschauen. Die haben einige weitere maps drin und so kannst du direkt mehrere maps kennenlernen, während du dein aim verbesserst und an deienn Freischaltungen arbeitest.
TDM lohnt sich antürlich nur wenn man es richtig spielt, wer nur rumcampt lernt auch nichts. Mein clanleader hat da vor kurzem mal ein recht gutes Kommentar dazu gemacht. Kannst du dir ja mal angucken. *HIER*
Ich denke du solltest versuchen zunäcsht wirklich erstmal mit jeder Klasse alles freizuschalten, also den ersten Service stern für jede Klasse zu bekommen. Dadurch lernst du die Klassen und das Equipment kennen und hast außerdem später im spiel alle Werkzeuge zur hand die man mal brauchen könnte.
Wenn du dann alles freigespeilt hast kannst du ja immernoch Präferenzen entwickeln und dich dafür entscheiden eine Klsse zu meistern. Vll willst du ja auch einfach wild durcheinanderspielen ist alles deine sache, auf jeden fall kann es nicht schaden zunächst einmal alle klasse kennenzulernen.
Viel spaß :)
 
davidbaumann schrieb:
Deine Mitspieler wird auch freuen, wenn du Squad-Boni hast.

Noch ein Tipp: Spiel unterschiedliche Klassen frei. Wenn dich mal einer als Supporter braucht, oder mal als Ingenieur...
Am meisten Freunde machst du dich eben wenn du dich etwas zurückhälst und das Team unterstützt. Z.B. mit Reparaturen, Wiederbelebungen, Erkundung (Gegner Markieren die gerade zum Angriff ansetzen).

Hab einfach immer ne Taste auf Q und visiere die Gegner an, irgendwann machst du das automatisch. Hilft oft auch mal deinen Mitspielern (auch wenn sie das meist nicht mitbekommen).

​Gruß.

Squad-Boni habe ich schon welche und habe bis jetzt Level 31 fast alle Klassen gespielt außer Sniper.
Mit der Taste Q werde ich mich noch anfreunden :D
Gestern war ich auf dem {Ban}-Server auf Maps die ich nicht kannte naja mein Headset funktioniert leider kaum auf dem TS von {Ban}??? warum keine Ahnung, auf meinem TS3 Server geht das Headset wunderbar.

Ich werde wenn ich demnächst wieder auf dem Server bin erstmal üben mit dem Spotten üben und mich zurückhalten und mich an Vordersten Front verstecken :D Und beobachten da wäre der Support nicht verkehrt wegen der Munikiste.

MoCtheFirst schrieb:
Die meistgespielten TDM maps sind Karq Island und Noshahr Canals. Noshahr ist eher was für close und mid range kämpfe. auf Karq kann man dagegen alles üben man muss sich nur dementsprechend bewegen. Ich würde sagen 24mann noshahr und 32 mann Karq sind die perfekten Spielerzahlen.
ansonsten würde ich dir aber empfehlen dir mal den TDM server von Essex Rifles anzuschauen. HIER*

kk das Vid ist gut :D mal schauen wie ich es umsetzten kann, und die Spielerzahl beachten.
Ich würde ja gerne alles mit der P90 machen aber die habe ich noch nicht :( und ist eher ein mid Range Waffe oder eher close Range Waffe (Wenn ich das Richtig verstanden habe)
also 32 Mann Karg Map & 24 Mann Noshahr Map und versuche den Server Essex Rifles zu finden im Battlelog.

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Das aller Größte Problem ist das die Schrift inGame von meinen Squad-Members so winzig klein sind die das ich Probs hab zu erkennen wenn ich hinter laufe :D und die Stimmten im TS3 zu zu ordnen.

@all Danke schon mal
 
Amusens schrieb:
Gestern war ich auf dem {Ban}-Server auf Maps die ich nicht kannte naja mein Headset funktioniert leider kaum auf dem TS von {Ban}??? warum keine Ahnung, auf meinem TS3 Server geht das Headset wunderbar.

Dann warst du das gestern den man kaum verstanden hat?
 
@EliteSoldier

Jep der War ich....leider... was aber noch nicht so schlimm für mich war da ich keinen Plan von dem Maps hatte und Null Plan hatte wer da gerade spricht, habe nur Lebenden Spwanpunkt gehört und Versucht dieses zu sein.

@MoCtheFirst
Wenn ich Fragen Darf wegen deinem Clanchef was hat der denn fürn Graka und Monitor? da waren immer 120fps angezeigt :)
 
Naja, die spielen halt in niedriger Auflösung und Settings, weil man dann ersten mehr FPS hat und zweitens nicht durch so viel "Details" abgelenkt wird, sprich es liegen nicht so viele Sachen rum, die Möglichkeiten zum Verstecken bieten etc. War ja auch schon bei BC2 so, dass die ganzen "pro Sniper" mit wenig Details gespielt haben, weil auf Entfernung dann die ganzen Büsche nicht dargestellt wurden und ein Gegner, der für sich in einem Gebüsch versteckt da saß dann wunderbar ohne Deckung zu sehen war.
 
Okay welche Auflösung ist gut für einen 24" im 16:10 Format und @Papst_Benedikt bist du der Clanchef? :) ......hätte ich jemals dran gedacht BF3 zu zocken hätte ich nicht 16:10 gekauft. :) da soll die "Sicht-breite" nicht so gut sein. Obs Stimmt?
 
Ich würde schon bei der nativen Auflösung bleiben, in deinem Fall also 1920*1200.
Sparen kann man an anderer Stelle, vor allem bei Schatten und Effekten.
Spielst du BF3 im Triple-Screen-Setup ?

Ansonsten kann ich mich nur wiederhohlen: ein Benq XL2420T ist eine famose Investition !

Grüße
 
Für Anfänger hilft es auf jeden Fall umgemein, wenn man mit jemanden zusammen in TS oder bei uns eben Mumble spielen kann. Dann kann man mal schnell eine Frage loswerden, anderen Spielern hinterher dackeln und sich einfach absprechen. Dadurch lernt man meiner Meinung nach am ehesten mit BF3 klar zu kommen, als die Karten alleine abzuschreiten um sich das Gelände zu verinnerlichen oder irgendwelche Statistikseiten zu wälzen welche Waffen mit welchen Aufsätzen wieviel Schaden machen etc.

Voice Server sind ja hier verlinkt: https://www.computerbase.de/forum/t...b-treffpunkt-mumble-ts3.958514/#post-10702220
 
Nein, Bene ist Pilot_Papst, der Clanleader von MoC ist aOne_gabr1el. Sieht man auch im Video. ;)

Und richtig, auf einem 16:9 Monitor hat man ein breiteres Sichtfeld. Wie weit das störend ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Iwo gabs hier auch mal Vergleichsbilder.

@Karbe:
2560x1440 auf 27" sind eine famose Investition. :p
 
Ein 16:9 Monitor stellt in BF3 ein breiteres Sichtfeld als ein Pendant im Fomat von 16:10 dar, da bei diesem an der Seite jeweils ein kleiner Streifen weggeschnitten wird.

Ich such gleich mal die Vergleichsbilder.


EDIT:
Ist zwar jetzt nur SC2, bei BF3 siehts aber genauso aus:

sc2_fovq1yg.gif


EDIT2:
Hier noch mehr:
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-geiz-ist-geil.802619/page-22#post-10458190

@Karbe unter mir:
Dir werden ja auch keine schwarzen Streifen angezeigt. Das Bild wird nur immer so berechnet, dass das vertikale Blickfeld (zumindest in BF3, kann in anderen Spielen anders sein) immer das selbe ist, egal welche Auflösung.

EDIT3:
Auch wenn dadurch der ein 24"er mit 1920x1200 zunächst ein wenig schlechter zum Zocken erscheint als ein 23"er mit 1920x1080, würde ich trotzdem immer zu ersterem greifen, da die Auflösung zum Surfen etc. viel angenehmer ist...
HIER noch ein Vergleich der absoluten Bildfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Weile auf einem 16:10-Bildschirm gezockt und da waren definitiv keine schwarzen Streifen in BF3.
Ich denke eher, daß das vertikale FOV halt etwas größer ist und damit im Verhältnis das horizontale etwas geringer als bei einer 16:9-Auflösung.

In der Praxis bedeutet das bei einen horizontalen FOV von 90:
1920*1080 -> vertikaler FOV 59
1920*1200 -> vertikaler FOV 65

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann über meinen 23"@1920x1080@2400x1350@85FOV nicht meckern. Und das steht hier 3x mal ;)
 
Karbe schrieb:
Ich hab auch ne Weile auf einem 16:10-Bildschirm gezockt und da waren definitiv keine schwarzen Streifen in BF3.
Ich denke eher, daß das vertikale FOV halt etwas größer ist und damit im Verhältnis das horizontale etwas geringer als bei einer 16:9-Auflösung.

In der Praxis bedeutet das bei einen horizontalen FOV von 90:
1920*1080 -> vertikaler FOV 59
1920*1200 -> vertikaler FOV 65

Grüße

Amusens schrieb:
Ich habe links und rechts keine Streifen also Voll Bild wenn Ihr das meint

Ist schon klar dass da keine schwarzen Streifen sind. :rolleyes:

Es hängt vom Spiel ab. Entweder wird die verhältnismäßig größere Breite des 16:9 ausgenutzt und man sieht mehr zu den Seiten (Höhe gleich). Oder es wird die verhältnismäßig größere Höhe des 16:10 ausgenutzt und man sieht mehr nach oben und unten(zur Seite gleich).

Ich würde jedoch immer zu nem 16:9er raten da die meisten Spiele eben aufn 16:9er zugeschnitten sind und dort Vorteile bieten. Zudem hat man aufgrund weniger Pixel rund 10% mehr Bilder die Sekunde.
 
Die Pixel-Zahl ist in der Breite ja identisch, da kann also nix fehlen.
Und wenn das Spiel die 16:10-Auflösung anbietet, dann wird das ja wohl hoffentlich nicht skaliert sein, oder ?
Insofern dürfte sich bei identischem horizontalen FOV ja nur der vertikale FOV unterscheiden. In BF3 lässt sich im Unterschied zu BC2 jedoch nur der horizontale Sichtwinkel einstellen.

Ich kann ja mal entsprechende Screenshots machen, hab Bildschirme mit beiden nativen Auflösungen.

Hutzear schrieb:
Ich würde jedoch immer zu nem 16:9er raten da die meisten Spiele eben aufn 16:9er zugeschnitten sind und dort Vorteile bieten. Zudem hat man aufgrund weniger Pixel rund 10% mehr Bilder die Sekunde.
Ein 16:10-Display kann aber halt auch 1080p nativ darstellen (mit schwarzen Rändern unten und oben), ist insofern vielseitiger.
Dazu spielt die größere Auflösung natürlich auf dem Desktop ihre Stärke aus.
Das Problem ist nur, daß das Angebot deutlich schmaler ist. So gibt es bspw. keine 120-Hertz-Geräte mit diesem Seitenverhältnis.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Ein 16:10-Display kann aber halt auch 1080p nativ darstellen (mit schwarzen Rändern unten und oben), ist insofern vielseitiger.
Dazu spielt die größere Auflösung natürlich auf dem Desktop ihre Stärke aus.
Das Problem ist nur, daß das Angebot deutlich schmaler ist. So gibt es bspw. keine 120-Hertz-Geräte mit diesem Seitenverhältnis.

Grüße

Ok das wusste ich nicht. Aber würde dann glaube ich trotzdem eher mit der 16:10 Auflösung zocken, da man keinen großen Nachteil hat, und so einfach den gesamten Bildschirm verwendet. Zu 4:3 war es halt nen erheblicher Unterschied.
 
16:10 finde wegen der Arbeitsfläche viel angenehmer, als die 16:9.
Da ist die Auflösung auch 120Pixel mehr in die Höhe, d.h. da wird nichts hochskaliert, runterskaliert usw.

Vorher einen BenQ mit 1680x1050 (16:10), jetzt Dell mit 1920x1200 (16:10).
Mit 16:9 kann ich mich nicht in der Größe anfreunden. Sieht für mich wie ein schmaler Streifen aus. Evtl. einfache Gewohnheit.


16:9 und HDMI - die Mythen der PC Welt xD

BF oder andere FPS bieten da nicht mehr in der Breite - sind immer noch 1920 Pixel halt... nur wenn man bedenkt, dass man wegen dem Format evtl. von 1080 auf 1200 Pixel in Höhe skaliert, dann wird das Bild praktisch in der Breite vergrößert und beschnitten, damit man die Verhältnisse beibehält und das Bild nicht verzieht (könnte das bei Konsolenports vorstellen, die auf 720/1080i ausgelegt sind).
 
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