• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [=CB=] Treffpunkt --> ~ TEIL II ~

sind ~20Fps Teilweise gut oder schlecht?
Habe jetzt immer EVGA Precision X am Laufen und habe auf einen 64 Slot Server überwiegend 42FPS bis runter auf ~20FPS
Habe schon alles auf Low gestellt
Frage deshalb weil es youtube Videos gibt wo mit GT520 gezockt wird, und ich dachte das man zum Zocken mindestens ~60fps braucht wegen Richtig treffen?
Stimmt das das man mit ~60FPS besser Treffen kann?

60 fps sind auf jeden fall anzustreben. Ich spiele normalerweise mit 70 fps (hab meine fps beschränkt, damit sie nicht zu sehr schwanken). es gibt da diverse vorteile, von besseren hitboxen, bis dahin das man gegner einfach früher sieht. mehr ist immer besser als weniger, aber das menschliche auge ist ab einer gewissen anzahl von fps ohnehin nicht mehr dazu in der lage unterschiede zu erkennen. fps-schwankungen sind dabei allerdings noch ein großes problem. ein clanmitglied von mir spielt im match (5v5) immer mit an die 200 fps, wenn er dann auf größere server geht und die fps auf 120 - 150 runterfallen schwört er das er den Unterschied merkt, das sind dann allerdings die schwankungen, nicht die tatsache das 120 fps schlecht wären ^^

auf 64er servern schaffe ich die 60 fps auch nur knapp, aber das ist ok. Alles unter 30 ist laggy und unspielbar. Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber ich spiele ohnehin lieber mit 24-32 mann.

ein weg noch mehr fps zu bekommen ist sich eine gute user.config zu besorgen/ zu schreiben. da gibts viel schnick schnack aber auch einige befehle die mir zum Beispiel geholfen haben. Man kann da manchmal noch so 10-20 fps mit rausholen.

Das hier ist meine alte (in meiner liga sind davon ein paar befehle verboten, daher musste ich die umändern), aber keine sorge das ist public alles erlaubt man wird dafür nicht gebannt oder so ^^

render.perfoverlayvisible 0
worldrender.motionblurenable 0
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
WorldRender.FxaaEnable 0
Render.PerfOverlayEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit -1
RenderDevice.VSyncEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
GameTime.MaxVariableFps 70

Es gibt natürlich noch viel mehr befehle aber das ist schonmal ein guter anfang. einfach unter "programmex86/ origin games/ battlefield 3" mit dem text editor eine datei mit dem namen "user.cfg" erstellen und dann diese befehle reinkopieren.

MoCtheFirst schrieb:
Für die dies nicht glauben wollen (und ich denke mal das werden viele sein) HIER ist ein link zu seinem youtube channel inklusive eines TDM videos in dem er 58% accuracy hatte.
Was hat ein Video mit "Glauben" zu tun ? Es geht ja schließlich nicht um Religion.
Diese Woche stand übrigens ein bekannter Youtuber auf der MBL: mashed8

MoCtheFirst schrieb:
@morphium bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Colourblind modus benutzt er glaube ich nicht.
In den von dir verlinkten Videos ist er jedenfalls immer aktiv. Wäre ja auch merkwürdig, wenn nicht.

MoCtheFirst schrieb:
mehr ist immer besser als weniger, aber das menschliche auge ist ab einer gewissen anzahl von fps ohnehin nicht mehr dazu in der lage unterschiede zu erkennen.
Das Auge ist nur ein Teil der Betrachtung, genauso ein wichtiger Aspekt ist der Input-Lag.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Karbe Manchmal hängen sich Leute heutzutage ja echt an jeder Formulierung auf :freak: glaube ich. Glaubt ihr das auch?
Also meiner meinung nach hat das wort "glauben" wenig damit zu tuen was du glaubst was ich glaube mit meinem Glauben über den Glauben der Leute sagen zu wollen die glaube ich diesen thread gläubig wie sie sind durchlesen. Glaubst du das nicht auch?

Was die zweite aussage angeht. Jep da spielt wohl noch einiges weitere eine rolle, aber ich bin da ohnehin kein experte. ;) ich seh das nur vom rein biologischen standpunkt ^^

MoCtheFirst schrieb:
Glaubst du das nicht auch?
Das sollte ein Spaß sein ;)
Mir ging es eigentlich eher um angebliche "Beweisvideos", die oftmals leider keine sind.

MoCtheFirst schrieb:
Was die zweite aussage angeht. Jep da spielt wohl noch einiges weitere eine rolle, aber ich bin da ohnehin kein experte. ;) ich seh das nur vom rein biologischen standpunkt ^^
Spiel einfach mal ne Runde mit V-Sync, dann weißt du was sich meine.

Der beste Einkauf der letzten Jahre war übrigens definitiv der XL2420T. Kann ich ohne Vorbehalt empfehlen !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir
Werde gleich mal Testen

Die 64 Slot Server macht halt Spaß durch die Gegen zu rennen und alle zu Versorgen :D (Wenn man wie ich nicht so gut ist) Finde 32 Slot Server auch eher Ausgeglichen die Richtige Größe nur sind die meistens schon voll :(:)
Ich würde gerne mal im Team Spielen das sich abspricht, so auf Rambo bin ich zu schlecht eben noch auf einen 24 Slot Server gewesen und das ganze Team war schon fast an der Base vom Gegner...und ich habe es nicht alleine geschafft hinten am COM den Rambo zu killen ^^ für "@all kommt zurück" war es da schon zu spät.

@Moc

Wie gesagt er ist gut, zockt aber mit Makros. Und da gibts keine Technik mit perfekten 4er oder 6er Bursts.

Bei nem Basisspread von 0,15(Griff und Heavy Barrel), und nem 4er Burst, liegt der Spread beim vierten Schuss schon bei 0,45, bzw beim sechsten Schuss bei 0,65. Da ist nichts mehr mit Genauigkeit von 50%, weil die Schüsse halt irgendwohin gehen. Schon gar nicht wenn man dann nur die Birne oder so vom Gegner sieht.

Kein Wallhack Aimbot oder sonstwas. Einfach nur nen Makro der nach jedem Schuss ne Pause einlegt von ca 6-7ms, damit der Spread wieder auf den Anfangswert sinkt.

Anders geht es einfach nicht, nur Einzelschüsse erreichen eine solche Genauigkeit. Und ich glaube kaum , dass er konstant 12mal die Sekunde klickt, während er noch auf die Gegner zielt. Falls doch, so soll er ganz einfach mal sich selbst beim zocken zeigen. Bzw seine Hand. ;)

MoCtheFirst schrieb:
@ Karbe schon klar :D
@ Amusens ohne teamspeak macht das keinen sinn. Lad dir das mal runter und geh ins TS von den Bandits, die sind nette leute und gute teamspieler :)

War eben schon drin im TS ^^ und zwei Maps im Team gezockt und erfahren das ich einen Server ungünstigen inGame Nick habe :D da man dem Kaum schreiben kann.Werde ich bei Gelegenheit wieder ändern.

@Lukas

ich verstehe nicht ganz was du mit deinem Punchline Clan und das keiner mit denen mithalten kann hast?
Epsilon (von denen du ja sagst, dass sie sehr gut sind und die ja wie du selber sagst inaktiv sind) wurden doch ganz gut überführt, dass sie Makros benutzen (das Video gegen Rival kennst du sicher). Warum sollte das hier nicht auch der Fall sein? Und es kann ja durchaus sein, dass die Makros besser geworden sind und nicht mehr so leicht zu identifizieren sind. Das mit dem perfekten Burst ist schon so eine Sache. Na ja ich kenne mich sicher zu wenig aus aber ich finde es schon schade, dass die Leute selbst in Ligen zu solch perfiden Mitteln greifen müssen. Reicht ja nicht, dass es Public Hacks gibt ohne Ende und BF3 cheaten sehr einfach gemacht hat.

Sputnik

Paar schöne Runden, heute gewesen. Gerne wieder ;)

Ich geh noch weiter, ich behaupte er benutzt ESP, finde sieht man ganz deutlich bei 1:20... er überläuft den Gegner stoppt, geht zurück und aimt schon auf die Ecke wo er rauskommt, danach aimt er auf die Container hinter/durch die gerade die Gegner laufen denen er dann folgt und von hinten erschießt. Alles ohne einen Spot auf der Minimap oder durch Aussagen der Feinde. Auch wie er dann den davonlaufenden Sniper erschießt... Der Sniper läuft > er schießt >Sniper springt >er hört ohne zu "überschießen" auf > Der Sniper landet und läuft weiter und er schießt wieder, dabei auffällig ist dass er nur schießt, wenn er auf dem Gegner ist, das stinkt sehr nach einem "trigger bot", der eben nur dann schießt wenn er auf der Spielerfigur ist. Triggerbots könnte man auch mit einem reinenm Makro realisieren, dazu braucht man noch nicht mal einen riesen Spiele Hack wie es ein aimbot voraussetzt.
Du gibst einfach in deinem Makro an, dass wenn der Bildschirmmittelpunkt +/- so und soviel Pixel diese oder jene Farbe annimmt, dass dann das Makro (wie von Hutzear beschrieben) einsetzt. Wenn du jetzt einen ESP hack benutzt, der so ähnlich wie ein Onscreen Overlay funktioniert - also keine Daten im RAM manipulieren muss und dadurch durch Anticheat sehr schwer nachzuweißen ist - dann kann man damit die Feinde einfärben..Alle Feind sind dann in einem speziellem rot oder gelbton. Dieser Farbton muß dann so gewählt werden, dass er in BF3 sonst nicht vorkommt und schon hat man einen perfekt funktionierenden "Triggerbot, mit no recoil/spread". Auch kann man natürlich, denn recoil durch einen Makro aufheben zwar nicht perfekt, aber besser als jede manuelle variante.

Edit: Das Video von dem Besten Clan der Welt, wie du so schön sagst ;) schieb ich mal nach, danke Sputnik ich wußte nicht mehr wer das damals war, es ging mir aber auch durch den Kopf.

http://www.youtube.com/watch?v=uBgmEQjIo48

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dazu will ich noch zwei sachen sagen :)

1. Wie gesagt auf dem level kann man nur sehr schwer sagen was legit ist und was nicht. Das problem bei Videos ist, das man beim gucken gar nicht alles so mitkriegt wie der spieler selbst vor allem was das gehör angeht. Man weiß auch nie ob leute im TS sind und noch was ansagen. Insofern sind ESPs etc schwer nachzuweisen. Meiner Meinung nach ist das zumindest aim und accuracymäßig umsetzbar. aber wie gesagt ob die nachhelfen weiß man nie. Ich sag jetzt in dem fall mal im zweifel für den beschuldigten ^^

2. zu Epsilon: ja sie haben makros benutzt keine Frage. Ich hab mich da auch sehr lange zeit drüber aufgeregt, aber ich denke mittlerweile verstehe ich die mentalität die bei Epsilon dahinter steckte. Epsilon hat schon auf unzähligen LANs bewiesen was sie draufhaben. Zum beispiel die beiden Dreamhacks aus dem jahr 2012. Also die sind ein super team das steht außer frage. das sie Makros benuttz haben ist natürlich echt ziemlich low.
Die sache ist die, wenn du weißt das du der wahrscheinlich beste Clan der welt bist, du gewinnst auf jeder Lan und hast etliche preise gewonnen, dich dann aber online regelmäßig von irgendwelchen noname teams abziehen lassen musst (glaubt mir ich kenne massenhaft solcher teams), weil bf3 halt auch aufgrund des fehlenden spectator modes voller cheater ist, dann kann ich nachvollziehen das sie das frustriert hat.
Das ist natürlich keine wirkliche rechtfertigung zum cheaten (ich bezweifle das es fürs cheaten überhaupt jemals eine rechtfertigung gibt ;) ) aber ich will damit nur sagen das Epsilon mittlerweile meinen respekt zurückgewonnen hat. Sie haben bewiesen das sie auch ohne cheats die besten sind und das zählt.

Da hackt deine Begründung aber an dem Punkt, dass sie auch Makros gegen Rival benutzt haben, die ich mal jetzt nicht zu den nonames zähle.

Will dir ja nicht den Spaß an der Sache nehmen, aber Shooter Liegen sind genau so Cheatfrei wie Radrennfahrer dopingfrei sind. Alleine schon wenn ich an die Cheatenden ESL Admins aus anderen Spielen denke usw.

Man kann viel durch Training und Taktik erreichen keine Frage, nur habe ich in der ESL unter ESLwire einfach schon zuviele Dinge gesehen, als das ich da noch an irgend was glaube, schon gar nicht im Bereich wo es um Geld geht.

Und selbst auf LANs benutzen die Ihr eigenes Equipment oder? Wenn vielleicht nicht den ganzen Computer dann aber bestimmt ihre eigene Tastatur oder Maus, womit du deine Makros im ROM ja mitbrings.

@Pelto :D glaub mir es ist mir vollkommen bewusst das die high teams voller cheater sind! ;) und die anti cheat tools von der ESl und 4PL sind auch nicht gerade lückenfrei. Aber ich msus sagen ich bin da lieber vorsichtiger was hackusations angeht, wenn ich mir ansehe wie oft ich schon als cheater bezeichnet wurde, auch wo sich leute hundertprozentig sicher waren was weiß ich iwelche 1,3er KD noobadmisn die sich für überpros halten :freak: insofern bin ich da eher vorsichtig.

Was die LANs angeht, ja und nein. Ja man spielt zunächst auf seinem eigenen Equipment, aber ab dem halbfinale wird dann auf LAN PCs gespielt. Dreamhack gehört auch dazu! mal ganz davon abgesehen das es wohl nicht so einfach ist zu cheaten wenn leute hinter dir stehen und jede bewegung mitverfolgen ;)

Gestern hab ich mit meinem Clan im Achtelfinale des 4PL Cups gespielt. Wie vielleicht einige wissen spiele ich in der 1sten division der 4PL liga. Die 4PL liga ist momentan mitten in ihrer Hauptsaison und nebenher wird dann über die Sasion verteilt immer noch ein Divsionenübergreifender Cup gespielt. Unser erstes Spiel in diesem Cup haben wir bereits vor 2 Wochen gegen VIP-Gaming bestritten und gewonnen. So sind wir dann ins achtelfinale vorgerückt wo wir uns gestern im Spiel gegen "project-C" beweisen mussten.
Wir kennen project C schon etwas länger. Als sich unser Team vor einem 3/4 Jahr gründete fand eines unserer ersten PCWs gegen project-C statt. Damals hatten wir noch nicht den Schimmer einer Chance. Als wir dann in der 2ten Division der 4PL Liga auf sie trafen fand ein recht spannendes match auf Seine crossing gegen sie statt. Wir spielten Rundenmäßig 1:1 (Ru seite ist OP) gewannen aber in der Gesamtwertung mit ca. 80-100 tickets.
Seit diesem letzten Spiel hat sich unsere Aufstellung fast vollkommen verändert. Ein Spieler der über die letzten Monate bei uns war (project-C_iak) wechselte vor ca. einem Monat zu project-C da er es bei uns nicht in die Hauptaufstellung geschafft hatte. Außerdem sind von den Spielern die bei unserem damaligen Match gegen project-C dabei waren nur noch gabriel, nextroy und ich übrig geblieben. Aber unsere neueren, wie auch älteren Spieler sind alle nicht von schlechten Eltern wie project-C gestern bemerken durfte.

Wenn ihr euch das Spiel anguckt behaltet bitte im Hinterkopf, dass es vor dem Spiel einige Probleme mit der 4PL seite gab. es wird 5vs5 gespielt. Vor dem Spiel müssen alle Teilnehmenden, wie auch mögliche Auswechselspieler in die Matchlobby kommen. Im "Matchlobbyfenster" kann man aber immer nur maximal 5 Spieler pro team sehen, um etwaige weitere Spieler zu sehen muss man sehr umständlich herunterscrollen, die taste zum herunterscrollen wird wenn es keine weiteren Spieler gibt auch leider nicht ausgegraut. So kam es dann gestern dazu das wir als wir mit 5 unserer Spieler in der Matchlobby waren alle bereits "Bereit"-gedrückt hatten ohne zu bemerken das Sima noch fehlte. Die session wurde dann über 4PL-insight (das Anti-cheat tool der 4PL) bereits gestartet. gaby ist dann Punkt 8 schnell zu den 4PL admins ins TS rübergeswitcht und hat bescheid gesagt das was schiefgelaufen war. Matchstart war 8 Uhr, bis spätestens 8:15 müssen alle in der Matchlobby sein, der Matchbeginn ist dann spätestens 8:30.

Unsere gegner haben dann aus einem Affekt heraus gemeint sie wollten die session nicht neustarten, da sie wahrscheinlich dachten das sie so bessere Chancen hätten (sportlich wie sie sind). In Folge dessen haben wir dann alle 4PL insight gestartet und sind auf den Server gejoint (ohne Sima). Jetzt klappte aber bei einem von uns 4PL insight nicht. das Programm streitet sich regelmäßig mit jeglichen virusscans, oder auch anderen Programmen wie Teamspeak, Origin oder Firefox. Es war ziemlich nervig, aber da kann man halt nichts machen, also ist gaby wieder zu den 4PL admins rüber (es war ca. 8:05) und der hat dann die session neugestartet (bei problemen solchen Problemen ist das Team nicht in der schuld, der Spieler mit den insight problemen war Kaba und bei dem hatte das früher immer geklappt es war also ein neues problem). Durch den sessionneustart konnte dann glücklicherweise auch Sima das match joinen, was project-C verärgert hatte, da sie versucht hatten seine Teilnahme zu sabotieren. Es gab dann nochmal einige Probleme mit insight, aber letztenendes begann das mach ca. um 8:45 (war jetzt erlaubt, da die technischen Probleme nicht auf unser Konto gingen und wir pünktlich bescheid gesagt hatten).

naja auf jeden Fall war dementsprechend die stimmung auf beiden Seiten relativ erhitzt. Wir waren aufgeregt das project-C versucht hatte uns die Teilnahme von sima zu verweigern und project-C war aufgeregt weil sie es eben nicht hatten verhindern können ^^
Es sind ein zwei stellen während des Spiels ohne Ton, da wir dieser Aufregung dann zwischenzeitlich luft gemacht haben und gaby es für angebracht hielt diese stellen rauszuschneiden :P. Außerdem hört man Gabriels stimme wie immer nicht, da er das spiel aufgenommen hat und das bei seinem aufnahmetool so eingestellt hat.

Es war auf jeden fall sehr aufregend und als wir dann mitte der zweiten Runde bereits ticketmäßig gewonnen hatten haben wir das Spiel noch sehr genossen :D gerade Pacenko hat sich dann mit einer MG und C4 noch ein wenig Spaß erlaubt ;) ich kann nur sagen guckts euch an! (vor allem das Ende :evillol:)

http://www.youtube.com/watch?v=ivaNBIxRsHY

PS: Gaby hat von 2:36 - 9:14 ein wenig verstecken gespielt :P und bevor irgendwer was sagt, das war wirklich das genialste das er das gesamte Spiel gemacht hat! Warum das so ist, das kann sich jeder selber denken. Guckts euch dann dann seht ihrs!

Mit diesem Sieg stehen wir jetzt bereits im Viertelfinale. Unser Gegner ist MhsV, die Drittligisten sind, also kein Problem für uns darstellen sollten. Im Halbfinale werden wir dann gegen "Evasion Inter.Esports" (die ehemaligen Tt-Dragons --> siehe Sponsor) einen anderen Erstligisten antreten. Ich denke die Chancen stehen 80:20 gegen uns, aber die map wird Grand Bazaar sein und diese map liegt uns eigentlich sehr gut. wenn es soweit ist werde ich das Video zu diesem Spiel das sicherlich sehr spannend wird auch wieder hier verlinken!

Na dann herzlichen Glückwunsch. Aber die ehrlichen Spieler haben es immer schwer ^^ siehe dem Tool ;)

Eben eine Runde Teamdeathmatch - Nahkampf.

Laut Serverregeln ist es verboten, bei Kanäle auf dem Kran zu campen.
Steht in der Serverbeschreibung, wird per yell angezeigt, wenn man joint, und steht von Zeit zu Zeit im Chat.

Hat ein gegnerisches Squad nicht interessiert, unter anderem zwei Admins.

Habe dann einen Vote gestartet und puff:
Eine Sekunde später war ich gebannt.

Unbenannt.JPG

Zja das ist ein Script das diesen autoban auslöst^^ Pech :)

Edit: Schönes Video MoC, war sehr unterhaltsam. Sag Gaby mal das man nicht mit der Maus auf Bestätigen klicken muss, einfach anklicken wo man hin will und Leertaste...ist bei weitem schneller ;) bei 27:15 hätte es noch für C gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben