Gestern hab ich mit
meinem Clan im Achtelfinale des 4PL Cups gespielt. Wie vielleicht einige wissen spiele ich in der 1sten division der 4PL liga. Die 4PL liga ist momentan mitten in ihrer Hauptsaison und nebenher wird dann über die Sasion verteilt immer noch ein
Divsionenübergreifender Cup gespielt. Unser erstes Spiel in diesem Cup haben wir bereits vor 2 Wochen gegen VIP-Gaming bestritten und gewonnen. So sind wir dann ins achtelfinale vorgerückt wo wir uns gestern im Spiel gegen "
project-C" beweisen mussten.
Wir kennen project C schon etwas länger. Als sich unser Team vor einem 3/4 Jahr gründete fand eines unserer ersten PCWs gegen project-C statt. Damals hatten wir noch nicht den Schimmer einer Chance. Als wir dann in der 2ten Division der 4PL Liga auf sie trafen fand ein recht spannendes match auf Seine crossing gegen sie statt. Wir spielten Rundenmäßig 1:1 (Ru seite ist OP) gewannen aber in der Gesamtwertung mit ca. 80-100 tickets.
Seit diesem letzten Spiel hat sich unsere Aufstellung fast vollkommen verändert. Ein Spieler der über die letzten Monate bei uns war (project-C_iak) wechselte vor ca. einem Monat zu project-C da er es bei uns nicht in die Hauptaufstellung geschafft hatte. Außerdem sind von den Spielern die bei unserem damaligen Match gegen project-C dabei waren nur noch gabriel, nextroy und ich übrig geblieben. Aber unsere neueren, wie auch älteren Spieler sind alle nicht von schlechten Eltern wie project-C gestern bemerken durfte.
Wenn ihr euch das Spiel anguckt behaltet bitte im Hinterkopf, dass es vor dem Spiel einige Probleme mit der 4PL seite gab. es wird 5vs5 gespielt. Vor dem Spiel müssen alle Teilnehmenden, wie auch mögliche Auswechselspieler in die Matchlobby kommen. Im "Matchlobbyfenster" kann man aber immer nur maximal 5 Spieler pro team sehen, um etwaige weitere Spieler zu sehen muss man sehr umständlich herunterscrollen, die taste zum herunterscrollen wird wenn es keine weiteren Spieler gibt auch leider nicht ausgegraut. So kam es dann gestern dazu das wir als wir mit 5 unserer Spieler in der Matchlobby waren alle bereits "Bereit"-gedrückt hatten ohne zu bemerken das Sima noch fehlte. Die session wurde dann über 4PL-insight (das Anti-cheat tool der 4PL) bereits gestartet. gaby ist dann Punkt 8 schnell zu den 4PL admins ins TS rübergeswitcht und hat bescheid gesagt das was schiefgelaufen war. Matchstart war 8 Uhr, bis spätestens 8:15 müssen alle in der Matchlobby sein, der Matchbeginn ist dann spätestens 8:30.
Unsere gegner haben dann aus einem Affekt heraus gemeint sie wollten die session nicht neustarten, da sie wahrscheinlich dachten das sie so bessere Chancen hätten (sportlich wie sie sind). In Folge dessen haben wir dann alle 4PL insight gestartet und sind auf den Server gejoint (ohne Sima). Jetzt klappte aber bei einem von uns 4PL insight nicht. das Programm streitet sich regelmäßig mit jeglichen virusscans, oder auch anderen Programmen wie Teamspeak, Origin oder Firefox. Es war ziemlich nervig, aber da kann man halt nichts machen, also ist gaby wieder zu den 4PL admins rüber (es war ca. 8:05) und der hat dann die session neugestartet (bei problemen solchen Problemen ist das Team nicht in der schuld, der Spieler mit den insight problemen war Kaba und bei dem hatte das früher immer geklappt es war also ein neues problem). Durch den sessionneustart konnte dann glücklicherweise auch Sima das match joinen, was project-C verärgert hatte, da sie versucht hatten seine Teilnahme zu sabotieren. Es gab dann nochmal einige Probleme mit insight, aber letztenendes begann das mach ca. um 8:45 (war jetzt erlaubt, da die technischen Probleme nicht auf unser Konto gingen und wir pünktlich bescheid gesagt hatten).
naja auf jeden Fall war dementsprechend die stimmung auf beiden Seiten relativ erhitzt. Wir waren aufgeregt das project-C versucht hatte uns die Teilnahme von sima zu verweigern und project-C war aufgeregt weil sie es eben nicht hatten verhindern können ^^
Es sind ein zwei stellen während des Spiels ohne Ton, da wir dieser Aufregung dann zwischenzeitlich luft gemacht haben und gaby es für angebracht hielt diese stellen rauszuschneiden
. Außerdem hört man Gabriels stimme wie immer nicht, da er das spiel aufgenommen hat und das bei seinem aufnahmetool so eingestellt hat.
Es war auf jeden fall sehr aufregend und als wir dann mitte der zweiten Runde bereits ticketmäßig gewonnen hatten haben wir das Spiel noch sehr genossen
gerade Pacenko hat sich dann mit einer MG und C4 noch ein wenig Spaß erlaubt
ich kann nur sagen guckts euch an! (vor allem das Ende
)
http://www.youtube.com/watch?v=ivaNBIxRsHY
PS: Gaby hat von 2:36 - 9:14 ein wenig verstecken gespielt
und bevor irgendwer was sagt, das war wirklich das genialste das er das gesamte Spiel gemacht hat! Warum das so ist, das kann sich jeder selber denken. Guckts euch dann dann seht ihrs!
Mit diesem Sieg stehen wir jetzt bereits im Viertelfinale. Unser Gegner ist
MhsV, die Drittligisten sind, also kein Problem für uns darstellen sollten. Im Halbfinale werden wir dann gegen
"Evasion Inter.Esports" (die ehemaligen Tt-Dragons --> siehe Sponsor) einen anderen Erstligisten antreten. Ich denke die Chancen stehen 80:20 gegen uns, aber die map wird Grand Bazaar sein und diese map liegt uns eigentlich sehr gut. wenn es soweit ist werde ich das Video zu diesem Spiel das sicherlich sehr spannend wird auch wieder hier verlinken!